Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

HOF - heute ist es endlich vorbei

Lutz @, Hockenheim, Freitag, 08. April 2016, 16:35 (vor 2943 Tagen)

Heute Nacht wird DP endlich in die unsägliche HOF aufgenommen.

Wer von ihnen antritt und wer nicht ist mir persönlich ziemlich egal.

Ob sie endlich drinnen sind oder nicht, ist mir eigentlich genau so wurscht.

Es gibt eigentlich nur 2 positive Dinge an diesem Abend/dieser Nacht:

1) Lars Ulrich hält die Laudatio. Er ist und war schon immer ein DP Verfechter und Befürworter.

Und

2) Endlich ist damit diese leidige und nervende HOF Diskussion zu ende. Das Ganze hat genug Jahre lang immer und immer wieder gelangweilt.

In diesem Sinne,
Purple Greetings,

Lutz ;-D

Chance verpasst!

Jörg, Samstag, 09. April 2016, 10:25 (vor 2942 Tagen) @ Lutz

Auf Blabbermouth kann man einiges sehen:

http://www.blabbermouth.net/news/metallicas-lars-ulrich-inducts-deep-purple-into-rock-a...

Tolle Rede von Lars Ulrich!

Man mag von dieser Rock And Roll Hall Of Fame-Sache halten was man will. Ich bin der Meinung, dass eine einmalige Chance verpasst wurde. Es wäre für Gillan, Blackmore & Co. DIE Chance gewesen, Frieden zu schließen und im vorgerückten Alter gemeinsam mit einer gehörigen Portion Stolz auf ihr Lebenswerk zurückzuschauen. Chance vertan.
Blackmore war nicht da, was schon sehr traurig war und dem ganzen Abend einen gehörigen Dämpfer versetzte. Hätte die aktuelle Besetzung dann wenigstens auch Hughes und Coverdale die Chance gegeben, bei einem Song mitzusingen... Aber nix da... Die aktuelle Formation spielt ein Medley und ehemalige Mitglieder bleiben außen vor. Sorry, aber es wäre echt cool gewesen, für die Fans das eigene Ego mal für einen Abend etwas besser kontrollieren zu können, denn WEM haben sie ihren Ruhm & Reichtum denn zu verdanken?!?! Den Fans!

Armselig!

Da wäre es mir wirklich lieber gewesen, sie wären alle zu Hause geblieben und hätten die Aufnahme in die HOF abgelehnt. So aber war es insbesondere für Gillan, Glover & Paice eine peinliche Veranstaltung. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass nur einer dieser Drei Einfluss auf den Ablauf des Abendes genommen hat;-)

Chance verpasst!

Heiko, Samstag, 09. April 2016, 15:41 (vor 2942 Tagen) @ Jörg

Ja, der immer um Harmonie bemühte Glover sicher nicht, auch nicht der so ziemlich alles mittragende Paice. Bliebe also nur noch einer übrig. Vielleich kann Gillan auch die eine oder andere Kränkung, die er im Verlauf der Jahre erfahren musste, nicht so einfach verzeihen. Etwas mehr Gelassenheit auch, oder vor allem im Umgang mit Blackmore, hätte ihm da gut zu Gesicht gestanden.
Ein paar Songs aus der Coverdale/Hughes - Ära zu bringen, hätte sich allerding etwas schwierig gestalten können. Dazu hätten Morse und Airey sich schon mal etwas damit beschäftigen und etwas üben müssen, den dieser Teil des Backkatalogs wird ja bekanntermaßen außen vor gelassen.

Schönes Bild on stage

Karl-Heinz @, Samstag, 09. April 2016, 15:58 (vor 2942 Tagen) @ Heiko

Wenn man das Video hier sieht. Sieht doch alles ganz harmonsich aus.

https://www.youtube.com/watch?v=MTyL4FE-nYo

Beide Ian's, David, Roger, Glenn und Vickie Lord auf einer Bühne und Coverdale und Ian in lockerer Unterhaltung.

Schade, dass Ritchie und Rod die Einladung ofensichtlich ausgeschlagen haben und die anderen, insbesondere Nick Simper (!!!), Steve Morse und Don Airey nicht eingeladen waren.

Vielleicht haben die ja mal miteinander ausgemacht, einmal ein Fan-Konzert auf die Beine zu stellen.

Jetzt im nachhinein finde ich es gut, dass Deep Purple nominiert sind.

Karl-Heinz

Kein Problem

Witchy Nightmare, Samstag, 09. April 2016, 17:32 (vor 2942 Tagen) @ Heiko

Ein paar Songs aus der Coverdale/Hughes - Ära zu bringen, hätte sich allerding etwas schwierig gestalten können. Dazu hätten Morse und Airey sich schon mal etwas damit beschäftigen und etwas üben müssen, den dieser Teil des Backkatalogs wird ja bekanntermaßen außen vor gelassen.

Zumindest "Burn" wäre ein Selbstgänger gewesen. Don Airey hat den Song beim Jon-Lord-Memorial mitgespielt, und Steve Morse hätte sich das Ding in Nullkommanix draufgeschafft. Bei seiner "Guitar Parade" hat er das Riff ja ab und zu angespielt, gänzlich unbekannt kann ihm der Song also nicht sein. Und wenn Glenn Hughes ausschließlich hätte singen wollen (warum auch immer), hätte Roger Glover halt den Bass dazu gespielt. Hat er bei den Shows mit JLT ja auch gemacht.

"Mistreated" z.B. wäre schwieriger geworden, das lebt stark von Blackmores Emotionalität. Und die anderen Songs wären wohl auch nicht ganz so glatt gegangen. Aber "Burn" als Würdigung für Mk III hätte ich auch okay gefunden.

Keep on rockin'
Witchy

Kein Problem

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Samstag, 09. April 2016, 19:00 (vor 2941 Tagen) @ Witchy Nightmare

Es mutet an wie ein Fußballspiel, bei dem der Außenseiter beim Favoriten nur mit 2:3 verloren hat, aber nach dem Spiel zur Erkenntnis kommt: Da wäre mehr drin gewesen (zumindest doch ein Unentschieden. Aber dass Ritchie nicht mit von der Partie war liegt, glaubt man seinen letzten Interview-Äußerungen weniger an den aktuellen Mitgliedern (einschließlich Ian Gillan), sondern offensichtlich an Bruce Payne. Da stellt sich doch die Frage: Who does he think he is?
Rock on! Hans-Jürgen

Kein Problem

Andreas Meissner @, Enger, Sonntag, 10. April 2016, 11:17 (vor 2941 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Hat Bruce Payne seine Ablehnung gegenüber Blackmore eigentlich halbwegs vernünftig begründen können?
Gruß
Andreas

Kein Problem

Heiko, Sonntag, 10. April 2016, 16:35 (vor 2941 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Payne war doch schon immer so ein Spaltpilz. Das zieht sich mit dem doch schon seit Blackmore noch bei DP war. Ich glaube, der hat viel von dem Trouble zwischen Gillan und Blackmore mit zu verantworten.
Schwach vom Veranstalter Morse, Airey und Simper nicht einzuladen. Gerade erstere sind seit Jahren Bestandteil der Band und Morse ist jetzt schon länger Gitarrist der Band, als es Blackmore je war.

Ach ja: gewagtes Outfit von Hughes ;-)

powered by my little forum