Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Rainbow - Monsters of Rock - Support

Lutz @, Hockenheim, Donnerstag, 04. Februar 2016, 18:39 (vor 3005 Tagen)

Die Vorbands für Rainbow stehen fest:

Thin Lizzy (NICHT als Black Star Riders)!

Manfred Mann’s Earth Band, wie ich finde eine etwas seltsame Wahl für ein "Monsters of Rock".

http://www.monsters-of-rock-germany.de/

https://deeppurpletourpage.wordpress.com/

Purple Greetings,
Lutz

Rainbow - Monsters of Rock - Support

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 04. Februar 2016, 22:12 (vor 3005 Tagen) @ Lutz

Lieber Lutz, was hast du gegen die "Manfred Mann Earth Band"? Einmal davon abgesehen, dass Manfred Mann seit Anfang der 60er Jahre (!) unermüdlich musiziert, ist allein "Father of Day, Father of Night" wahrlich ein Song für die Ewigkeit. Ohne diese Band wäre die Geschichte der Rockmusik meines Erachtens spürbar ärmer.
Rock on!
Hans-Jürgen

Ich habe nichts gegen ihn...

Lutz @, Hockenheim, Freitag, 05. Februar 2016, 08:07 (vor 3004 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Hallo Hans-Jürgen, sei mir gegrüßt,
ich habe nichts gegen Manfred Mann. Neben dem von Dir genannten Song, darf man auch Titel wie z.B. "Blinded By The Light" oder "Mighty Quinn" nicht vergessen.
Ich finde lediglich das die Earth Band nicht so ganz zur Neuauflage des "Monsters" Festivals passt. Meine Meinung eben, Andere sehen das vielleicht nicht so.

Purple Greetings,
Lutz ;-D

Ich habe nichts gegen ihn...

Helmut, Freitag, 05. Februar 2016, 09:41 (vor 3004 Tagen) @ Lutz

Hallo,

hätte noch "davy's on the road again" zu ergänzen. Habe Ihn immer schon gerne gehört und das Konzert irgendwann Mitte die 80ziger bei uns war klasse. Habe ich noch ganz toll in Erinnerung. Mich freut es dass ich Ihn noch mal hören / sehen kann.

Grüße aus dem Süden

Helmut

Rainbow - Monsters of Rock - Support

Thomas Köhr @, Freitag, 05. Februar 2016, 10:17 (vor 3004 Tagen) @ Lutz

Finde das Ganze nun etwas gruselig. Rainbow mit Musikern, deren Qualitäten man schlecht einschätzen kann. Nun die Thin Lizzy -Coverband, wo noch nicht mal mehr Brian Downey dabei ist und die MMEB, die seit Jahren wirklich immer die gleiche Setlist runterleiert. Das riecht nach Oldie-Festival. Ein würdiger Rahmen sieht m.E. anders aus. Fehlt bloß noch das es an diesem Tag schüttet.....

Rainbow - Monsters of Rock - Support

Andreas, Freitag, 05. Februar 2016, 15:46 (vor 3004 Tagen) @ Thomas Köhr

Der der Meister am Mini-Moog im Vorprogramm des Meisters an der Strat - es hätte schlimmer kommen können.

Rainbow - Monsters of Rock - Support

Mike, Freitag, 05. Februar 2016, 17:11 (vor 3004 Tagen) @ Andreas

Unter dem Name Thin Lizzy ist das Ganze dann aber schon etwas komisch. Ich dachte die Black Star Riders hätten sich mittlerweile etwas emanzipiert und deshalb auch den Namen geändert, da Lizzy doch reichlich unpassend ist.

