Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Whitesnake: The Purple Tour - live

Horst, Montag, 23. Oktober 2017, 16:02 (vor 2349 Tagen)

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/whitesnake-the-purple-tour/hnum/7868007

Endlich kommt da mal was heraus, was man nicht schon 1000 mal gehört hat.

Ganz im Gegensatz zur Abzocke von Deep Purple. Da bin ich schon beim Album Live in Verona ausgestiegen.

Whitesnake: The Purple Tour - live

Michael, Montag, 23. Oktober 2017, 17:09 (vor 2349 Tagen) @ Horst

Sorry, aber da ist NICHTS drauf was ich in irgendeiner Weise schon live seit
Jahren und bedeutend BESSER schon habe, wurde alles schon z.T. mehrfach offiziell
veröffentlicht !!
Und ja, DC hat fantastische Musik geschrieben und HATTE eine tolle Stimme, aber heute
und das seit Jahren, leider nicht mehr.
Ein Schatten seiner selbst, IG ist da noch deutlich besser und authentischer.
Und ja, auf den DP-Live-Scheiben, auch den neuen, sind immer noch einige Lieder
drauf die noch nicht veröffentlicht wurden...

Whitesnake: The Purple Tour - live

Darkard @, Bregenz, Donnerstag, 26. Oktober 2017, 01:08 (vor 2346 Tagen) @ Michael

Spontan geschrieben jetzt:

Das Problem ist, ich habe heute nachmittag wieder die alte DP <Made In Europe> Scheibe laufen gehabt. Und hier das Kernproblem: wenn ich die Art wie Whitesnake das spielen als Standalone-Project stehen lasse, okay, gut, sie reihen sich damit ein in die Rangliste der ganzen DP-Coverbands irgendwo, aber wenn ich VERGLEICHE ziehe, und das muß man halt da Typen wie ich nur mal nach einer gewissen Authentizität suchen, muß ich mir gleich danach wieder die <Made In Europe 1975> reinziehen, damit sich was regt in meinem Hirn.

Auch wenn man heute weiß, wie diese Live-Zusammenstellung mit "Burn", "Mistreated", "Lady Double Dealer", "You Fool No One" und "Stormbringer" teils zusammengestückelt wurde aus dem besten der Konzerte von Graz, Saarbrücken, und Paris, und etwas von Zagreb (?), und das die Konzerte im Ganzen nicht ganz so toll waren (/wegen Durchhängern z.B. in "Smoke..." oder "Space Truckin'"), bleiben diese Scheiben on the top in meinen 4 Wänden - für immer.

Das Zeug klingt zu klasse, um verglichen werden zu dürfen mit dem, was Whitesnake mit dem Stoff da angestellt haben. Coverdale war klasse... in Deep Purple damals, und hat sich ein Rock-Denkmal gesetzt. Heute darf man sie halt nicht mehr messen an dem ich weiß. Aber Vergleiche zieht man doch.

Wieso eigentlich konnten sie damals so toll klingen oft? Der Stoff ist natürlich gut, aber auch, wie das gespielt wurde. Einfach weil sie jünger und *gut drauf und drinn* waren (/wie auch gut im Geschäft)? Warum findet man heute kaum Bands, die imstande sind, das auf die Bühne zu zaubern so?

Whitesnake: The Purple Tour - live

Purpurner, Samstag, 04. November 2017, 06:30 (vor 2337 Tagen) @ Darkard

vergleichen darf man das nicht. das sagt coverdale auch selbst. das purple album habe ich oft und lange im auto gehört. die meisten songs haben spass gemacht. nun kommt die dvd dazu. seit sommer 2015 (coverdale interview bei vintage tv) ist bei youtube bereits der song burn der nun zu veröffentlichung anstehenden dvd zu sehen. ich freue mich auf das teil weil ich es als ergänzung der damaligen versionen sehe

Whitesnake: The Purple Tour - live

JR @, Samstag, 18. November 2017, 19:21 (vor 2323 Tagen) @ Horst

Redet ihr über das Purple-Album von WS?
Sorry, das hätt ich nicht gebraucht und live brauch ich das wohl eher auch nicht.
DP so wie es WS spielt...ein schönes Experiment, aber letztlich völlig überflüssig.
Und ich gehöre eher zu den Coverdale-Fans denn zum Gillan-Lager.

powered by my little forum