Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Klagen auf hohem Niveau

jochen @, Mittwoch, 22. Juni 2016, 18:42 (vor 2880 Tagen)

Das Ganze ist für mich, ehrlich gesagt,klagen auf hohem Niveau. alle Rockfans,
einschließlich der meisten auch hier im Forum, waren sich doch wohl einig, dass es toll wäre, Ritchie mal wieder auf der Elektrischen ein ganzes Konzert zu sehen und
zu hören. Und nun: Er bewegt sich langsamer, seine Soli sind nicht mehr so spritzig, wenig Improvisationen usw. Mensch Leute, der Mann ist 71, glaube ich. Ich habe DP 1970 das erste Mal in Essen gesehen. Da war ich auch in vielem fitter als heute. Fragt euch doch mal selbst, die ihr von 1955 oder einem ähnlichen Jahrgang seid, was ihr früher alles konntet und heute nur noch ansatzweise!!! Und alle die, die später geboren sind und die ersten Jahre Purple gar nicht mitbekommen haben, können doch sowieso nur ansatzweise mitreden, das sie Purple aus der Zeit nur von der DVD her kennen.
Ich jedenfalls, und mit mir viele andere Fans, waren begeistert, die alten Klassiker mal wieder live von ihm zu hören. Sicherlich kann man darüber streiten, ob der ein oder andere Song sein musste und warum der und der Song nicht dabei war. Aber wird das nicht hier nach jeder DP Tour diskutiert?! Es sind die Songs der Musiker, und sie sollten entscheiden dürfen, welche songs sie in die Setlist nehmen.

Klagen auf hohem Niveau

Sascha, Donnerstag, 23. Juni 2016, 06:01 (vor 2880 Tagen) @ jochen

Außer den paar Meckerern hier fand es ja auch wohl jeder genial. Jedem das seine.

Klagen auf hohem Niveau

jochen @, Donnerstag, 23. Juni 2016, 13:30 (vor 2879 Tagen) @ Sascha

Natürlich, Sascha, meinte ich auch nur diese Nörgerler. Ich habe auf der Loereley nur begeisterte Leute gesehen und gsprochen.

Klagen auf hohem Niveau

Karl-Heinz, Donnerstag, 23. Juni 2016, 15:35 (vor 2879 Tagen) @ jochen

Sehe ich genau so.
Wenn man sieht, wieviel besser schon Bietigheim ggü. Loreley war. Dann bin ich fast sicher, dass nach 110 Konzerten auch die meisten Nörgler fröhlich gewesen wären....

Klagen auf hohem Niveau

Heiko, Donnerstag, 23. Juni 2016, 17:45 (vor 2879 Tagen) @ Karl-Heinz

Eben. Eine neu aufgestellte Band muss sich auch erst mal einspielen, zumal ja viele unbekannte Leute mitgewirkt haben. Die Zeiten der Supergroups sind vorbei, als sich ein paar Spitzenmusiker mal so zum Jammen getroffen haben und es lief sofort.
Selbst wenn RB nicht mehr so flott unterwegs ist, wie früher - na und? Mit 71 hockt manch anderer nur noch vor der Glotze oder in der Kneipe.

Profis?

Andreas, Freitag, 24. Juni 2016, 15:05 (vor 2878 Tagen) @ Heiko

Eben. Eine neu aufgestellte Band muss sich auch erst mal einspielen, zumal ja viele unbekannte Leute mitgewirkt haben.

Ja klar, das muss sie. Das Band-Lineup steht aber bekanntlich seit einigen Tagen, und so hatte man reichlich Gelegenheit zu proben - oder hätte gehabt?

Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Ich habe keine perfekte, aber eben eine professionelle Show erwartet, darauf sollte man sich bei 80 € Eintritt verlassen dürfen. Und davon war die Loreley als ganzes betrachtet weit entfernt.
Ich versuche mir gerade die Reaktionen auf ein Symphonie-Orchester vorzustellen, das bei einer Premiere wiederholt patzt... schwierig.

Noch einmal: Es war ja nicht alles verkehrt, es war vieles gut und manches sogar sehr schön. Es gab aber eben auch einige Ansatzpunkte für Kritik, und die sollte man äußern dürfen.

Nichts für ungut,
Andreas

Profis?

Heiko, Freitag, 24. Juni 2016, 18:05 (vor 2878 Tagen) @ Andreas

Ich habe es leider nicht sehen können, deshalb kann ich auch jedwede Kritik nicht bewerten. Aber, es gibt ja nicht mehr all zu viele 71-jährige, die noch richtig fit an der Gitarre sind. Auf die Schnelle fällt mir da nur noch Robin Trower ein.
Sollte auch klar sein, das Blackmore auch nicht mehr die Performance bringen kann, die er vor 40 oder 45 Jahren gebracht hat.

Klagen auf hohem Niveau

JR @, Samstag, 25. Juni 2016, 19:39 (vor 2877 Tagen) @ jochen

Ich denke schon, daß hier auf einem hohen Niveau gejammert wird.!
Mich hat es an die Loreley getrieben, weil es höchst unwahrscheinlich ist, einen Mr. Ritchie Blackmore noch einmal als Rocker zu sehen.
Mir hat er einen großen Gefallen getan und für mich bewiesen, daß er x-mal besser ist als die Band vormals known as DP!
Für mich waren Rainbow seit 76 eh die besseren DP und somit habe ich mit MOR 2016 eigentlich nur das nachgeholt, was ich während der 76-er Tour verpasst habe. War halt damals erst 15 und Konzerte waren damals absolut kein Thema. Aber es gab ja 'On Stage'

Nach 1980, 1981 (totaler Reinfall wg. Idioten am Mischpult) & 1995!!! war 2016 für mich sowas wie die Erfüllung eines Traums! (nicht Traumas!)
1997 habe ich RB als BN gesehen und hielt das für eine Eintagsfliege. Zwar gut, aber dem Trend gewidmet, Gary Moore meinte ja damals auch dem Blues frönen zu müssen. Also erwartete ich ab 1998 eine neue Rainbow-CD... (Damals war INet noch nicht so verbreitet, als das man hätte ahnen können, das RB bei seiner "Strumpfhosenmusik" bleibt)
Leider wird er das ja bleiben, weil wie man liest geht es demnäxt mit BN wieder auf Tour. :-) Schade eigentlich, weil wer braucht das?

Um so mehr bin ich heilfroh RB nochmal eingestöpselt gesehen zu haben! Auch wenn Bietigheim viel besser gewesen sein soll als Loreley (die Boots belegen das!)
Ich bin jedenfalls dankbar, daß ich RB auch im hohen Alter von 71 Jahren nochmal als Rocker sehen konnte und die Eindrücke kann man mir, dem alten Sack, auch nicht mehr nehmen!
Sollte die unwahrscheinliche Situation nochmal auftreten, daß Rainbow irgendwo auftreten wird, dann möchte ich jetzt schon Tickets haben...

Bis dahin hoffe ich auf DVDs/CDs vom MOR von Loreley bis Birmingham!

Ritchie your'e the BEST! Who Needs DP?

Fehlgeleitet !

brunerro, Sonntag, 26. Juni 2016, 07:15 (vor 2877 Tagen) @ JR

Tja,..

DU brauchst DP offensichtlich nicht.

Also bist DU in diesem Forum

"Geisterfahrer" !

Nimm bitte die nächste Ausfahrt !


Deep Purple for ever !

brunerro

Fehlgeleitet ! - Warum?

Karl-Heinz, Sonntag, 26. Juni 2016, 10:28 (vor 2876 Tagen) @ brunerro

Das war doch ein ganz ordentlicher Beitrag von JR, in der uns seine Meinung mitteilt. Wenn er mit den jetzigen DP nicht viel anfangen kann, ist das doch OK.

Ich sehe es zwar ganz anders, aber was soll's? Jedem das seine.

Meines Erachtens ist das hier eine Seite für DP und Family. Da gehört auch Blackmore's Rainbow dazu.

Soll das heißen, brunerro, dass wenn einer die jetzigen Rainbow Shows nicht gut findet ist das i.O., aber wenn jemand Deep Purple Mark VIII (!) nicht gut findet ist er hier fehl am Platz?

Also "slow down". Jedem das seine, so lange der Ton stimmt.

Kalle

Fehlgeleitet ! - DARUM!

brunerro, Sonntag, 26. Juni 2016, 12:36 (vor 2876 Tagen) @ Karl-Heinz

Der "Beitrag" ist ja ....okay.

Aber wenn jemand schreibt: RB is the best & who needs DP....

DANN platzt mir der Kragen!


brunerro

Fehlgeleitet ! - DARUM!

JR, Sonntag, 26. Juni 2016, 17:26 (vor 2876 Tagen) @ brunerro

Der "Beitrag" ist ja ....okay.

Aber wenn jemand schreibt: RB is the best & who needs DP....

DANN platzt mir der Kragen!


brunerro

Hi brunerro,

ich wollte zu keiner Zeit den Fans von DP zu Nahe treten! Tut mir leid, wenn das so rüber kam.
Ich hab's halt schon immer mehr mit RB gehabt als mit DP und nutze dieses Forum, weil es auf deutschem Gebiet das einzige ist, wo man Infos her bekommt.
Sorry, aber ihr müßt hier auch mit Leuten leben, die ab 1993 mit DP abgeschlossen haben!
Wie gesagt, ich wollte niemanden persönlich angehen!

CIAO
JR

powered by my little forum