Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Rainbow-Setlist: Classic Rock wünscht sich was

Witchy Nightmare, Samstag, 21. November 2015, 13:50 (vor 3081 Tagen)

Hier:

http://classicrock.teamrock.com/features/2015-11-20/10-songs-we-re-begging-ritchie-blac...

Alles in allem eine gute Songsauswahl, wie ich finde, auch wenn meine Auswahl anders aussähe. Ich würde gern Kill The King, Gates Of Babylon, Tarot Woman und Perfect Strangers hören. Ich glaube aber nicht dran. Herr Blackmore hat sich nie viel Mühe mit seinen Setlists gemacht, ich rechne damit, dass es im wesentlichen die gleichen Klassiker gibt wie bei den Rainbow-Shows in den 1990ern. Aber da war ja auch mit Catch The Rainbow, Long Live Rock'n'Roll, Burn, Mistreated und Smoke OTW einiges von der CR-Wunschliste dabei.

Noch besser als die Songauswahl gefallen mir allerdings die Begründungen für die Songs. Da merkt man, dass Herr Elliott weiß, wovon er schreibt. Und das ist angesichts der eklatanten Inkompetenz, mit der diverse Schreiberlinge sich über Rockmusik auszulassen versuchen, eine echte Wohltat. Allein schon deshalb würde ich mich für Herrn Elliott freuen, wenn viele seiner Wünsche erfüllt werden.

Welche Songs wünschen sich diejenigen von euch, die nächstes Jahr live dabei sein werden?

Keep on rockin'
Witchy

Rainbow-Setlist: Classic Rock wünscht sich was

Jonas, Samstag, 21. November 2015, 15:26 (vor 3081 Tagen) @ Witchy Nightmare

Ich werde nächstes Jahr zwar nicht dabei sein, aber trotzdem möchte ich meine Meinung über die kund geben.

Die Konzerte werden ja unter dem Banner RB's RAINBOW laufen, deshalb würde ich mir mehr Rainbow-Songs wünschen, sicher, um SOTW wird man nicht herum kommen, aber eine Performance von Burn oder gar Speed King halte ich doch für eher unwahrscheinlich.

Prognose DP:

SOTW
Lazy
Black Night
(vllt. Child in Time)
Prognose Rainbow:

All night long
Long live RnR
Tarot Woman
I surrender
Man on the silver mountain
Since you been gone
Difficult to cure
Catch the rainbow

Rainbow-Setlist: Classic Rock wünscht sich was

Sascha, Samstag, 21. November 2015, 15:46 (vor 3081 Tagen) @ Witchy Nightmare

Stimme mit Dir überein, insbesondere was Gates Of Babylon und Kill The King betrifft. Auch gegen Stargazer und A Light In The Black hätte ich nichts einzuwenden.

Rainbow-Setlist: Classic Rock wünscht sich was

Heiko, Samstag, 21. November 2015, 16:35 (vor 3081 Tagen) @ Sascha

Stargazer ist in seiner ganzen Songstruktur und Aufbau ziemlich anspruchsvoll. Ob das olle Ritchie heutzutage noch drauf hat, ohne langweilig zu wirken? Wer Blackmore kennt, weiss, das er keine halben Sachen oder vermurkste Songs mag. Ich glaube solche Sachen wie Stargazer bringt er nur, wenn er der Meinung ist, das auch noch überzeugend rüberzubringen. Auch bin ich mir gar nicht so sicher, das er seinen "Lieblinssong" SOTW bringt. Vielleicht nur in einer Art "Medley" kurz angespielt. Belanntermaßen war er ja des Songs schon in den Siebzigern überdrüssig und hat ihn auch gerne mal Live etwas verhunzt.

Rainbow-Setlist: Classic Rock wünscht sich was

Andreas, Montag, 23. November 2015, 18:00 (vor 3079 Tagen) @ Heiko

Da muss ich Dir widersprechen: Stargazer ist von der Struktur her relativ simpel. Der Song verlangt aber Disziplin von allen Beteiligten, und letztlich steht und fällt er mit dem Gesang. Während das bei bei anderen Dio-Songs wie MotSM oder LLRnR nicht so stark zum Tragen kommt, merkt man bei Stargazer, Gates of Babylon oder Still I'm Sad sehr schnell, wenn ein Sänger ans Limit kommt. Wohl deshalb wurde letztgenannter Titel mit Doogie White live nicht in der Originaltonart Em, sondern in Hm gespielt, also 5 Halbtöne tiefer. Und das verändert den Charakter eines Songs deutlich.

Rainbow-Setlist: Classic Rock wünscht sich was

Heiko, Montag, 23. November 2015, 18:40 (vor 3079 Tagen) @ Andreas

Gut, ich bin bei Stargazer jetzt nur vom Gitarrenpart ausgegangen und hatte dabei die Liveversion in Gedanken.

Rainbow-Setlist: Classic Rock wünscht sich was

Andreas, Montag, 23. November 2015, 18:10 (vor 3079 Tagen) @ Witchy Nightmare

Welche Songs wünschen sich diejenigen von euch, die nächstes Jahr live dabei sein werden?

Leitest Du die Wünsche an den Meister weiter? ;-)

Das Leben ist schon kein Wunschkonzert, und die Rainbow-Setlist um so weniger... aber Träume sind natürlich erlaubt. Meine lauten chronologisch:

- Catch the Rainbow in der On Stage-Version
- Temple of the King
- Still I'm Sad in der On Stage-Version
- Stargazer
- Tarot Woman
- A Light in the Black
- Kill the King in der On Stage-Version
- Gates of Babylon
- Eyes of the World
- Eyes of Fire
- Fire Dance
- Can't let you go
- Black Masquerade
- Ariel

Huch, ist ja gar kein Purple-Song dabei... ok, Perfect Strangers käme zugegebenermaßen auch gut.

Leider fürchet ich, dass ich die Setlist betreffend ähnlich enttäuscht sein werde, wie das 1995 schon der Fall war...

powered by my little forum