Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

"Früher warn' se mal - jetzt sind sie nicht mehr so!"...

Küstenkind, Mittwoch, 24. November 2021, 13:38 (vor 883 Tagen)

...ist bei weitem mein Lieblingszitat, das ich mal über good ol' Purple gehört habe. Großartig, eloquent und inhaltsschwer. +++Vorbemerkung Ende


Tach Zusammen,

an diesem Freitag erscheint endlich das neue Album und - um es vorwegzunehmen - ich freue mich wie bolle darauf. Direkt anknüpfen möchte ich mit der Bemerkung, dass ich Dir - liebe Marianne (ich hoffe, dass das Duzen in Ordnung geht, auch wenn wir "noch kein Bier, Earl Grey oder Nordhäuser Doppelkorn zusammen getrunken haben") - zustimme. Dennoch ist deutlich zu vermerken: Es kommt Leben in die Bude, die Hüter der feingeistigen Generalkritik haben die Messer gewetzt...

Hier ein paar weitere Ideen:

* Waren oder sind die ersten drei Alben Deep Purple?

* Oder ist es vielmehr genau andersherum, dass die Kollegen Evans und Co mit ihren Waren die einzig "wahren" Deep Purple waren? Es gibt tatsächlich Stimmen, die das behaupten.

* Ist das wegweisende Concerto eigentlich Deep Purple gewesen? Zuviel U, zuwenig E? Man grübelt bisweilen noch heute.

* Verdienen Speed King und Child in time eigentlich das Label Deep Purple oder doch eher Hendrix bzw. Its a beautiful day?

* Ist "Anyones Daughter" eigentlich Deep Purple? Und wenn ja: warum? So sehr ich mich auch anstrenge, ich finde gerade keine passende Schublade...

* Wie fällt der geneigte Kritiker sein Urteil über "WDWTWA"? Ist dieses Album es wert, den Namen Deep Purple zu tragen?

* Auf "Burn" brennt bekanntlich nicht alles - die musikalischen Richter haben hier und da schon Tracks ausgemacht, die nichtmal einen Funkenflug entfachen. Deep?

* Ist der ehemalige Hosenverkäufer David mehr oder weniger Deep Purple als der Trapezkünstler Glenn?

* "Love dont mean a thing" ist aber mal so richtig nicht Deep Purple. Schließlich hat auch der erleuchtete Richard das gesamte Album als schlecht geheißen - wahrlich kein Purple!

* CTTB kann ja gar kein Deep Purple sein. Per Definition nicht. Ohne Blackmore kein Purple

* Nur mit Blackmore ist auch nicht immer gut Purple Kirschen essen - was war nur bei Slaves & Masters los? Und dann noch dieser Turner, der sich für einschlägige Commercials auch an Hundegebell versucht hat. "Deep Purple waren brillant - Joe Lynn Turner eine Brillantine", wusste der Metal Hammer im Zuge eines Konzertes zu berichten.

* Und dann Steve!!! Ein Amerikaner!!!! Der keine Kopie von König Schwarzmoor ist!!!!! Was erlaube der Schtief? Das war schon nicht mehr Deep Purple... Und nach dem Tod von Jon Lord war es erst Recht aber mal so richtig kein Deep Purple mehr...

Conclusio: Nach dieser Logik hat es Deep Purple niemals gegeben.

...höchstens in Bielefeld...

Außerdem: Die Purple Musiker scheinen mit ihren Einflüssen breiter und offener aufgestellt zu sein, als es mancher Fan ist.

In diesem Sinne: "Come taste the band" oder "If you dont like, what you see...If you can do it better than me..."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum