Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Heute vor 50 Jahren ...

Witchy Nightmare, Freitag, 20. April 2018, 16:50 (vor 2169 Tagen)

... spielten Deep Purple ihr allererstes Konzert. In Tastrup, Dänemark. Hier gibt's ein Bild:

http://bicaramusik.id/wp-content/uploads/2016/04/68-04-20-taastrup.jpg

Allerdings hießen sie damals offiziell noch Roundabout. Hier ist das Plakat:

http://3.bp.blogspot.com/-S_hKMCnw58o/T8ei1j4CqBI/AAAAAAAAAMY/CWZpYYpzuIQ/s640/roundabo...

Leider war ich zu jung (3 Jahre), um hinzugehen.

Keep on rockin'
Witchy

Heute vor 50 Jahren ...

Dirk ⌂ @, Freitag, 20. April 2018, 17:43 (vor 2169 Tagen) @ Witchy Nightmare

Ja DAMALS ... noch als Roundabout unterwegs, ging es los.

http://www.purple.de/dirk/purple/mark1.php

11 Konzerte wurden in Scandinavien gespielt. Dann ging es als Deep Purple weiter.

Und heute, 50 Jahre später, sind sie immer noch live zu erleben.

Mal sehen wie lange die "The Long Goodbye Tour" noch andauert. In 2 Wochen geht es weiter.

Heute vor 50 Jahren ...

Norbert, Freitag, 20. April 2018, 19:26 (vor 2169 Tagen) @ Witchy Nightmare

wie gelenkig die Leute vor 50 Jahren waren ... und wie Ritchie vor 50 Jahren lächeln konnte...
https://www.youtube.com/watch?v=osB61EInNpQ

Hier geht es weiter...

Lutz, Samstag, 21. April 2018, 10:41 (vor 2168 Tagen) @ Norbert

...mit "Playboy After Dark", dieser Clip geht da weiter wo das von Norbert verlinkte YT Video ausgeblendet wird:

https://www.youtube.com/watch?v=KiXcqxms3Bs&feature=youtu.be

Jon Lord gibt ein kurzes Interview. Sieht er mit seinem toupierten Haupthaar nicht goldig aus?!

Purpurne Jubiläumsgrüße,
Lutz ;-)

powered by my little forum