Thin Lizzy Anniversary Shows 2016 / 2017

Lutz @, Hockenheim, Freitag, 05. Februar 2016, 18:12 (vor 3004 Tagen) @ Mike

Scheinbar handelt es sich nur um 5-6 Anniversary Konzerte die unter dem Namen Thin Lizzy gespielt werden.
Es handelt sich einmal um das 40 jährige für das Album "Jailbreak" und 30ter Todestag von Phil Lynott.
Als Besetzung wird folgende angegeben: SCOTT GORHAM–GUITAR, DAMON JOHNSON–GUITAR, RICKY WARWICK–LEAD VOCALS/GUITAR, DARREN WHARTON-KEYBOARDS, MIKKEY DEE–DRUMS.
Der Bassist wird noch bekannt gegeben.

http://www.thinlizzyband.com/

Purple Greetings,
Lutz

Find ich gut

Witchy Nightmare, Samstag, 06. Februar 2016, 11:54 (vor 3003 Tagen) @ Lutz

Leicht verdauliche Altherrenmucke als Einstimmung auf den Großmeister. Ich find's gut.

Keep on rockin'
Witchy

Find ich gut

Heiko, Samstag, 06. Februar 2016, 16:41 (vor 3003 Tagen) @ Witchy Nightmare

Naja, mal sehen was der Großmeister noch so drauf hat. Die letzten 20 Jahre hat er ja bei seiner Mittelaltermucke eher Fingerentspannungsübungen gemacht.

Who knows

Witchy Nightmare, Samstag, 06. Februar 2016, 17:43 (vor 3003 Tagen) @ Heiko

Naja, mal sehen was der Großmeister noch so drauf hat. Die letzten 20 Jahre hat er ja bei seiner Mittelaltermucke eher Fingerentspannungsübungen gemacht.

Natürlich, es kann sein, dass das Ganze ein Riesenflop wird. Ich bin da aber eher zuversichtlich. Wenn er es nicht mehr drauf hätte, wäre er sich nach meiner Überzeugung auch selbst im klaren darüber, und dann würde er die ganze Nummer lassen.

Keep on rockin'
Witchy

Who knows

Hans-Jürgen @, Sonntag, 07. Februar 2016, 09:36 (vor 3002 Tagen) @ Witchy Nightmare

So sehe ich das auch ! Ich gehe auf jeden Fall hin.
Gruss Hans-Jürgen

Who knows

Heiko, Sonntag, 07. Februar 2016, 16:40 (vor 3002 Tagen) @ Witchy Nightmare

Ich schätze zwar den "Man in Black" auch so ein, das er es eher sein läßt, statt sich zu blamieren, aber zwischen wollen und können gibts schon einen Unterschied. Mit 70 funzt das eben auch nicht mehr so, wie noch 30 oder 40 Jahre zuvor.
Lassen wir uns halt mal überraschen.

Die Stunde der Bedenkenträger

Witchy Nightmare, Montag, 08. Februar 2016, 19:51 (vor 3001 Tagen) @ Heiko

Ich kann nicht ausschließen, dass ihr mit euren Bedenken recht behaltet. Ein Risiko ist dabei, keine Frage. Vielleicht muss ich nachher froh sein, dass ich nur für Loreley und Bietigheim-Bissingen Tickets bekommen habe, aber nicht für Birmingham. Dann riskiere ich maximal zwei Enttäuschungen ... ;-)

Keep on rockin'
Witchy

Who knows

Jan, Montag, 08. Februar 2016, 09:33 (vor 3001 Tagen) @ Witchy Nightmare

Ich bin mir da leider nicht so sicher. Er hat mit "Blackmore's Night" schon genügend peinliche Versionen von Deep Purple- und Rainbow-Klassikern gebracht und von dem Rainbow-Lineup sind bzw. waren 4 Personen bei Blackmore's Night. Was soll einen dort erwarten?

Who knows

Klaus @, Donnerstag, 18. Februar 2016, 13:59 (vor 2991 Tagen) @ Jan

Das peinliche bei Blackmore's night ist der weibische Gesang von
zu Deep Purple und Rainbow Songs. Das bleibt uns ja erspart und deshalb
wüsste ich nicht was da schief gehen soll. Ich freu mich auf die Konzerte
im Juni!!

powered by my little forum