Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Axel Dauer RIP

Evi Ivan @, Donnerstag, 23. August 2018, 10:18 (vor 2073 Tagen)

Ein guter Freund und wohl einer der größten Deep Purplefans (Ein Nachruf steht auch im Highwaystar), ist leider kürzlich an Krebs gestorben. Ich weiss, viele kennen ihn nicht, aber er verdient es, hier erwähnt zu werden. Er war ein großzügiger, freundlicher, hilfsbereiter, chaotischer Deep Purplefreund von mir und hat mir eine großartige Deep Purplezeit beschert. Ich wünsche Axel, wo immer er auch ist, alles Gute und vielen Dank für die gute Zeit,

Evi

Axel Dauer RIP

Andree Schneider @, Freitag, 24. August 2018, 09:02 (vor 2072 Tagen) @ Evi Ivan

Ja, Axel war ohne Zweifel einer der größten Deep Purple-Fans! Der Mann hatte ein ganz großes Herz und ich werde immer gerne an die Treffen mit ihm zurückdenken, bei denen wir stets ausgiebig gefachsimpelt und gelacht haben. Ich werde ihn vermissen. RIP dear friend...

Andree

Ein guter Freund und wohl einer der größten Deep Purplefans (Ein Nachruf steht auch im Highwaystar), ist leider kürzlich an Krebs gestorben. Ich weiss, viele kennen ihn nicht, aber er verdient es, hier erwähnt zu werden. Er war ein großzügiger, freundlicher, hilfsbereiter, chaotischer Deep Purplefreund von mir und hat mir eine großartige Deep Purplezeit beschert. Ich wünsche Axel, wo immer er auch ist, alles Gute und vielen Dank für die gute Zeit,

Evi

Axel Dauer RIP

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Mittwoch, 05. September 2018, 22:57 (vor 2060 Tagen) @ Andree Schneider

Ich habe Axel Dauer leider nicht gekannt, aber eines möchte ich hier trotzdem erwähnen. Roger Glover hat in seiner Homepage einen eigenen Nachruf auf diesen Fan geschrieben, natürlich mit sehr angemessenen Worten, wie das bei Roger üblich ist. Da frage ich mich: Welcher Künstler, außer Roger, widmet einem einzelnen Fan so viel Aufmerksamkeit? Mir fällt auf Anhieb keiner ein. Diese Art, den Fans zugewandt zu sein, die alle, die ihm einmal begegnen durften, bestätigen können, ist für mich (auch) ein wichtiger Grund, Deep Purple-Fan zu sein.

Axel Dauer RIP

petra @, st.ingbert, Sonntag, 30. September 2018, 12:50 (vor 2035 Tagen) @ Andree Schneider

ich kannte Axel nicht lange.Er war zugezogen und hatte meine Garage gemietet.Ich frage mich,wo seine Freunde waren,als es mit ihm bergab ging?Alkohol usw.bestimmten sein Leben.ER war wirklich etwas besonderes.
Lieber Axel,dir alles gute wo du jetzt bist.Und vergiss den letzten Einkauf nicht,wo wir so viel Spaß hatten.Da sah ich dich zum letzten Mal.
Liebe Grüße
Petra

Axel Dauer RIP

petra @, sankt.ingbert, Sonntag, 30. September 2018, 13:44 (vor 2035 Tagen) @ petra

will korigieren
szilien war sein ziel

Axel Dauer RIP

Stephan Fischer @, Wiesbaden, Freitag, 12. Oktober 2018, 18:02 (vor 2023 Tagen) @ petra

Hallo Petra,

Axel und ich waren Schulfreunde von der 3. Klasse an bis zur 11. Klasse. Dann haben sich unsere Wege getrennt, aber wir haben immer lockeren Kontakt gehalten. Ein Jahr bevor er gestorben ist, habe ich ihm das Leben gerettet. Er war total kaputt in seinem Wohnmobil "Gustav". Ich habe seine Ärztin gerufen und die hat ihn dann ins Krankenhaus eingewiesen.

Ich war auch sein letzte Besucher. Ich habe ihn an seinem 56. Geburtstag im Krankenhaus in Völklingen besucht. Er hatte mich erwartet, sich noch mal von seinem Pfleger "chic" machen lassen, was bedeutete, ihm wurden nach der Chemo die Haare abrasiert. Ich war dabei. Wir beide wussten, dass es "nichts mehr wird", wie Axel sagte. Auf seinen Wunsch hin habe ich uns noch ein alkfreies Bier besorgt, von dem er vielleicht zwei Schluck getrunken hat. Mehr gingen nicht rein. Ich habe ein paar Fotos von ihm und uns gemacht, es waren die letzten. Die Hände waren eiskalt und die Beine konnte er nicht mehr bewegen.

Am nächsten Vormittag ist er gestorben.

Ich bin froh, dass ich die Reise zu ihm angetreten habe. Und ich werde sie morgen mit einem weiteren Freund nach Montreux antreten, wo seine Asche im Lake Geneva vor dem Grand Hotel in den See gestreut wird. Dort nahm SOTW seinen Anfang und er findet sein Ende dort. So hatte er es sich schon vor Jahren gewünscht und so wird es nun. Er hatte bei meinem Besuch Bedenken, "ob die das schaffen". Ja, sie haben´s geschafft.

Also, es gab und gibt immernoch Axel´s Freunde.

Beste Grüße,

Stephan

Axel Dauer RIP

brunerro, Samstag, 13. Oktober 2018, 09:29 (vor 2022 Tagen) @ Stephan Fischer

Dann werde ich heute abend mal ein Schwedenfeuer entfachen, untermalt mit "passender" Musik und seiner gedenken.

Herzlichst
brunerro

Axel Dauer RIP

Stephan Fischer @, Wiesbaden, Freitag, 12. Oktober 2018, 18:11 (vor 2023 Tagen) @ Evi Ivan

Hallo Evi,

ich war wohl der Freund seines Lebens. Vom 3. Schuljahr bis einen Tag vor dem Tod hatten wir Kontakt. Siehe unten Antwort an Petra ...

Will dir nur mitteilen, dass Axel sehr angenehm und freundlich von dir gesprochen hat. Es waren nicht allzuviele Freunde, die er hatte und seine Familie waren die engen Fans und Freunde von Deep Purple. Mit ihm lernte ich Jon Lord kennen. Wir hatten ein "Concerto" schon fest geplant, die ersten Proben liefen, da ist Jon erkrankt. Später waren auch die anderen Mitglieder auf unseren Treffen, mit denen wir viel Freude hatten. Einmal gesellte sich auch Pete York dazu. Es war eine so vertraute Runde, die mich einen kleinen Einblick in die Gemeinschaft erhaschen ließ. Axel bekam ein ganz besonderes Geschenk der Band. Danach ist er wie ein kleiner Bub in Tränen ausgebrochen. Ich war dabei, ich hab´s gesehen, ich hab´s fotografiert. Unglaublich.

Axel und ich stellen uns die Frage, ob es im Himmel auch eine Hammond B3 gibt. Falls ja, dann ist da jemand, der sie spielen kann. Und nun ist auch jemand da, der ihm auf jeden Fall zuhört - Axel. Falls keine da wir, wurde sie sicherlich geordert. Wer sonst könnte so dieses Instrument spielen?

Liebe Grüße,

Stephan Fischer

Axel Dauer RIP

Petra müller @, St.ingbert, Montag, 25. März 2019, 11:31 (vor 1859 Tagen) @ Stephan Fischer

Hey,weißt du vielleicht wer die Erben von Axel sind?ich habe hier noch eine große Garage voll mit Axel Sachen.ich möchte sie eigentlich nicht wegwerfen.aber die Anwältin meldet sich auch nicht mehr und die Miete läuft ständig weiter

Axel Dauer RIP

Stephan Fischer, Donnerstag, 31. Oktober 2019, 07:08 (vor 1639 Tagen) @ Petra müller

In puncto Erbe musst du dich an seine Anwältin wenden.

War ein Jahr nach Axels Seebestattung nochmal in Montreux. Bewegender Moment.

Beste Grüße,

Stephan

powered by my little forum