Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Deutsche Charts

John Stew, Samstag, 21. Dezember 2013, 10:46 (vor 3772 Tagen)

Im Zuge der Veröffentlichung der "Gold Edition" und des Box-Sets ist "Now What?!" in der vergangenen Woche noch einmal auf Platz 62 in die deutschen Charts zurückgekehrt. Insgesamt ist das Album 17 Wochen dort notiert worden, deutlich länger als die beiden Vorgänger "Rapture of the Deep" und "Bananas" (jeweils 7 Wochen).

Mittlerweile ist "Now What?!" vom Bundesverband Musikindustrie für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten offiziell vergoldet worden.

Auch ganz interessant: Die Single "Above and Beyond" hat im Oktober für eine Woche Platz 100 in der deutschen Hitparade erreicht. Das müsste die erste DP-Chartsingle in Deutschland seit 1973 ("Woman from Tokyo") gewesen sein.

Deutsche Charts

Norbert, Samstag, 21. Dezember 2013, 17:24 (vor 3772 Tagen) @ John Stew

Auch ganz interessant: Die Single "Above and Beyond" hat im Oktober für eine Woche Platz 100 in der deutschen Hitparade erreicht. Das müsste die erste DP-Chartsingle in Deutschland seit 1973 ("Woman from Tokyo") gewesen sein.

Ja, in der Tat, auch wenn Platz 100 jetzt nicht DER Burner ist. Apropos Burner, ich hätte gedacht, dass es Sachen wie Burn auch als Single gegeben hätte. Aber lt. Wikipedia nicht in Deutschland.

powered by my little forum