Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Etwas zum Nachdenken

Wolle @, Lünen, Samstag, 22. Februar 2014, 02:20 (vor 3657 Tagen)

Beim Duchstöbern nach dem Sabre Dance sind mir so einige Videos ins Auge gesprungen, die ich auch prompt ansehen mußte.
Dabei schweift man natürlich vom Thema ab.
Deep Purle, Rainbow, Dio, Heaven and Hell, Black Sabbath.

Dort sah ich Leute, die ich sehr vermisse.
Zunächst wurde ich ein wenig traurig, als ich mir die Namen durch den Kopf gehen ließ.
Aber dann mußte ich lächeln. Im Himmel gibt es gute Musiker, die sicher auch mal zusammen spielen.
Vor einem Milliarden-Publikum.
Aber was würden sie für Musik spielen?

Ronnie James Dio - Vocals
Gary Moore - bass ?
Tommy Bolin - guitar
Jon Lord - Keyboards
Cozy Powell - Drums

Was meint ihr?

Long Live Rock 'n Roll

tief purpurne Grüße vom Wolle

Etwas zum Nachdenken

Karl-Heinz ⌂ @, Samstag, 22. Februar 2014, 11:26 (vor 3656 Tagen) @ Wolle

Nun, komisch, solche Gedanken machen sich sicherlich viele.

Aber es gebe allein aus der alten Rockszene genung Leute, die man noch hinzufügen könnte.
z. B.

Phil Lynott (Thin Lizzy) - Bass, Vocals
Trevor Bolder (Uriah Heep) - Bass, Vocals
Gary Driscoll (Rainbow, Elf) - Drums
Tommy Eyre (Ian Gillan, Gary Moore...) - Keyboards
Randy Rhoads - (Ozzy) Guitar
Randy Castillo - (Ozzy) Drums
Gary Thain - (Uriah Heep) Bassguitar
David Byron - (Uriah Heep) Vocals
Bernd Noske (Birth Control) - Drums, Vocals
Horst Stachelhaus (Birth Control) - Bass, vocals
Richie Blakemore (Joe Lynn Turner's Fandango) - Leadguitar
Heinz Burt (Weggefährte von Ritchie Blackmore) - Vocals, Bass
Screaming Lord Sutch - Vocals and performance
Tony Ashton (u. a. PAL Keyboards and Vocals)
Kim Gardner (Ashton, Gardner, Dyke) - Bass
Jan Kühnemund - (Vixen) - Guitar
Stevie Ray Vaughn - Guitar, Vocals
Jeff Healey - Guitar, Vocals
John Lennon - Guitar, Vocals
George Harrison - Guitar, Vocals
Jimmy Hendrix - Guitar, Vocals
Rory Gallagher - Guitar, Vocals
Bon Scott (AC/DC) - Vocals?

Die Liste lässt sich ergänzen. Das wär schon eine Bigband.

RIP

Karl-Heinz

Etwas zum Nachdenken

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Freitag, 28. Februar 2014, 13:06 (vor 3650 Tagen) @ Karl-Heinz

Diese Liste der himmlischen Bigband ist aber recht unvollständig. Natürlich wird der liebe Gott bei der Zusammenstellung auf gar keinen Fall auf Keith Moon (Drums), John Entwistle (Bass), auf Otis Redding, Janis Joplin und Jim Morrison (voc.) verzichten und zu den vielen leadgitarristen kommt nun (leider) auch schon der göttliche Paco de Lucia hinzu. Ich finde überhaupt, dass Gott in dieser Hinsicht viel zu gierig ist und all diese Musiker viel zu früh zu sich genommen hat.

Etwas zum Nachdenken

brunerro @, Langsur, Samstag, 22. Februar 2014, 12:33 (vor 3656 Tagen) @ Wolle

Hey,

na,....ob DIE alle in den "Himmel" gekommen sind.....?!

Auf jeden Fall haben die bestimmt viel Spaß bei ihren Jam Sessions,egal wo sie sind!

Und jetzt werde ich mich wieder den Lebenden widmen ;-)


Many Purple Greetings

brunerro

powered by my little forum