Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Neues Album 2016 - erster Studio Report

Lutz @, Hockenheim, Freitag, 11. März 2016, 20:40 (vor 2970 Tagen)

Im "Highway Star" entdeckt, Roger Glover hat gepostet:

"We started the next album in Nashville on the 28th January. Thirteen days of pre-production and thirteen days recording in the studio. Lucky thirteen because we have thirteen tracks, all but finished except for vocals.

Coincidence or what? How many will end up on he album is hard to tell yet… maybe all of them, maybe not. I won’t even begin to describe the music––an impossible job in any case. Suffice to say I’ve been listening to the rough mixes and there’s a smile on my face.

Bob Ezrin and the team did their usual superb job. The next stage will be IG and I spending a week together, honing up on the lyrics before recording vocals in Toronto in April."

http://www.thehighwaystar.com/news/2016/03/11/lucky-thirteen/

Purple Greetings,

Lutz ;-D

Neues Album 2016 - erster Studio Report

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Freitag, 11. März 2016, 22:11 (vor 2970 Tagen) @ Lutz

Endlich, endlich, aus Andeutungen wird nun etwas Konkretes. Nun endlich darf die Vorfreude einsetzen und die innere Spannung steigen. Na ja, fraglich erscheint mir, ob das Album noch vor der Sommerpause erscheint oder eben erst danach, vielleicht im Herbst. Dann müssen wir unsere Vorfreude noch etwas im Zaune halten.
Rock on! Hans-Jürgen

Welche Sommerpause?

Lutz @, Hockenheim, Samstag, 12. März 2016, 11:55 (vor 2970 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Hallo Hans-Jürgen,

welche Sommerpause meinst Du? DP sind von Anfang Mai bis Ende Juli on Tour.

Ich persönlich hoffe das sich schon vorher etwas tut. Zumindest wie bei "?!" ein oder zwei vorab Singles.
Ich habe nämlich Karten für den 31. Juli in Mosbach, da wären neue Titel ganz angebracht. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Purple Greetings,
Lutz ;-)

Welche Sommerpause?

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Samstag, 12. März 2016, 20:10 (vor 2969 Tagen) @ Lutz

Normalerweise werden in der Zeit, in der so viele Menschen sich im Sommerurlaub befinden, keine Alben auf den Markt gebracht. Also schätze ich, dass es entweder noch im Mai gelingt oder sonst erst wieder im September oder Oktober.
Rock on! Hans-Jürgen

Weihnachtsgeschäft

Karl-Heinz ⌂ @, Sonntag, 13. März 2016, 11:28 (vor 2969 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Es wird sicherlich zum Weihnachtsgeschäft herauskommen, sicherlich nicht schon vor der Tour - denn dann würde die Werbetrommel schon längst gerührt werden.

Weihnachtsgeschäft

Jörg @, Montag, 14. März 2016, 17:46 (vor 2967 Tagen) @ Karl-Heinz

In Prag hat Don Airey wohl auch etwas von Weihnachten als Erscheinungstermin erwähnt...

Neues Album 2016 - auf einmal geht's oder ist das System?

Frank Happel, Sonntag, 13. März 2016, 13:02 (vor 2969 Tagen) @ Lutz

Nachdem zwischen rotd und !? 8 Jahre lagen war ich jetzt über die Schnelligkeit des neuen Albums erstaunt, aber dann hab ich mal nachgeschaut:
Purpendicular - Abandon 2 Jahre
Abandon - Bananas 5 Jahre
Bananas - Rapture 2 Jahre
Rapture - Now what 8 Jahre
Now what - Neues Album 3 Jahre

Da könnte man ja schon ein System rauslesen, oder wie seht ihr das?
2 Alben in relativ dichter Folge, dann längere Pause, oder gibt's
da vertragliche Hintergründe?

Grüße
Frank Happel

Neues Album 2016 - auf einmal geht's oder ist das System?

Heiko, Sonntag, 13. März 2016, 16:59 (vor 2968 Tagen) @ Frank Happel

Eher vielleicht mal eine Schaffenskrise, oder man kommt durch permanentes Touren nicht dazu. Obwohl, so exzessiv wie zu Beginn der Siebziger ist es ja heute nicht mehr. Aber 2 Veröffentlichungen im Jahr macht eben seit Jahrzehnten auch keiner mehr. Nicht mal die alljährliche Platte gibts bei den meisten Bands (Auch weitaus jüngere als DP) kaum noch.

Neues Album 2016 - auf einmal geht's oder ist das System?

John Stew, Montag, 14. März 2016, 12:46 (vor 2968 Tagen) @ Frank Happel

Die Gründe für die beiden langen Pausen sind schon recht unterschiedlich. Nach "Abandon" gab es zunächst die "Concerto"-Wiederaufführung, aus der dann ja auch noch eine Welt-Tournee wurde. Danach hat Jon Lord die Band verlassen, und die neue Besetzung musste sich erst einmal einspielen. Insgesamt fünf Jahre sind da schnell mal mit gefüllt.
Nach "Rapture Of The Deep" hatte ich eher den Eindruck, dass lange überlegt wurde, ob eine Album-Veröffentlichung überhaupt noch sinnvoll ist. Das Album war nicht übermäßig erfolgreich, und die Umsätze werden heutzutage eben dann doch eher mit Live-Konzerten generiert. Da musste dann wohl schon ein Kaliber Ezrin kommen, um doch noch mal den Anstoß in Richtung Album-Produktion zu geben.

powered by my little forum