Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Turning To Crime - mein Review Teil 2

Fazer, Sonntag, 28. November 2021, 20:42 (vor 879 Tagen)

7.) Dixie Chicken – 4 Sterne
Auch dieses Lied kenne ich. Der Rhythmus ist etwas langsamer und die Melodien sind recht eingängig. Auch hier wippt der Fuß mit!

8.) Shapes Of Things – 3 Sterne
Während der Strophe sehr einfach strukturierter Song, weil der Gesang genau der vorgegebenen Melodie folgt.
Der Song ist nicht schlecht, aber mir ist das zu simple für Deep Purple, mir fehlt hier die Genialität. Zum Glück kommt nach 2 Minuten ein Solo von Steve und dann eines von Don.

9.) The Battle Of New Orleans – 4,5 Sterne
Ein Irish Folk / Western Song von Deep Purple interpretiert – wie geil ist das denn!
Am Anfang: völlig unbekannte Sänger – nein ich kenne diese Stimme irgendwo her… Wer mag das sein? Dann macht es Klick in meinem Kopf: es muss Roger sein, der hier singt – später auch Gillan.
Ein Song der von der ersten bis zur letzten Sekunde in die Beine fährt – geil!

10.) Lucifer – 3 Sterne
Ein einfach strukturierter Song mit einem gewissen groove. Die Melodie finde ich jedoch nicht so eingängig und leider kann mich bei diesem Song weder das solo von Steve noch das von Don richtig begeistern.

11.) White Room – 3,5 Sterne
Der einzige Song, den ich auch schon vorher vom Titel her kannte. Deep Purple verpasst dem Lied von Cream ein modernes Gewand.
Das ist nicht schlecht, aber dennoch springt bei der Funke nicht zu 100% über.

12.) Caught In The Act – 4 Sterne
Zum Abschluss gibt es ein 8-minütiges Medley, das u.a. aus „Green Onions“ und „Gimme Some Loving“ besteht. Nicht sehr spektakulär, aber gefällt mir gut!

Resümee:
Hat man es als Deep Purple nötig ein Coveralbum zu machen? Nein sicher nicht!
Kann man das (als Fan) trotzdem gut finden? Absolut!!!
Für mich ist das Album „Turning To Crime“ ein Album mit einigen absolut genialen Liedern und ohne einen einzigen (Total)Ausfall.
Als Fan seit ca. 45 Jahren ist es für mich immer wieder erstaunlich wie vielseitig diese band ist und welche musikalischen Überraschungen sie für ihre Fans bereithält. Dass die einzelnen Musiker in diesem Alter noch solch eine Finesse und musikalisches Gespür haben ist für mich absolut beeindruckend! Da ziehe ich meinen Hut!
Ich freue mich schon auf 2022, wenn ich meine „Götter des Rocks“ 2 Mal mit Golden Circle Karten live erleben darf! Purple rules!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum