Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

SB's Deepest Purple Forum

Jonas, Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:19 (vor 3020 Tagen)

Hallo,

Was ist denn im Moment mit SB'S los, im Moment nicht erreichbar...?

Jonas

SB's Deepest Purple Forum

Lutz @, Hockenheim, Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:39 (vor 3020 Tagen) @ Jonas

Hallo Jonas,

bei mir das gleiche Problem, seit Ende Dezember nicht mehr zu erreichen.
Wird bei mir vom Anti-Virenprogramm geblockt.
Kurzzeitig war die Page wieder zu erreichen um ein paar Tage später wieder nicht erreichbar zu sein.

Gaaaanz großes Fragezeichen?!

Gruß,
Lutz :-(

Man trifft sich immer zweimal

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:28 (vor 3020 Tagen) @ Lutz

Ich erinnere mich noch gut an die zweite Hälfte von 2013, als unser Forum nicht funktionierte. Damals schossen gerade bei unseren Kollegen die Spekulationen ins Kraut, welche Gründe dies wohl hätte. Zusammengenommen ergab dies geradezu den Stoff, aus dem spannende Romane gestrickt werden. Nun ist es also umgekehrt, aber ich werde jetzt erst einmal jene enttäuschen, die nun unsererseits spannenden Krimistoff erwarten, denn bis zum Beweis des Gegenteils nehme ich schlicht an, auch in diesem Falle könnte es sich um technische Probleme handeln - mehr nicht!
Rock on!
Hans-Jürgen

Those were the days

Witchy Nightmare, Samstag, 30. Januar 2016, 14:14 (vor 3011 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Ich erinnere mich noch gut an die zweite Hälfte von 2013, als unser Forum nicht funktionierte. Damals schossen gerade bei unseren Kollegen die Spekulationen ins Kraut, welche Gründe dies wohl hätte. Zusammengenommen ergab dies geradezu den Stoff, aus dem spannende Romane gestrickt werden.

In der Tat, da erinnere ich mich auch gut dran. Da gab es bei SB einen Thread, in dem die wüstesten Spekulationen ins Kraut schossen. Vielleicht hätten ja irgendwelche Meckerheinis mit zu vielen kritischen Beiträgen den Forumsbetreibern beim Aviator das Ganze verleidet und derartige Phantasien. War je nach Sichtweise peinlich bis amüsant.

Und nun hat es bei SB ebensowenig inhaltliche Gründe wie damals hier. Kommt nicht überraschend.

Keep on rockin'
Witchy

Deepest Purple Forum gesperrt!

Lutz @, Hockenheim, Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:13 (vor 3020 Tagen) @ Jonas

Ich habe eben eine E-Mail von Karl-Heinz bekommen.
SB's Deepest Purple Forum ist zur Zeit aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Es befindet sich wohl Schadsoftware auf der Seite.

Ich nehme an, das diese Info so manches erklärt.

Grüße,
Lutz

Deepest Purple Forum gesperrt!

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:51 (vor 3020 Tagen) @ Lutz

Ich wünsche Karl-Heinz und seinen Mitstreitern, dass sie die 'ungebetenen Gäste' (Schadsoftware) rasch loswerden, denn eines ist gewiss: Auf dem Deepest-Purple-Forum wird mit dem gleichen Enthusiasmus für die Musik, die wir alle lieben, gestritten wie in unserem aviator. Deshalb, lieber Karl-Heinz: Ich wünsche dir viel und raschen Erfolg gegen den Eindringling!
Rock on!
Hans-Jürgen

Deepest Purple Forum gesperrt!

Karl-Heinz ⌂ @, Samstag, 23. Januar 2016, 08:56 (vor 3018 Tagen) @ Lutz

Es ist genau das Problem. Es hat sich irgendein Schädling eingenistet.
Darum hat sich Snakebite entschlossen, es so lange zu schließen, bis der Fehler gefunden. ist.

Er arbeitet dran und ich bin optimistisch, dass er das Problem schnell löst.

Ich habe von diesen "technischen Kram" keine Ahnung und kann Snakebite leider nicht unterstützen, wünsche ihm aber auch viel Erfolg.

Kalle

SB's Deepest Purple Forum - geht bald weiter

Karl-Heinz ⌂ @, Sonntag, 31. Januar 2016, 08:10 (vor 3010 Tagen) @ Jonas

Snakebite arbeitet fieberhaft daran, dass es bald weitergeht.
Ein Hacker hat so ziemlich alles lahmgelegt und es muss komplett neu aufgesetzt werden.
Wenn alles klappt ist das neue Board sicherer und funktionaler.
Lieber Mitglieder vom Deepest Purple Forum. Bitte noch ein klein wenig Geduld.

Sanke an sankebite

Und sorry liebe Aviatoren, dass ich das Forum hier, wo ich ja auch aktiv bin, ein klein wenig zur Kurzinfo missbrauche :)

Karl-Heinz

What the hack?

