Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Rainbow live in Birmingham

Jan, Montag, 27. Juni 2016, 07:54 (vor 2876 Tagen)

Hi!

Ich fand das Konzert in Birmingham sehr stark. Mit den Open-Airs kann ich es leider nnicht direkt vergleichen, da ich auf diesen nicht war und nur Youtube-Filme und Bootleg-Aufnahmen davon kenne, aber ich finde Ritchie war am Samstag in sehr guter Form. Child in Time gefiel mir besser (Dieses Mal ohne dem "Woman from Tokyo"-Zitat, das ich nicht so pasend fand und die Einleitung hauptsächlich von der Orgel gespielt) und Stargazer war besser, als jede Version, die ich auf offiziellen und inoffiziellen Aufnahmen der 76-er Tour bisher gehört habe. Soldier of Fortune und Burn waren noch zwei absolute Highlights. Ich verstehe nicht, dass diese Songs nicht auf den Konzerten zuvor gebracht wurden. Für mich war es das beste Konzert aus dem Rainbow-Deep-Purple-Umfeld seit der Tour 1993. Ich verstehe nicht, dass es das gewesen sein soll, nachdem sie sich langsam eingespielt haben und einen hervorragenden Sänger gefunden haben - Die ersten 5 Lieder waren im Original von 5 verschiedenen Sängern aufgenommen worden. Er hat die Songs alle gut interpretiert, nur die Gillan-Lieder waren nicht ganz überzeugend.

Das Konzert wurde leider nicht gefilmt und nicht mal offiziell auf Tape aufgenommen, ich habe den Drummer auf dem Rückflug gefragt. Familie Blackmore war übrigens auch noch an Board. Sie machen jetzt Rehearsals in Deutschland und nächste Woche Fereitag ist ja schon wieder das nächste BN-Konzert in Prag.

powered by my little forum