Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

SWR1 Hitparade: Abstimmen!

brunerro, Dienstag, 18. September 2018, 17:11 (vor 2046 Tagen)

-----Noch zwei Tage!-----

Wie in jedem Jahr, kann man auch diesmal seine Lieblingstracks
zur Abstimmung anbieten. Meine sind "natürlich" alle purpuner Natur;-)
Ist aber auch sonst ganz interessant und nebenbei spannend,
da es ein Kaleidoskop der Musik ist.
Viel Spaß

brunerro

SWR1 Hitparade: Abstimmen!

Lutz, Mittwoch, 19. September 2018, 11:54 (vor 2045 Tagen) @ brunerro

Lieber brunerro,

wie jedes Jahr wieder, habe ich auch dieses Jahr meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit getan und bin zur Wahl gegangen! ;-)

Als "lebenslanger" DP Fan, und erst recht zum 50ten Bandjubiläum in 2018, sind diesmal alle 5 Stimmen an purpurnes Liedgut gegangen!

Purple Greetings,
Lutz

Ist das ...

Witchy Nightmare, Mittwoch, 19. September 2018, 20:58 (vor 2045 Tagen) @ brunerro

... diese Gimmick-Geschichte, bei der man auch für das Lied der Schlümpfe oder "Guter Mond, du gehst so stille" voten kann?

Ich glaub, dann lass ich da besser die Finger von. Ich kann so etwas nicht ernst nehmen und wähle dann immer den größten Blödsinn, der angeboten wird. Aber ich glaube, das wollt ihr nicht. ;-)

Keep on rockin'
Witchy

Ja ist es,...

Lutz, Donnerstag, 20. September 2018, 07:17 (vor 2044 Tagen) @ Witchy Nightmare

... diese Gimmick-Geschichte, bei der man auch für das Lied der Schlümpfe oder "Guter Mond, du gehst so stille" voten kann?

Ich glaub, dann lass ich da besser die Finger von. Ich kann so etwas nicht ernst nehmen und wähle dann immer den größten Blödsinn, der angeboten wird. Aber ich glaube, das wollt ihr nicht. ;-)

Keep on rockin'
Witchy

Hallo Witchy,

Nur zu, jeder kann das wählen wonach ihm/ihr gerade ist!
Da zuzuhören ist immer wieder ein Vergnügen.

Purple Greetings,
Lutz

Ja ist es,...

heiko, Donnerstag, 20. September 2018, 19:46 (vor 2044 Tagen) @ Lutz

Durch die große Auswahl ist natürlich viel Interessantes, aber auch wirklicher Schrott dabei. Am Ende wird es wieder so sein, wie all die Jahre vorher: "Child In Time", "Bohemians Rhapsody" und "Stairway To Heaven". Hat schon Tradition.
Aber anhören kann man das während der Arbeit mal. Muss ich halt mal vom Schwarzwaldradio auf das gute alte SWR1 umschalten.

Ist das möglich?

brunerro, Freitag, 21. September 2018, 11:47 (vor 2043 Tagen) @ Witchy Nightmare

Hey,
ich find's eigentlich spannend, ob Child in Time oder ein anderer Titel von DEEP PURPLE unter den ersten zwanzig sein wird. Abgesehn von den Regularien &Gewichtung bei der Auswertung(die swr1 eh nicht preisgibt) kommt doch einiges zusammen, was man ggf.schon lange nicht mehr auf dem Schirm hatte...und wo viele gute Titel sind, kommen klaro auch unattraktive Teile in die Tombola;-)

brunerro

Ist das möglich?

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Freitag, 21. September 2018, 12:05 (vor 2043 Tagen) @ brunerro

Radio Bremen hatte auch mal (ich glaube vor zwei Jahren) so ein Ranking veranstaltet - und spielte dann in einer vierstündigen Sendung die Top 100. Was mir angenehm auffiel: Ich kam damals fraglos durch die Nacht, aber glücklicherweise nicht atemlos. Solche Beispiele akustischer Umweltverschmutzung fanden nicht den Weg in die Hitparade. Und nicht jeden Tag hört man im Radio eine ausgespielte Variante von Child in Time.
Rock on! Hans-Jürgen

SWR1 Hitparade: Abstimmen!

Jockel @, Eifel, Samstag, 29. September 2018, 12:37 (vor 2035 Tagen) @ brunerro

Ergebnis steht fest:

wie jedes Jahr zumindest Child in time unter den Top5
ansonsten kann es sich sehen lassen:

5 Deep Purple - Child in time

21 Deep Purple - Smoke on the water

68 Deep Purple - April

148 Deep Purple - Perfect strangers

179 Deep Purple - Highway star

313 Deep Purple - When a blind man cries

649 Deep Purple - Black night

774 Deep Purple - Hush

881 Deep Purple - Woman from Tokyo

937 Deep Purple - Lazy

Also mit genau 10 Titeln unter den Top1000

Greez Jockel

und schon wieder vorbei......

brunerro, Sonntag, 30. September 2018, 10:58 (vor 2034 Tagen) @ Jockel

Hallo,

leider schon wieder vorbei. War aber wie jedes Jahr sehr kurzweilig mit
vielen Titeln, die man schon lange nicht mehr gehört hat. Auch viele mit
ziemlicher "Überlänge", was ja bekanntlich im öffentlichen Radio eher
selten gespielt wird.

Hier: https://youtu.be/5KeHyS-8nBw

noch ein Link zur Anmoderation, gestern nachmittag, zu Child in Time.

Sehr schön gesprochen von Michael Lueg.

Schönen Sonntag noch....

brunerro

Und ...

Witchy Nightmare, Sonntag, 30. September 2018, 14:49 (vor 2034 Tagen) @ Jockel

... mit "April" ist sogar eine Überraschung dabei.

Keep on rockin'
Witchy

powered by my little forum