Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Status Quo gehen auf "Abschiedstournee"

Jonas, Dienstag, 02. Februar 2016, 17:14 (vor 3007 Tagen)

Hallo,

gestern ging es durch die Presse, Status Quo gehen auf letzte Tournee mit elektrischen Instrumenten. Ich bin zwar kein richtiger Quo Fan, aber ein bischen überrascht es mich schon. Ich hatte Status Quo immer als Band eingeschätzt, die nie mit den Touren aufhören wird. Tja, so ist es nun mal nicht. Vielleicht auch nicht die schlechteste Möglichkeit, den Stecker ziehen und bewusst aufhören. Ich denke die ganze Zeit darüber nach was ich machen würde/werde wenn DP einmal aufhören (müssen), wäre es besser wenn es nach einer Tour noch ein Statement gäbe: "By the way, wir hören JETZT auf", oder eine geplante Abschiedstournee?


Das tröstliche bei Status Quo: In der Formulierung werden Auftritte im Rahmen ihres Akkustik-Albums nicht ausgeschlossen, aber wer die Band noch einmal so sehen will wie sie sind und 2 Stunden zum gleichen Riff Headbangen will, sollte sich schnellstens Karten besorgen!


Jonas

Status Quo gehen auf "Abschiedstournee"

Heiko, Dienstag, 02. Februar 2016, 18:51 (vor 3007 Tagen) @ Jonas

Ha, Status Quo - die Modern Talking des Rock. Nimm eine Grundmelodie, variiere etwas und fülle mit dieser Soundschablone zig Platten.
Sie wollen aufhören? Wohl an....

Status Quo gehen auf "Abschiedstournee"

brunerro @, Langsur, Dienstag, 02. Februar 2016, 18:52 (vor 3007 Tagen) @ Jonas

Hallo Jonas,

sehr,sehr,sehr schade !

Ich habe die Mannen das letzte Mal in Luxembourg im Juli gesehen und das

Konzert war eine Wucht. Ich werde ihre Live Auftritte sehr vermissen.

Aber ich denke, dass sie,wie du es so schön ausdrückst, den "Stecker

ziehen",wo es gerade gut läuft und man sie LIVE in guter Erinnerung behält.


Und über die ""andere"" purpurne Sache mag ich mir noch keine Gedanken

machen wollen!

Rock on

brunerro

Wie wäre es mit einem Wettbüro?

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Dienstag, 02. Februar 2016, 21:55 (vor 3007 Tagen) @ brunerro

Ganz ernst kann man die langlebigen Bands ohnehin nicht nehmen, wenn sie von ihrer "letzten" Tournee sprechen. Wie viele "letzte" Tourneen haben beispielsweise die Scorpions schon absolviert??? Als werbewirksam erweisen sich derlei Ankündigungen allemal, denn die Fans strömen dann geradezu in einer Art Torschlusspanik in die "letzten" Konzerte.
Was das Ende von DP angeht: Ich würde darum wetten (vorausgesetzt, die Protagonisten bleiben gesund, was ich mir ohnehin von ganzem Herzen wünsche), dass es ein DP-Ende vor 2018 nicht geben wird. Immerhin feiert die Band dann ihr 50-jähriges Bestehen und mit Ian Paice ist immerhin noch ein Urmitglied mit von der Partie. Danach darf gern ein Wettbüro eingerichtet werden, in dem dann fleißig gewettet werden darf, an welchem Tag denn unsere Lieblinge ihren ultimativ letzten Gig absolvieren. Als Wetteinsätze schlage ich extrem seltene Aufnahmen von DP-Musik, ersatzweise aber auch flaschenweise "Romannée Conti" oder "Château Pétrus" vor.
Rock on!
Hans-Jürgen

Status Quo gehen auf "Abschiedstournee"

Andreas, Freitag, 05. Februar 2016, 15:43 (vor 3004 Tagen) @ Jonas

Ehrlich gesagt kann ich es nicht glauben, dass Status Quo aufhören - auf der anderen Seite hätte ich es auch nie und nimmer für möglich gehalten, dass Fracis Rossis Zopf irgendwann mal der Schere zum Opfer fällt. ;-)
Warten wir's also ab.

Andreas

powered by my little forum