Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Turning To Crime - mein Review Teil 2

Purple_Uwe, Montag, 13. Dezember 2021, 19:50 (vor 864 Tagen) @ Fazer

Man, man, da bin ich wohl so ziemlich der dem das Album nicht gefällt.
Meine Meinung zu dem Album ist:
Ich bin ein Deep Purple-Fan seit 1973, als ich 9 Jahre alt war, kaufe oder höre keine andere Musik. Das Album Turing to Crime sehe ich etwas zwiespältig. Es ist ein Deep Purple-Album, und wieder ist es kein Deep Purple-Album. Sie haben Songs gecovert und versucht, die Songs mit Purple Sound anzugleichen, das hat mehr oder weniger funktioniert, aber es fehlt mir aber etwas, das Purple-Feeling und der Purple-Spirit, der beim Schreiben der eigenen Songs entsteht. Als Fan muss man das Album natürlich haben, aber ich hoffe, dass es das einzige Album bleibt, das so ist. Auch nach mehrmaligem Anhören werden die Songs nicht "besser" oder intensiver, nein, es bleibt leider so, dass das echte Deep Purple-Feeling nicht ganz aufkommt. Das nächste Album muss wieder eigene Deep Purple-Songs enthalten. Von den offiziellen 22 Studio-Alben, belegt diese für mich Platz 22....Kein Vergleich mit den 3 vorherigen Nr.1 Alben, die allesamt, den Purple Spirit enthielten.....und auch vom genialen Bob Ezrin produziert wurden.
Aber, Bob Ezrin MUSS als Produzenten auf jeden Fall auch für das nächste Album behalten werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum