Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Gratuliere Hans-Jürgen!

Lutz @, Hockenheim, Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:14 (vor 3650 Tagen)

Hallo Hans-Jürgen,

ich gratuliere Dir zu Deiner Rezension von "Perfect Strangers Live".
Nur zwei kleine Anmerkungen:
1. "Nobody's Home" gefällt mir. Jeder hat halt seine eigene Meinung und auch seine eigenen Favoriten.
2. "Son Of Alerik" ein absoluter Hammer, würde ich auch gerne mal live und in voller Länge hören.
Ansonsten: eine super Rezi!
Diese CD und auch die DVD gehört für mich persönlich mit zu den besten DP Live-Recordings überhaupt.

In diesem Sinne,
Purple Greetings,
Lutz

Gratuliere Hans-Jürgen!

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:24 (vor 3650 Tagen) @ Lutz

Hallo Lutz,
danke erst einmal für das Lob und vielen Dank auch für die Kritik, denn jede Kritik schärft noch einmal meine Ohren, auf dass ich noch mehr Genuss von der Musik habe. Karl-Heinz hat ja bei einer früheren Rezension sehr zu Recht festgestellt, dass diese Reviews subjektiv sind, das heißt, dass sie lediglich die Meinung des Rezensenten wiedergeben. Umso besser ist es, dass ihr eure natürlich ebenso subjektive Meinung dagegenstellt.
Tiefe Pupurgrüße
Hans-Jürgen
P.S.: Nächste Woche fliegt das Album "Copenhagen 1970" in meine Wohnung. Bin schon sehr gespannt!

Copenhagen 1970 ?!

Lutz @, Hockenheim, Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:12 (vor 3650 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Hi Hans-Jürgen,

meinst Du wirklich "Copenhagen 1970" ?!?!
Ich kenne und habe die Doppel-CD "Copenhagen 1972". "1970" kenne ich nicht.
Nächste Woche soll "Stockholm 1970" erscheinen, 2 CD und 1 DVD.
Wahrscheinlich meinst Du die, oder habe ich etwas verpasst?!
Beide CD's sind aus der Serie "The Official Deep Purple (Overseas) Live Series".
Korrekt, oder ?!

Purple Greetings,
Lutz

Copenhagen 1970 ?!

Frank Fireball @, Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:54 (vor 3650 Tagen) @ Lutz

Hallo Lutz,Hallo Hans Jürgen!
Jetzt bin ich ja auch neugierig geworden.Also vor mir liegen eine DCD In Concert 1970/1972.Die DCD LIVE IN Stockholm 12Nov.70 und dann die DCD Copenhagen 1972.Und jetzt kommt die CD/DVD Kombi Stockholm 1970 raus.Und was flattert jetzt in Dein Haus?
Purple Grüße
vom
Frank

Copenhagen 1970 ?!

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:47 (vor 3650 Tagen) @ Frank Fireball

Wahrscheinlich habt ihr recht. Aber womöglich hat mich ein Krankheitssymptom namens "lotharius matthäussiensis" ereilt und deshalb habe ich das Album unter dem Motto "egal, ob Stockholm oder Kopenhagen, hauptsache Norwegen" abgespeichert. Aber ich hege den tiefen Glauben, dass dieser Umstand die Musik, auf die ich mich freue, keinen Deut schlechter macht.
Purple-Greetings
Hans-Jürgen

Copenhagen 1970 ?!

Frank Fireball @, Freitag, 28. Februar 2014, 00:06 (vor 3650 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Mensch Hans Jürgen,muß ich mir Sorgen machen?Was hast Du denn nun bestellt?

Copenhagen 1970 ?!

John Stew, Freitag, 28. Februar 2014, 11:06 (vor 3649 Tagen) @ Frank Fireball

"Stockholm 1970" wird am 7. März veröffentlicht. Es ist die Edel-Music-Reissue des bereits zuvor als "Scandinavian Nights" (Connoisseur) und "Live in Stockholm" (Sonic Zoom" erschienenen Konzerts vom 12. November 1970 aus dem Konserthuset in Stockholm.

Laut Amazon.de gibt es auf der zweiten CD einige Bonus-Tracks: "Wring That Neck" und "Mandrake Root" (beide Paris 1970) und ein Jon-Lord-Interview.

Die DVD enthält demnach "Speed King", "Child In Time", "Wring That Neck" und "Mandrake Root". Das deutet auf die TV-Show "Doing Their Thing", ebenfalls von 1970, hin.

Jetzt weiss ich es!

Lutz @, Hockenheim, Samstag, 01. März 2014, 16:56 (vor 3648 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Hallo Hans-Jürgen,

es hat lange gedauert, vielleicht auch irgendein Symptom, aber jetzt weiss ich endlich was mich verwirrt hat.
1. Kopenhagen ist die Hauptstadt von Dänemark, so weit so gut.
2. Stockholm ist die Hauptstadt von SCHWEDEN, das war es.

Nichts für ungut,
Purple Greetings,
Lutz

Jetzt weiss ich es!

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Samstag, 01. März 2014, 20:37 (vor 3648 Tagen) @ Lutz

Sag ich doch, Lutz,
ich leide an der unhelbaren Alterskrankheit "Loddaritis" (im Volksmund auch "Matthäus-Passion" genannt) - und da sind Hauptstädte und die zugehörigen Staaten nichts als Schall und Rauch.

War nicht so gemeint

Lutz @, Hockenheim, Sonntag, 02. März 2014, 13:41 (vor 3647 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Grüß Dich Hans-Jürgen,
war ja auch nicht bös gemeint. Habe vielleicht auch irgendeine "Alterskrankheit" und war deshalb etwas verwirrt?!
Aber,.....auch ich freue mich schon auf Freitag, hab ich nämlich auch bestellt.
Purple Greetings,
Lutz

Freitag&Japan

Frank Fireball @, Sonntag, 02. März 2014, 14:16 (vor 3647 Tagen) @ Lutz

Hallo Hans Jürgen,hallo Lutz!
Na irgendwie haben wir es bestimmt alle mal,dieses gewisse Alter im Kopf.
Gespannt bin ich auch was mir da am Freitag ins Haus flattert.Ich hoffe es kommt pünktlich,will ab Samstag ein paar Tage die Seeluft genießen.Habe mir natürlich die Japanbox auch bestellt.Wie einige hier auch schon erwähnten,ist es mittlerweile eine ganz schöne Geldmachine die da am Laufen ist.Wir bekommen alles häppchenweise geliefert.Man wieviel Ausgaben von den Japanaufnahmen hat man schon im Schrank.Natürlich steckt da auch eine gewisse Taktik hinter,den Fans es immer wieder mit Neuausgaben schmackhaft zu machen,den Geldbeutel zu öffnen.Und wir machen es ja auch,weil wir alles haben wollen.Ich hoffe zumindest das Japan dann endgültig komplett ist.Und ich hoffe die Tonqualität wird super sein.
In diesem Sinne
Purple Grüße aus Berlin
Frank (Werde mir jetzt die Copenhagen 72 reinziehen und dafür sorgen das die Nachbarn munter werden.

Freitag&Japan

Lutz @, Hockenheim, Sonntag, 02. März 2014, 15:10 (vor 3647 Tagen) @ Frank Fireball

Tja Frank,
auch ich konnte mich schlussendlich nicht zurückhalten. Nach langem Hin und Her habe ich gestern Abend doch noch die MIJ 4CD + 1DVD Box bestellt. Bin mal gespannt.
Purple Greetings,
Lutz

Länderkunde

Witchy Nightmare, Sonntag, 02. März 2014, 14:02 (vor 3647 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Freunden der Matthäus-Passion empfehle ich folgende Abhandlung, in der u.a. der Unterschied zwischen Austria und Australia erläutert wird:

http://www.funny.com/cgi-bin/WebObjects/Funny.woa/wa/funny?fn=CHPDB&Funny_Jokes=Aus...

Keep on rockin'
Witchy

Länderkunde

Frank Fireball @, Sonntag, 02. März 2014, 14:49 (vor 3647 Tagen) @ Witchy Nightmare

???

!!!

Witchy Nightmare, Sonntag, 02. März 2014, 15:07 (vor 3647 Tagen) @ Frank Fireball

???

!!!

Soll heißen: Das sollte eine Anspielung auf die in den vorstehenden Beiträgen angesprochene Verwechslung zwischen Schweden und Dänemark sein.

Keep on rockin'
Witchy

!!!

Frank Fireball @, Sonntag, 02. März 2014, 15:26 (vor 3647 Tagen) @ Witchy Nightmare

Okay,jetzt hab ich verstanden.New York und Berlin kann man halt leichter auseinanderhalten.

!!!

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Sonntag, 02. März 2014, 19:53 (vor 3647 Tagen) @ Frank Fireball

Ihr Lieben,
irgendwie habe ja ich wohl den Stein über die verquere Geographie ins Rollen gebracht, also will ich auch zur Auflösung beitragen und gleichzeitig einen Beleg für die überragende Intelligenz deutscher Fußballer beibringen. Zu seiner aktiven Zeit wurde Lothar (Loddar) Matthäus über seine Wechselpläne ins südeuropäische Ausland befragt. Sinngemäß (genau kenne ich seine Antwort nicht) erwiderte er: Egal ob Madrid oder Barcelona, hauptsache Italien. Und das hat er wirklich in ganz jungen Jahren gesagt, sodass zu bezweifeln ist, ob Loddaritis ("Matthäus-Passion") wirklich eine Alterskrankheit ist.
Auf jeden Fall freue ich mich auch schon auf das Päckchen am Freitag.
Purple Greetings
Hans-Jürgen

Erwischt!

Lutz @, Hockenheim, Montag, 03. März 2014, 16:39 (vor 3646 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Hallo Hans-Jürgen,

jetzt hast Du mich aber voll erwischt! Wahrscheinliche bin ich wirklich von der "Loddaritis" befallen. Dieser Loddar-Ausspruch ist ja schon fast legendär. Hätte ich auch selber drauf kommen können, den Witz und die leichte Ironie Deinerseits verstehen sollen.
Verdammt, verdammt, verdammt! Und ich habe es gewagt Dir mangelnde Atlas-Kenntnisse vorzuwerfen.

Purple Greetings,
Lutz

Erwischt!

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Montag, 03. März 2014, 23:14 (vor 3646 Tagen) @ Lutz

Lieber Lutz,
bis 2013 war ich, bevor ich von Dienstvorgesetzten in der Schulbehörde regelrecht aus dem Dienst gemobbt wurde, Lehrer. Meine Fächer hauptsächlich: Mathe, Geschichte, Politik und - Erdkunde. Aber du kennst ja die herausragende Eigenschaft von Mathelehrern: Sie können einfach nicht zählen. Und vielleicht geht es ja Erdkundelehrern bezüglich ihrer Atlaskenntnisse genauso. Zum Glück habe ich in keiner Klasse jemals das Fach Purpologie unterrichtet - eine gute Voraussetzung dafür, mich diesbezüglich vielleicht seltener zu irren.
Purpurne Grüße
Hans-Jürgen

powered by my little forum