Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Film gestern

Catrin, Freitag, 17. März 2017, 07:35 (vor 2604 Tagen)

Meiner bescheidenen Meinung nach war der Film deutlich unterhaltsamer und informativer als ich so befürchtet hatte! Die Blackmore/Satriani Sachen waren zwar nicht unbedingt nötig, störten aber auch nicht. Das "private" Material mit Jon und einige Erzählungen könnten für Leute, die nicht jeden Schnipsel sammeln, sogar neu gewesen sein.

Wäre ich in einer der Vorstellung mit einem der Offiziellen gewesen, wäre das meine Fragen gewesen:
An die Filmmacher:
- Wieso hat dieser starke Film so ein schwaches Ende? Das Zitat von Steve über den hypothetischen Busunfall wäre z.B. ein wesentlich besseres Ende gewesen! ;-)
- Wie kam die Zusammenarbeit mit Rick Wakeman zustande und warum wurde da nicht mehr draus gemacht?

An Ian Paice:
- Hast Du eigentlich auch bei der Entstehung des Intros zu "Paradise Bar" versucht, ein "Lawsuit" Veto einzubringen?

An Roger Glover:
- Bezüglich des Mittwoch-Abenteuers: Wie würdest Du reagieren, wenn Du erfahren würdest, dass eine Deiner Töchter das fertig gebracht hätte / haben wird? ;-)

An Plattenfirmen-Vertreter:
- Wieso taucht "All I got is you" am Ende als angeblich unveröffentlichter Song auf?
- Wer hat bitte diese deutschen Untertitel (nicht) kontrollgelesen???

So, bin ich beim Absenden noch die erste? ;-)

Film gestern

Dirk ⌂ @, Schladen, Freitag, 17. März 2017, 18:37 (vor 2603 Tagen) @ Catrin

Ich hatte mich gestern nach Leipzig begeben, aufgrund Ermangelung von UCI-Kinos in meiner Region.
Wir waren dann doch ca. 20 Leute im Kino, da hätte ich wohl mit mehr Interesse gerechnet.

Mir ging es auch so, dass ich gut unterhalten wurde, ich hätte tatsächlich noch deutlich länger ausgehalten und mir die Statements und Geschichten der Dp´s weiter angehört.

Interessant wie der Werdegang bei der Produktion eines Albums heute ist, zumindest bei Purple. Mir waren die Sätze von Ezrin ein bisschen zu häufig, wie toll und perfekt das Album werden wird, aber Geschmackssache. So werden hohe Erwartungen geweckt.

Ja, die deutschen Untertitel, ein wohl häufiges Dilemma wenn man die Originalsprache zumindest teilweise versteht.

Insgesamt 2 Std Unterhaltung ohne Werbung vorher.

Ich fand es gut, bin froh dass ich hingefahren bin.

Hatte das beim "Celebrating Jon Lord" nicht gemacht und bereut.

Also alles gut, bis zum 09.06. in Leipzig zum Purple-Konzert.

Film gestern

Catrin, Freitag, 17. März 2017, 19:01 (vor 2603 Tagen) @ Dirk

Wir waren glorreiche 11 Leute im Saal - zwei davon sind allerdings mehrfach zum Bierholen (und wegbringen?) aufgestanden...

Zu den Übersetzungen: ich hoffe mal, dass es nicht allzuviele Leute gibt, die jetzt ernsthaft glauben, dass die Abbey Road Studios kurz vor Nashville liegen - oder dass Steve Morse Jon Lord als fortgeschrittenen Keyboarder bezeichnet!

Das bisher einzige sinnvolle abgedruckte Interview, das aus dem Rede-Marathon, den RG und IP hingelegt haben müssen, entsprungen ist:
http://www.waz.de/kultur/bloss-keine-abschiedstournee-id209960889.html

Film gestern

Karl-Heinz, Freitag, 17. März 2017, 19:03 (vor 2603 Tagen) @ Dirk

Ich fand es auch wirklich interessant. In Flensburg auch nur ca. 20 Leute. Aber es gab auch im Ort nirgendwo eine Vorankündigung. Mann weiß es nur, wenn man in DP Foren im Internet ist.

Schade.

Sehr, sehr schöne Jam Sachen im Studio, nette und sypathische Gespräche mit allen Mitliedern + Ezrin + etwas Satriani.

Anschließend gabe es dann noch 3 neue Songs auf die Ohren; "All I Got is You", "The Surprising" und "The Bird Of Prey". "The Surprising" hat mich wirklich überrascht.

Wenn DP aufhören, liegt es wohl nicht an Paice. Ich will hier nicht spoilern, weil einige sicherlich noch die DVD abwarten wollen.

Film gestern

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Freitag, 17. März 2017, 21:06 (vor 2603 Tagen) @ Karl-Heinz

Nach einer gefühlten halben Weltreise (erst zum Bremer Hbf. anschließend mit der SraBa an den Stadtrand) habe auch ich den Film gesehen und noch so manche neue Information mitgenommen. Überrascht hat mich die sanfte, aber bestimmte Autorität Bob Ezrins, die auch von den gestandenen Musikern nie infrage gestellt wurde.
Steve musste offenbar wegen seiner Arthrose neue Techniken erlernen. Trotzdem (oder gerade deshalb) gefiel mir das, was er auf der Gitarre zelebrierte, ausnehmend gut und der Film hat ja eher nur angedeutet, was dann im Album (hoffentlich) noch nachdrücklicher zum Vorschein kommt.
Geradezu phantastisch fand ich den Song "The Surprising", immer mit dem Vorbehalt, dass dieser ungemein komplexe Song nach einmaligem Hören nicht annähernd gebührend gewürdigt werden kann, aber so, wie es aussieht, hat es selbst in ruhmreichen Mk II-Zeiten Alben gegeben, die nicht einen Song dieser Qualität enthielten.
Rock on! Hans-Jürgen

WDR in peinlich;-)

Catrin, Samstag, 18. März 2017, 13:24 (vor 2603 Tagen) @ Catrin

Es geht auch besser...

Karsten, Samstag, 18. März 2017, 17:43 (vor 2602 Tagen) @ Catrin

powered by my little forum