Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Blackmore wollte Hughes bei Rainbow

Hardy, Montag, 26. September 2016, 17:02 (vor 2784 Tagen)

Glenn Hughes behauptet, dass ihm der "man in black" angeboten hatte, beim 2016er Rainbow - Projekt mitzumachen. Haltet ihr das für glaubwürdig? Meines Wissens hat Ritchie 1975 DP insbesondere verlassen, weil ihm die Entwicklung in Richtung "funk-music" nicht gefiel, für die insbesondere ja GH verantwortlich war. ...und nun "funky" Rainbow???

Blackmore wollte Hughes bei Rainbow

Heiko, Montag, 26. September 2016, 17:44 (vor 2784 Tagen) @ Hardy

So viel Funk-Mucke macht Hughes doch auch nicht mehr.
Ihm traue ich das aber noch eher zu, wenn er sowas sagt, als z.B. JLT.

Naja, die Herren sind halt alle schon ein wenig älter und haben sich mit erinnerungskillenden Substanzen reichlich zugeschossen. Vielleicht hat der gute Glenn da auch nur was verwechselt.
Wenn man Ritchie fragen würde, würde der vielleicht antworten:"Glenn wer...?

Who knows ...

Witchy Nightmare, Montag, 26. September 2016, 18:04 (vor 2784 Tagen) @ Hardy

Glenn Hughes behauptet, dass ihm der "man in black" angeboten hatte, beim 2016er Rainbow - Projekt mitzumachen. Haltet ihr das für glaubwürdig?

Auf der "Blackmore Story"-DVD erzählt der Hauptdarsteller, dass ihm Hughes' Bassspiel bei DP gut gefallen habe. Rhythmischer als zuvor das von Roger Glover. Von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er ihn als Bassisten und zweiten Sänger (die Rainbow-Songs erfordern z.T. zwei Sänger) dabei haben wollte.

Ob da dann eine Zweizeiler-SMS oder ein ausführliches Gespräch stattgefunden hat, ist eine andere Frage.

Keep on rockin'
Witchy

Who knows ...

Bernd C. Müller, Dienstag, 27. September 2016, 05:03 (vor 2783 Tagen) @ Witchy Nightmare

In Interviews im Vorfeld dieser Shows hat Blackmore aber immer davon gesprochen, eben keinen der altbekannten Musiker ins Boot holen zu wollen sondern eher unverbrauchte Musiker aus anderem Umfeld. Nun ja, der gute Ritchie hat ja zeit seiner Karriere immer mal wieder seine Meinung geändert und deshalb würde ich es nicht gänzlich ausschliessen, dass auch GH vielleicht ein Thema war. David Coverdale hatte ja ebenfalls wohl nach Jon Lords Tod telefonischen Kontakt zu RB und man hatte wohl dabei auch eine zukünftige musikalische Zusammenarbeit zumindest in Erwägung gezogen. Am Ende wurde eben nichts draus und DC veröffentlichte mit seiner band ein Deep Purple Gedächtnis-Album. Trotz allem passt das Line-Up der Rainbow-Shows zu RB, weil er schon immer keine Egomanen neben sich geduldet hat. Sowas hasst er bekanntlich wie die Pest. ;)

powered by my little forum