Witchy Nightmare, Sonntag, 31. Januar 2016, 11:02 (vor 3010 Tagen) @ Karl-Heinz

Was ich mich frage: Was bringt einen Hacker dazu, ausgerechnet eine solche Seite anzugreifen? Was hat er davon? Riesige Mitgliederlisten mit Kreditkartennummern wird er dort nicht finden, eine ernsthafte politische Motivation kann es auch nicht geben, und für CCC-artige Kampagnen eignet sich eine solche Seite ja auch nicht gerade ... was bringt also jemanden dazu?

Now what?!
Witchy

What the hack?

Dirk ⌂ @, Sonntag, 31. Januar 2016, 11:37 (vor 3010 Tagen) @ Witchy Nightmare

Vielleicht ist es einfach nur Langeweile.

Auf meiner Seite hat auch am Montag jemand (IP aus Italien) eine Datei innerhalb
von 30 Minuten 7300 mal heruntergeladen. Das geht sicher nur mit einem Scipt.

So kann man einen Server testen/lahmlegen, das Internet zumüllen und und ...

What the hack?

Norbert, Sonntag, 31. Januar 2016, 15:56 (vor 3010 Tagen) @ Witchy Nightmare

Was ich mich frage: Was bringt einen Hacker dazu, ausgerechnet eine solche Seite anzugreifen? Was hat er davon?

Die Motivationen können sicher vielfältig sein, sei es, um Mailadressen, Benutzernamen und Kennwörter auszuspähen oder von dort Schadsoftware auf Rechner zu verteilen. Dabei geht es auch nicht um "ausgerechnet diese Seite", sondern es wird gekapert, was sich (zu) leicht kapern lässt. Ich denke nicht, das jemand aus seinem stillen Kämmerchen heraus sich manuell bestimmte Seiten raussucht, sondern das wird automatisch abgehen, in dem das Netz gescannt wird auf bestimmte Forensoftware mit bestimmten Versionsständen, die irgendwelche Sicherheitslücken aufweisen.

Gruß
Norbert

SB's Deepest Purple Forum - Es lebt ...

Dirk ⌂ @, Mittwoch, 03. Februar 2016, 18:14 (vor 3007 Tagen) @ Jonas

Das Forum ist wieder online ... es geht weiter.

http://www.deepest-purple.de/sbforum/

SB's Deepest Purple Forum - Es lebt ...

Jonas, Donnerstag, 04. Februar 2016, 06:08 (vor 3006 Tagen) @ Dirk

Bei mir wird angezeigt:

Not Found

The requested URL /sbforum/ was not found on this server.

Dito,...

Lutz @, Hockenheim, Donnerstag, 04. Februar 2016, 14:43 (vor 3006 Tagen) @ Jonas

...das Gleiche (oder besser "das Selbe"?!) wie bei Jonas: "404 Not Found".
Dirk hat "es lebt" gestern am 03.02. um 18:14 gepostet.
Das war wohl nur ein kurzes Leben.

Warten wir mal ab,
Grüße

Lutz ;-)

Schade ... Bilder - 27. Jan 1976 in Hershey

Dirk ⌂ @, Donnerstag, 04. Februar 2016, 17:54 (vor 3006 Tagen) @ Lutz

Ja gestern um die gleiche Zeit war die Welt noch in Ordnung.
Wie es scheint nur von kurzer Dauer.

Yvonne war gleich wieder aktiv gewesen und hat etwas gefunden.
Den Link möchte ich euch nicht vorenthalten.

Bilder vom Konzert - 27. Jan 1976 in Hershey

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.914117298673937.1073741861.100002270256564

SB's Deepest Purple Forum - noch nicht online

Karl-Heinz, Donnerstag, 04. Februar 2016, 18:08 (vor 3006 Tagen) @ Jonas

Es war nur kurzfristig aus Versehen online.

Hier eine Info, die ich von Snakebite bekommen habe:

"Das Forum, was da kurz online war, ist noch das alte Forum, bzw. ein Teil davon welches noch zum portieren benutzt wird.
Es sollte eigentlich nicht zugänglich sein und müsste nun auch wieder verschwunden sein. Das neue Forum sieht komplett anders aus und ist moderner.
Schade um die neuen Postings, diese sind leider umsonst gewesen, diese kann ich nicht wiederherstellen.
Es dauert nun noch etwas und dann sollte es mit etwas Glück wieder laufen."

SB's Deepest Purple Forum - noch nicht online

Dirk ⌂ @, Donnerstag, 04. Februar 2016, 18:52 (vor 3006 Tagen) @ Karl-Heinz

Danke für die Info.

Dann lassen wir uns mal überraschen wie das "Neue Forum" aussehen wird.

Nur gut das ich den Link von Yvonne hier gepostest habe. Siehe weiter oben.

SB's Deepest Purple Forum - noch nicht online

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 04. Februar 2016, 22:44 (vor 3006 Tagen) @ Karl-Heinz

Much Luck, lieber Karl-Heinz! Es wäre schön, wenn auch das Snakebite-Forum wieder reibungslos funktionieren würde.
Rock on!
Hans-Jürgen

SB's Deepest Purple Forum - wieder da!

Jonas, Dienstag, 09. Februar 2016, 16:39 (vor 3001 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Jetzt ist es wieder da! Mit neuem look!

powered by my little forum