Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

erster Song veröffentlicht

Bernd C. Müller @, Bielefeld, Mittwoch, 25. März 2020, 21:46 (vor 1502 Tagen) @ Kreike

Nun ja, ich empfinde zum Beispiel "Hell to pay" von "Now what!?!" als einen Song, der auch beim Comeback in den 80ern erschaffen hätte werden können. und der instrumentale Mittelteil erinnert sogar richtig an die 70er. Gillans Stimme ist immer noch klasse und hat Charisma. Natürlich kann er nicht mehr schreien wie als junger Gesangskünstler, aber seine Stimme ist immer noch unverwechselbar erkennbar als Ian Gillan. Es gibt halt so ein paar Sänger, die haben eine nicht nachmachbare Stimme und einen nicht kopierbaren Wiedererkennungswert. Gillan gehört genauso dazu wie Ozzy Osbourne und z.B. Klaus Meine. Bei Dio ist das erstaunlicherweise anders. Es gibt einige Sänger, die ihm vom Stimmentypus so ähnlich sind, dass ich bei manchen Songs die ich höre nicht sofort wüßte, ob es ein mir unbekannter oder vergessener Song Dios ist oder sich ein andere Sänger hinter dem Micro befand. Aber ich schweife ab.

Wie ich schon anfangs schreib, ich finde den neuen Song ebenfalls nicht schlecht und bin wie immer gespannt auf das komplette Album. Immer auch in der Hoffnung, dass es insgesamt stimmig ist ohne größere Ausfälle/Langweiler und vielleicht sogar einen Supersong der Marke "Sometimes I feel like screaming" beinhaltet. Für mich nach wie vor der beste der Morse-Ära und der wohl einzige, den ich bei einer selbst-zusammenzustellenden Best-of CD mit All-time Klassikern von Deep Purple mit dabei hätte. ;)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum