Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Monsters of Rock - Loreley

Joachim Villwock ⌂ @, Gelnhausen, Samstag, 18. Juni 2016, 07:52 (vor 2841 Tagen)

Liebe Deep Purple-Gemeinde,

gestern war ich mit meiner Frau und meinem Sohn auf der Loreley und möchte gerne meine Eindrücke wiedergeben. An folgende Songs kann ich mich erinnern (kein Anspruch auf richtige Reihenfolge ;-)):
Highway star
Spotlight kid
Mistreated
Since you've been gone
Man on the silver mountain
Catch the rainbow
Child in time
Beethoven's ninth
Perfect strangers
Long live Rock'n'Roll
Stargazer
Black night
Smoke on the water

Der Sound war klasse. Von unserer Position aus etwas basslastig. Aber wir waren glücklicherweise ziemlich weit vorne, damit die Tieftöner-Fraktion das ganze Gelände beschallt, ist das demnach nachvollziehbar. Auch standen wir links, was die Möglichkeit bot Ritchie gut vor Augen zu haben (mit dem Blick schräg auf die Bühne, wo er netterweise immer uns zugewandt gespielt hat). Mir war die Gitarre durchweg zu leise, wobei nach den ersten zwei drei Songs kam er deutlicher nach vorne. Das mag auch der Position geschuldet gewesen sein. Wahrscheinlich aber auch der Tatsache, dass ich ihn immer etwas präsenter möchte, als er im Mix steht. Auch wenn ich in der Mitte gestanden hätte ;-).
Na, jedenfalls war ich sehr überrascht. Die Setlist war für mich ein absoluter Bringer. Wenn ich nach meinen Vorlieben gehe, hätte es Spotlight kid und Since you've been gone nicht zwingend gebraucht. Letzteres kam auch ohne Solospot daher, was mir den Eindruck vermittelte, dass es gespielt wurde, damit auch die Fraktion glücklich ist, für die dieser Song wichtig ist. Und dafür Speeg king und Burn rein ;-). Dann wäre es perfekt gewesen ;-). Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Der Sänger hätte es in jedem Fall gebracht. Was ein geiler Typ. Dio liegt ihm mehr als Gillan. Ich mag diese Vergleiche eigentlich nicht. Aber er hat sich schon sehr an Ronnies Phrasierungen und Stimmfärbungen gehalten, was diesen Vergleich für mich aufdrängt. Perfect strangers war der einzige Titel, wo ich das Vorbild vermisst habe. Bei allen anderen Songs hat er mich mitgenommen, ohne dass mein Kopf sich eingeschaltet und analysiert hat.
Nach meinem Empfinden macht das Ritchie tatsächlich als Hommage an seine Fans. Er sucht nicht mehr den Ritt am Abgrund, improvisiert nicht mit dem Feuer, das einem die Gänsehaut über den Rücken treibt. Hat Mut zur Lücke, nimmt die Sache nicht bierernst. Seine Solospots waren von Stargazer abgesehen allesamt kurz gehalten, selbst bei Child in time. Aber keine Missverständnisse. Auch wenn er nicht mehr die Band als Sprungbrett für seinen Ritt auf dem Vulkan, konkret für seine Improvisationen und Intros nutzt, ist was er anbietet für mich immer noch ein Genuss! Locker, kontrolliert und trotzdem voller Power, untrügliches Timing, auf den Punkt, wunderbarer Ton, abgefahrener Style.
Die Songs standen im Mittelpunkt.
Die Band war klasse. Sie haben sehr songdienlich und kraftvoll gespielt.
Also ich habe das Konzept so verstanden, dass Ritchie seinen Fans zur Ehre nochmal ein Repertoire zusammen stellt, dass ihn als den Mann präsentiert, den viele lieben. Wenn nicht das, dann zumindest sehr schätzen. Und er hat sich einen jungen Sänger gesucht, der ihm möglich gemacht hat frei nach seinen Ansichten und Ansprüchen auszuwählen. Keine Limitierung. Welche Songs er für wichtig gehalten hat wurden gespielt. Punkt!
Nicht ganz sicher war ich bei der Moderation der Show. Ritchie kam immer mal nach vorne, was den Sänger veranlasst hat sich ein bisschen an die Leute zu wenden. Unterschiedliche Nationen begrüßen, die Band vorstellen, etc... Ansonsten war der Mann sehr zurückhaltend. Also entweder hat er hier Ritchie als Guide gebraucht oder lieber gar nichts, als was falsches gesagt. Da kann man sich's ja gerne mal verscherzen ;-). Aber seine verbale Verbeugung vor Ronnie Dio hat mir sehr gut gefallen: "Who's the man on the silver mountain? Ronnie Dio!"
Wir hatten einen tollen Abend. Mein absoluter Favorit war Stargazer. Mit dem Titel hatte ich nicht gerechnet. Und das war ein Brett!!! (Und wurde bereichert von den beiden Damen im Background. Das hat mir durchweg gut gefallen wie sie gesetzt waren. Das war vokal machtvolles Auftreten. Gewiss keine Blackmore's Nightisierung)
Geiler Sänger, geile Band, toller Sound - und Ritchie Blackmore!

Grüße von einem großen Fan
Joachim

Monsters of Rock - Loreley

Catrin, Samstag, 18. Juni 2016, 09:37 (vor 2841 Tagen) @ Joachim Villwock

Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können;-) Fast alle Leute, die ich hinterher gesprochen habe (oder deren Gespräche ich bei den etwas langwierigen Unterfangen "Abfahrt" mitangehört habe), waren meiner Meinung, dass es viel zu viel DP war.

Vor allem, weil (und da sind wir uns wohl halbwegs einig), der Sänger Gillan deutlich schlechter draufhat als Dio (überraschend gut!), Turner und Bonnet. Coverdale war einfach nur langweilig...

Aber allein "Catch the Rainbow" und "Stargazer" waren das Unterfangen wert!

Long live Gummistiefel und Regencapes;-)

Monsters of Rock - Loreley

Karl-Heinz @, Samstag, 18. Juni 2016, 10:15 (vor 2841 Tagen) @ Joachim Villwock

Danke für Deinen wirklich tollen Bericht, der das bestätigt, was ich auf den leider nur sehr schlechten Youtube-Videos gesehen habe. Besonders Deine Eindrücke zu seiner Spielweise finde ich sehr treffend.
Ich kann also eigentlich nur die Setliste beurteilen, da hätte ich gerne ein paar mehr Rainbow Songs gehabt, auch von der "Strangers In Us All". Stargazer hatte Ritchie angekündigt, aber "Child In Time" ist eine komplette Überraschung für mich.
Ich bin aber sehr zufrieden mit der Setlist.

Dieses war nach 20 Jahren das Auftakt-Konzert mit einer komplett neuen Band und sicherlich nervösen Mitspielern incl. Ritchie.
Mich hätte interessiert, wie es 10 Konzerte später klingen würde.

Schön, Blackmore mal wieder in Lederkluft zu sehen. Und auch Candice steht die Rockerbraut wirklich gut! Ich hoffe auf ein paar mehr Live-Konzerte in 2017/18 und sehr gerne einem neuen Studioalbum. Momentan lehnt Blackmore das ja ab. Es wäre für mich wichtiger als Konzerte.

Karl-Heinz

Monsters of Rock - Loreley

Hans-Jürgen, Samstag, 18. Juni 2016, 11:44 (vor 2841 Tagen) @ Karl-Heinz

Also meiner Meinung nach, war das Ganze musikalisch sehr unprofesionell.
Blackmore war weit davon entfernt so zu spielen wie ich es von früher erwartet hätte
In meinen Augen hat er sich ein bisschen selbst demontiert. Seine Musiker sind zwar gut
sind aber oft vom Alten Meister kalt erwischt worden.
Der Sänger war Top. Blackmore Live brauche ich nach diesem Event definitiv nicht mehr.
Ich denke, dass er seine Zeit des Gitarrenvirtuosen hinter sich hat.
Leider.
Gruss Hans-Jürgen

Monsters of Rock - Loreley

Purpurner, Sonntag, 19. Juni 2016, 09:26 (vor 2840 Tagen) @ Hans-Jürgen

Die teilweise akademische Diskussion hier wundert mich doch sehr. Insbesondere dann wenn man nicht dabei war und aufgrund von youtube Videos seine Meinung abgibt. Wir waren zu viert dort und haben ein tolles Konzert erlebt mit einer prima Stimmung. In der Ecke wo wir standen hatten alle Zuschauer ein zufriedenes Grinsen im Gesicht. Beim Frühstück auf dem Campingplatz auch nur positive Meinungen.

Monsters of Rock - Bietigheim

Helmut, Sonntag, 19. Juni 2016, 11:19 (vor 2840 Tagen) @ Purpurner

Kann ich von Bietigheim bestätigen. War ein tolles Konzert und eine super Stimmung. Für mich als dp und insbesondere rb Fan sehr bewegend nach über 20 Jahren den Meister selbst wieder seine Musik spielen zuhören / sehen und nich von irgendwelchen anderen Gitarristen oder Coverbands. Von dem her fand ich auch die vielen dp Titel o.k.. Die Kritik im Forum finde ich kleinlich und nicht nachvollziehbar. Vielleicht sollte sich manch einer hinterfragen warum es das Forum überhaupt gibt.

Monsters of Rock - Bietigheim

blackmores knight, Montag, 20. Juni 2016, 10:44 (vor 2839 Tagen) @ Helmut

Hallo Leute, auch ich und meine Begleiter warem vom Konzert in BB sehr angetan, wobei ich allerdings machmal den Eindruck hatte, dass sich Ritchie doch (altersbedingt vielleicht) schon ein wenig schwer tut und die Songs irgendwie eine Nummer langsamer als vor Jahrzehnten abgespielt wurden. Dennoch, es tat gut, den Prince Of Darkness noch einmal als Rocker zu erleben - der neue Sänger ist/war auch stimmlich sehr gut und wir hatten ein Riesenglück mit dem Wetter, es hatte nur am Schluß bei SOTW ein wenig geregnet. Geiles Konzert. Dennoch denke ich nicht, dass in dieser Hinsicht von Mr. B. noch einmal was kommt - nach Birmingham wird wohl endgültig Feierabend in Sachen Rainbow sein. Gruß, C.

Monsters of Rock - Bietigheim

Bernd C. Müller @, Montag, 20. Juni 2016, 21:08 (vor 2839 Tagen) @ blackmores knight

Äh, der "Prince of darkness" ist und bleibt Ozzy Osbourne. Ritchie ist
der "Man in black". ;) Da ich selber nicht vor Ort war hoffe ich auf
eine vernünftige Umsetzung auf Blu-Ray.

Monsters of Rock - Bietigheim

Blackmores Knight, Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:29 (vor 2837 Tagen) @ Bernd C. Müller

Ach so? Und ich dachte immer, Johnny Cash wäre der Man In Black gewesen... :-)

Monsters of Rock - Bietigheim

Bernd C. Müller @, Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:14 (vor 2837 Tagen) @ Blackmores Knight

Da gibts halt mehr von. Trage auch öfters mal rein schwarze Klamotten. ;)

Monsters of Rock - Loreley

Purpurner, Sonntag, 19. Juni 2016, 09:35 (vor 2840 Tagen) @ Hans-Jürgen

1972 konnte er besser spielen, oh Wunder ! Ich habe ein tolles Konzert gesehen von einem Mann der 71 Jahre alt ist.
Das man das Alter bei der Beurteilung zur Anrechnung bringen muss ist selbstredend. Machen wir bei Purple ja auch. Gillan brauch viele Pausen und geht ewig von der Bühne, die ewig gleiche Setlist. und trotzdem sind wir froh dass sie noch spielen. Und das noch besser als manch junge Band. Aber festzustellen dass seine Zeit nun als Gitarren virtuose rum sei finde ich zu kurz gesprungen. Hoffe du warst vor Ort und urteilst nicht auch nach Handy Videos.

Monsters of Rock - Loreley

Andreas, Samstag, 18. Juni 2016, 13:49 (vor 2841 Tagen) @ Joachim Villwock

Ich bin vom gestrigen Konzert mit sehr gemischten Gefühlen nach Hause gefahren. Meine Erwartungen habe ich im Vorfeld glücklicherweise heruntergeschraubt, um nicht ähnlich enttäuscht zu werden, wie das 1995 der Fall war.

Die Setlist hat im Vergleich zu 1995 deutlich gewonnen. Stargazer war zwar angekündigt, aber mit Catch the Rainbow habe ich nicht gerechnet. Diese beiden Songs zusammen mit Mistreated waren für mich absolute Highlights in einem sonst eher durchwachsenen Abend. Stargazer habe ich bisher von keiner Band in dieser Qualität gehört, im Gesamtbild rein spielerisch auch nicht auf den unzähligen Rainbow-Live-Aufnahmen von 1976.

Mit Ronnie Romero hat Blackmore mal wieder seinen guten Riecher bewiesen. Stimmlich hat er mich am ehesten an Graham Bonnet erinnert, und daher hatte auch Since you’ve been gone seine Berechtigung im Set. Die Dio-Songs haben mir gesanglich durchweg gut gefallen. Bei Mistreated hat er nicht versucht Coverdale zu kopieren, sondern hat sein eigenes Ding daraus gemacht, und so klang auch dieser Song für mich schlüssig.
MotSM und LLRnR waren ebenfalls in Ordnung.

Problematisch waren für mich die DP-MKII-Songs. Highway Star als Opener nach dem obligatorischen Somewhere over the Rainbow war irritierend, unpassend und leider auch schlecht gespielt – allenfalls unteres Coverband-Niveau, vielleicht mal mit Ausnahme von Jens Johannson, zu dem ich nichts sagen kann, weil seine Hammond schlicht nicht zu hören war. Ähnlich empfand ich Perfect Strangers, SotW und Black Night, das Zusammenspiel der Band hat hier nicht harmoniert. Vielleicht lag das an der Rhythmusgruppe: Bob Nouveau ist zweifelsohne ein virtuoser Bassist, sein Spiel passt aber nicht ins MKII-Klangbild.
Eine große Überraschung war für mich Child in Time in der Setlist. Leider reichte auch dieser Song in puncto Niveau nicht an DP heran. Gesanglich war’s ok, die hohen Passagen haben mir persönlich nicht gefallen, aber das ist Geschmacksache.
Dass die Band möglicherweise noch nicht eingespielt ist, möchte ich nicht gelten lassen: Auf der Bühne stehen lauter Profi-Musiker, die entsprechend abliefern sollten.

Tja, und dann war da ja auch noch Ritchie Blackmore... ihn auf den Punkt zu bringen fällt mir sehr schwer. Sein Spiel reichte gestern jedenfalls von genial bis kopflos-dilettantisch. Ich möchte es nicht aufs Alter schieben, Manfred Mann ist ja schließlich ein paar Jahre älter und hat am selben Abend phantastisch gespielt. Im Vergleich zu Rainbow war die MMEB toll eingespielt und äußerst dynamisch.

Den Sound fand ich bis auf einen zu präsenten Bass und viel zu leiser Hammond gut. Der Gesang war immer präsent und gut zu hören.

Was bleibt also als Fazit? Ich hätte mir weniger DP-MKII-Songs gewünscht, das hätte den Gesamteindruck sicher gut getan. Das war auch schon 1995 so. Ronnie Romero gewinnt gesanglich den Vergleich mit Doogie White 1995 eindeutig, die Band allerdings kommt nicht so geschlossen und kompakt rüber. Schade, denn das ist sicher ein Punkt, der sich einfach beheben ließe.

Andreas

Richie in Rock

Over the Rainbow @, Bregenz, Sonntag, 19. Juni 2016, 02:11 (vor 2840 Tagen) @ Joachim Villwock

Während mir früher die Bootlegs auf der Palette serviert wurden, muß ich mich heute mit dem begnügen, was YouTube an Videos bietet. Aber das ist völlig in Ordnung. Denn in den letzten 10 Jahren hat sich mein Geschmack zwar kaum geändert, aber in meine Sammlung (hauptsächlich gekaufter CDs/DVDs) wanderten ohnehin fast nur Lückenfüller, Lücken, die allein Deep Purple nicht mehr aufzufüllen vermochten.

Ich war nicht bei diesem Rainbow-Konzert nun, konnte aber jetzt dank der vielen Bootleger in die YouTube-Videos reinsehen. Das Schöne daran ist, daß man die Nummern in einer Qualität bekommt, wie sie offiziell auf einer CD nie zu hören sein würden, nämlich roher, bassiger, grooviger, und nicht so kaputtgemixt wie so manches CD-Livealbum. Tolle Aufnahmen.

Wenn ich die Band bei Nummern wie "Since You've Been Gone" und anschließend "Man On The Silver Mountain so spielen höre, oder bei "Mistreated", hätte ich mir statt der irgendwie doch ausgelutscht/ langweilig* klingenden Nummern wie "Perfect Strangers" oder "Spotlight Kid"* stattdessen einen Song gewünscht wie "Lady Double Dealer" oder "Stormbringer" - wennschon Deep Purple. Ich schließe mich der Kritik halb-halb an, warum eröffneten sie mit "Highway Star", und nicht etwa mit so einer Rainbow-Nummer wie "Kill The King"? Aber was soll man jetzt jammern. Das Konzert ist vorrüber, und Fans sahen Blackmore noch einmal seine alten Nummern runtertrullern.

Der Keyboarder ist mir bekannt. Habe die Studio-CD <E ©1991> von der Jonas Hellborg Group wo er drauf zu hören ist.

Man möge Blackmore den "Highway Star" vergeben:

*Over The Rainbow*... bin ich heute, rein von dem her, was ich an Musik gekauft habe. Natürlich find auch ich es schade, daß Blackmore die Chance vergeben hat, sich verstärkt auf Rainbow-Stoff zu konzentrieren, aber er dachte sich vielleicht, die Leute haben eine Freude, wenn sie den "Highway Star" hören. Nun ja... immerhin klingt er gewohnt *improvisierender* als... bitte sehr, stellen wir sein Soli dem gegenüber, was Steve Morse in DP die letzten 20 Jahre geboten hat. Der hat ja in seinem Abschnitt fast immer die gleichen Noten gespielt. Erstaunlich ist, daß der Song dennoch fast jedes Jahr live so gespielt wurde, und sogar auf offiziellen DP-Live-Auswürfen veröffentlicht wurde... das Übliche halt.

DVD

Horst, Sonntag, 19. Juni 2016, 08:16 (vor 2840 Tagen) @ Over the Rainbow

Waren Kameras aufgebaut? Wird es die Konzerte als DVD geben?

DVD

Max, Sonntag, 19. Juni 2016, 08:59 (vor 2840 Tagen) @ Horst

Die beiden Konzerte sind gefilmt worden. Es wird eine DVD geben, die pünktlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wird. Ob dann allerdings beide Konzerte komplett zu sehen sein werden, bezweifle ich. Dafür war die Fehlerquote etwas zu hoch und nicht alle Versionen waren wirklich gelungen. Vermutlich werden die jeweils besten Versionen veröffentlicht.

DVD

JR, Samstag, 25. Juni 2016, 19:52 (vor 2834 Tagen) @ Max

Die beiden Konzerte sind gefilmt worden. Es wird eine DVD geben

Wie sicher ist das?

Monsters of Rock - Loreley

andreas ⌂, Sonntag, 19. Juni 2016, 09:36 (vor 2840 Tagen) @ Joachim Villwock

Hallo,

meine Bilder sind online, einfach oben auf den Link zur Homepage klicken.

Review folgt die Tage ...

Gruß,
-andreas

Monsters of Rock - Loreley

Karl-Heinz, Sonntag, 19. Juni 2016, 10:45 (vor 2840 Tagen) @ andreas

Super Bilder,

vielen Dank, Anderas!

Monsters of Rock - Bietigheim

Karl-Heinz, Sonntag, 19. Juni 2016, 12:38 (vor 2840 Tagen) @ Joachim Villwock

Die Videos von der Loreley waren nicht so stark. Was aber überwiegend an den Videos und der Athmosphäre (Wind) beim Loreley Festival lag.

Einen Tag später sah es ganz anders aus. Die Videos von Bietigheim sind sehr stark (Aufnahmen von yT-Mitglied "MetalNeverDies" und "Pavel9988"

Unbedingt ansehen. Catch the Rainbow ist gänsehautreibend.

Von der Loreley habe ich aber auch eine recht gute Audioaufnahme, die viel besser ist als die Videos.

10 Konzerte mehr und sie hätte richtig klasse geklungen.

Monsters of Rock - Bietigheim

Karsten, Sonntag, 19. Juni 2016, 14:36 (vor 2840 Tagen) @ Karl-Heinz

Auweia, habe mir gerade Stargazer von Bietigheim angesehen. Das ist aber nicht wirklich ein Solo, das Ritchie da gespielt hat, oder? Das ist aber mal ganz übel. Ist mit ihm sonst alles in Ordnung? Er bewegt sich nicht wie ein 71-jähriger auf der Bühne, sondern eher wie ein 91-jähriger. Bin doch etwas erschrocken. Und sein Gitarrenspiel ist auch meilenweit von alten Glanztaten entfernt. Da klingt vieles ziemlich fahrig. Sorry, auf mich wirkt er nicht gesund. Da ist doch was faul!

Die Videos von der Loreley waren nicht so stark. Was aber überwiegend an den Videos und der Athmosphäre (Wind) beim Loreley Festival lag.

Einen Tag später sah es ganz anders aus. Die Videos von Bietigheim sind sehr stark (Aufnahmen von yT-Mitglied "MetalNeverDies" und "Pavel9988"

Unbedingt ansehen. Catch the Rainbow ist gänsehautreibend.

Von der Loreley habe ich aber auch eine recht gute Audioaufnahme, die viel besser ist als die Videos.

10 Konzerte mehr und sie hätte richtig klasse geklungen.

Monsters of Rock - Bietigheim

Jonas, Sonntag, 19. Juni 2016, 15:34 (vor 2840 Tagen) @ Karsten

Naja, was habt ihr denn erwartet?

Wie schon gesagt, bei IG wird auch ein Auge zu gedrückt wenn er verschwindet und warum? Weil wir erlebt haben, wie er abgebaut hat (stimmlich), bei Ritchie ist es nicht so, man hat ihn 20 Jahre keine 2 Stunden am Stück E-Gitarre spielen gehört und hat so nur den Vergleich zu damals....

Jonas

Monsters of Rock - Bietigheim

Karsten, Sonntag, 19. Juni 2016, 17:12 (vor 2840 Tagen) @ Jonas

Ritchie hat auch bei Blackmore'S Night bis zuletzt immer mal wieder die E-Gitarre ausgepackt. Und da hat er noch richtig geile Soli gespielt! Da muss die Frage gestattet sein, warum das plötzlich nicht mehr geht. Und Kritik sollte bei einem Ticket-Preis von 80 € auch erlaubt sein.

Was ich erwartet habe? Dass Ritchie über genügend Selbsteinschätzung verfügt, bevor er sich nach 20 Jahren noch mal für 2 Stunden auf eine Bühne stellt, um Hardrock-Songs zu spielen. Damit hier kein Missverständnis aufkommt: ich bin ein riesiger Blackmore-Fan! Ich habe mir das Konzert auf der Loreley angesehen sowie anschließend die ganzen YouTube-Schnippsel. Sowohl von der Loreley als auch von Bietigheim. Und deshalb bin ich, was Ritchies Leistung angeht, ziemlich ernüchtert und frage mich nach den Gründen. Mir ist schon klar, dass er nicht mehr so spielen kann wie vor 30 oder 40 Jahren. Aber so einen Leistungsabfall hatte ich einfach nicht erwartet. Bei aller Heldenverehrung darf man dann auch mal Kritik üben beziehungsweise nach den möglichen Gründen hierfür fragen. Das schmälert doch nicht sein Lebenswerk.


O> Naja, was habt ihr denn erwartet?


Wie schon gesagt, bei IG wird auch ein Auge zu gedrückt wenn er verschwindet und warum? Weil wir erlebt haben, wie er abgebaut hat (stimmlich), bei Ritchie ist es nicht so, man hat ihn 20 Jahre keine 2 Stunden am Stück E-Gitarre spielen gehört und hat so nur den Vergleich zu damals....

Jonas

Monsters of Rock - Bietigheim

no_morse, Sonntag, 19. Juni 2016, 21:01 (vor 2840 Tagen) @ Karsten

"Ritchie hat auch bei Blackmore'S Night bis zuletzt immer mal wieder die E-Gitarre ausgepackt. Und da hat er noch richtig geile Soli gespielt! Da muss die Frage gestattet sein, warum das plötzlich nicht mehr geht."

Eine mögliche Erklärung:

http://bravewords.com/news/ritchie-blackmore-recuperating-after-finger-operation-photos

Das ist erst knapp ein Jahr her:

https://www.youtube.com/watch?v=5_gHc4GE0NE&index=13&list=PLFI2oQ1FtgGkIYzGkwq3...

Es wirkt zumindest auf mich sehr viel lockerer.

Trotzdem sehe ich die Rainbow Shows immer noch positiv, der Blackmore\Rainbow Sound
ist erhalten geblieben und so haben wir alten Fans nochmal was, man darf sich das Konzert allerdings nicht durch schlechte YouTube Videos Kaputt spielen.



Name:

Monsters of Rock - Bietigheim

Frank Happel, Montag, 20. Juni 2016, 19:55 (vor 2839 Tagen) @ no_morse

"Ritchie hat auch bei Blackmore'S Night bis zuletzt immer mal wieder die E-Gitarre ausgepackt. Und da hat er noch richtig geile Soli gespielt! Da muss die Frage gestattet sein, warum das plötzlich nicht mehr geht."

Eine mögliche Erklärung:

http://bravewords.com/news/ritchie-blackmore-recuperating-after-finger-operation-photos

Ob das wirklich einen Einfluß hat, werden die kommenden BN Konzerte zeigen.
Aber ganz will ich es noch nicht glauben, weil ich finde wie er Highway star spielte,
zeigt, daß die Finger ok sind.

Ich vermute eher eine Hirnblockade, sprich huch wo kommen denn all die vielen
Leute her? Was wollen die bloß von mir?

Dann kamen die 80 EUR zur Sprache:
Ja das ist viel Geld, aber in Relation zu anderen Konzerten ist es ok.

McCartney verlangte jetzt für 2,5 h Musik zwischen 70 und 200 EUR.
Hier beim MoR gab es 2 weitere Bands. Dann war der Bühnenaufbau (der Regenbogen
, der zwar kein Vergleich zum alten ist - mußte ja extra gebaut werden)
sicherlich auch nicht ganz billig und das für nur 3 Konzerte.

Ich hoffe, daß Birmingham noch besser wird und dann eine schöne DVD
dabei rauskommt. Damit wäre ich zufrieden.

Grüße
Frank

Monsters of Rock - Bietigheim

Heiko, Montag, 20. Juni 2016, 17:21 (vor 2839 Tagen) @ Karsten

Ich wäre gern da gewesen, konnte aber aus terminlichen Gründen leider nicht. Aber 80 Schleifen sind schon ziemlich happig. Ich kann mich noch an die Sticker erinnern, die in den Siebzigern / frühen Achtigern manchmal auf Plattenhüllen klebten und wo drauf stand:"Ritchie Blackmore sagt, 12 Mark sind genug". Wie sich doch die Zeiten geändert haben.

Monsters of Rock - Bietigheim

Jens, Dienstag, 21. Juni 2016, 20:11 (vor 2838 Tagen) @ Heiko

Reichsmark?

Monsters of Rock - Bietigheim

Heiko, Mittwoch, 22. Juni 2016, 18:01 (vor 2837 Tagen) @ Jens

Nee, das hat es beim Open Air der kaiserlichen Leibmusikgarde Anno 1895 gekostet.

powered by my little forum