Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

DP(O) und HEC stehen zum Verkauf!

Lutz @, Hockenheim, Dienstag, 02. Februar 2016, 11:45 (vor 3008 Tagen)

Deep Purple (Overseas) Ltd und HEC Enterprises Ltd stehen wegen Insolvenz zum Verkauf.

Da bin ich aber mal richtig gespannt, wie das mit dem DP back catalogue sowie den Rechten an den Studio und Live Aufnahmen weitergeht.
Die Rechte scheinen ja sowieso schon durch frühere Schlampereien des Managements überall verteilt zu sein.

Und auch bislang unveröffentlichtes Material soll sich ja ebenso noch bei diversen Leuten und/oder Firmen befinden.

Oder, noch viel schlimmer, wird es dieses Jahr überhaupt ein neues Album Geben?! 8-(

Es wird auf jeden Fall interessant, was da noch passieren wird!

https://darkerthanblue.wordpress.com/2016/02/01/deep-pockets/

http://www.thehighwaystar.com/news/2016/02/01/deep-purple-overseas-and-hec-up-for-sale/

http://www.blabbermouth.net/news/deep-purple-companies-fall-into-administration/

Grüße,
Lutz ;-)

DP(O) und HEC stehen zum Verkauf!

John Stew, Dienstag, 02. Februar 2016, 16:58 (vor 3008 Tagen) @ Lutz

Warum sollte das irgendwelche Auswirkungen auf das neue Album haben? HEC und Deep Purple (Overseas) haben doch mit der aktuellen Band überhaupt nichts mehr zu tun.

Joh, da hast Du wohl recht,...

Lutz @, Dienstag, 02. Februar 2016, 17:50 (vor 3007 Tagen) @ John Stew

...mit einem neu eingespielten Album hat das wirklich nichts zu tun. Da hab ich mich aber auch selten dumm ausgedrückt.
Aber in der "Official Deep Purple (Overseas) Live Series" stehen wohl noch 5 Stück aus. Sollten die wie bisher erscheinen, dann wären dieses Jahr wohl die nächsten 1 bis 2 fällig.
Und ja, da würde es mich schon interessieren, ob die Insolvenz hier eine Rolle spielt. Kann sein, muss aber nicht. Ich bin mir da nicht so sicher.

Lutz

Joh, da hast Du wohl recht,...

Heiko, Dienstag, 02. Februar 2016, 18:48 (vor 3007 Tagen) @ Lutz

Insolvenz heißt ja noch nicht zwangsläufig Pleite. Zuerst mal wird ein Insolvenzverwalter eingesetzt, der nach neuen Investoren/Rechteinhabern sucht. Ich denke, da wird es schon einige Interessenten geben.

Copyright und Besitzrechte

Lutz @, Donnerstag, 04. Februar 2016, 08:18 (vor 3006 Tagen) @ Heiko

DP haben bereits ihre Anwälte eingeschaltet um hierbei den Verkauf von Copyright und Besitzrechten die HEC und DPO an Plattenaufnahmen haben zu unterbinden. Es geht wohl auch um Tantiemen.

"We, (Ian Gillan, Ian Paice and Roger Glover, being continuing members of Deep Purple and Victoria Lord, representing Jon Lord, who was a member of the group until his death) commenced legal proceedings against both DPO and HEC and in particular those proceedings concern the ownership of various Deep Purple sound recording and song copyrights and the income generated thereby.

In short our position is that neither HEC nor DPO can, if it is their intention, dispose of or deal with those copyrights as between themselves and unidentified third parties. Our lawyers are, notwithstanding the two companies going into administration, instructed to progress and enforce our rights in relation to those copyrights (amongst other matters)."

http://www.musicbusinessworldwide.com/deep-purple-claim-their-copyrights-cant-be-sold-b...

Lutz ;-)

powered by my little forum