Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Demon's Eye ist geil - offener Brief an die Band

Frank Happel, Samstag, 03. November 2018, 12:22 (vor 1991 Tagen)

Also Jungs von Demon's Eye,
zuerst etwas Kritik: Hätte ich nicht zufällig auf fakebook den Eintrag gelesen, wäre mir euer Besuch hier unten in Bayern entgeangen. Also euer Werbestrategie müßt ihr dringendst überarbeiten!
Nun hatte ich die Qual der Wahl 100 km nach Augsburg oder gleiche Strecke nach Regensburg. Entscheidung fiel durch den Feiertag - ich fahr doch nicht wenn alle fahren in den Großraum München. Also gestern nach Obertraubling. Um 7 Uhr war Einlaß und dann strömten die Leute - erst strömte der eine, später noch einer oder zwei und so war zum pünktlichen Introbeginn die Schar der Interssenten auf ca. 50-50 angewachsen. Wie gesagt, wenn's keiner weiß!
Zum Konzert: Wann hat man schon mal die Chance And the address zu hören. Ich weiß überhaupt nur von einer richtigen Live-Darbietung damals 68 in Heffners playboy mansion.
Also bei euch hat sich doch sicher noch nie einer über ne statische set-list beklagt, oder?
Ich hab Demon'S eye 2x erlebt. Das erste mal war in Siegen, da sollte eigentlich Glenn Hughes spielen, aber der hat gekniffen und die Jungs holten Doogie White aus dem Zylinder - nicht schlecht. Dann das denkwürdige Konzert im Münchner Gasteig. Das letzte mal Jon Lord und dann in Begleitung vom jungen Blackmore - er hat ja selbst gesagt, wenn er die Augen zumacht kriegt er bei Mark sowas wie einen flashback. Gut Sänger war natürlich der Balsamo, also kein echter Vergleich.
Und dann kommt da gestern der Daniele daher, schaut schon wirklich fast aus wie der Ian und was der bei Child in time abliefert, da müßte sich auch Steve Lee (RIP) ducken. Generell biete er die Songs auf einem gesangstechnisch stäreren Niveau als der gute Doogie. Chapeau - den müßt ihr mal hören. Nun stand ich zwar in der ersten Reihe, da war der Sound natürlich nix, weil man direkt hinter der PA stand. Aber die Zugaben hab ich am Mischer gehört, also kann ich ein Urteil abgeben. Aber ich wollte ja Marks Fingerarbeit sehen und da vorne hat man auch seinen Amp pur gehört, hinten war der leicht verhallt und mit der Orgel zusammen nicht so sauber aufgelöst.
Dann waren 2 Stunden rum und ich dachte, Moment - ihr habt ja das und das noch nicht gespielt - ihr könnt doch jetzt nicht aufhören, aber leider war Schluß und ich kann's der Band auch nicht verdenken. Bei der Kullisse kann der Funke nicht überspringen -echt schade. Ich hätte euch ein vollerer Haus gewünscht und hoffe ihr habt nicht noch drauf gezahlt. Ich hoffe, daß in Augsburg mehr waren und für alle die noch die Chance haben, nördlich vom Weißwursch-Äquator, hinzugehen: Versäummt es nicht, so frisch kriegt ihr MarkII und III nicht mehr zu hören.
Viele Grüße
Frank

Demon's Eye ist geil - offener Brief an die Band

Fritz @, Regensburg, Sonntag, 04. November 2018, 20:39 (vor 1990 Tagen) @ Frank Happel

Ja lieber Frank Happel, ich begleite Demon's Eye schon seit 2000 (Damals beim Aviator Fantreffen in Medebach). Habe sie selbst schon drei mal veranstaltet und schon unzählige Mal live erlebt. Die Vorfreude auf Obertraubling war riesengroß, ich bin von hier und habe auch sieben Leute im Schlepptau gehabt. Das Regensburg für Deep Purple selbst und noch mehr für Tribute- und Coverbands ein schweres Pflaster ist, ist mir bekannt. Die Besucherzahlen in Obertraubling waren natürlich dann auch sehr enttäuschend. Viele Deep Purple Fans können sich einfach nicht vorstellen, dass Demon's Eye mittlerweile tatsächlich die Qualität der Made in Japan Ära erreicht haben, für mich ist es definitiv so. Es zeichnet auch besonders am Abend die Band aus, das sie auch vor wenig Publikum eine für mich und ich denke für alle Anwesenden eine atemberaubende Vorstellung darbot. Einfach Schade. Doch die Band wird es verkraften. Mit Sicherheit wäre im nahen Burglengenfeld, wo der Veranstalter des Airport auch das VAZ betreibt um vieles mehr los gewesen. Da ist einfach ein besseres Publikum für diese Musik. Mit ein wenig Neid beobachte ich immer wieder Locationen, an denen Demon's Eye einmal spielen und dann immer wieder gebucht werden, und dort die Bude immer voll ist. So muss ich eben in Zukunft doch wieder viele Kilometer fahren um diese einmalige Band zu sehen, macht aber auch Spass.

Demon's Eye ist geil - offener Brief an die Band

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Montag, 05. November 2018, 01:40 (vor 1990 Tagen) @ Frank Happel

Dann waren 2 Stunden rum und ich dachte, Moment - ihr habt ja das und das noch nicht gespielt - ihr könnt doch jetzt nicht aufhören, aber leider war Schluß und ich kann's der Band auch nicht verdenken. Bei der Kullisse kann der Funke nicht überspringen -echt schade. Ich hätte euch ein vollerer Haus gewünscht und hoffe ihr habt nicht noch drauf gezahlt. Ich hoffe, daß in Augsburg mehr waren und für alle die noch die Chance haben, nördlich vom Weißwursch-Äquator, hinzugehen: Versäummt es nicht, so frisch kriegt ihr MarkII und III nicht mehr zu hören.
Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,
Deine Begeisterung für Demon's Eye teile ich ganz und gar. Leider habe ich diese Band erst vergleichsweise spät für mich entdeckt (wofür ich mir schon unzählig oft in den Allerwertesten gebissen habe). Aber eines habe ich noch nie erlebt: zum Ende des Konzerts hin ein reserviertes oder gar abweisendes Publikum. In Buchholz/Nordheide braucht die Band einige Songs, um störrische Ländler aus der Lüneburger Heide aus ihrer angestammten Reserviertheit zu locken, aber es gelingt immer. Im Bremer Meisenfrei ist die Stimmung sowieso immer von vorn herein top, der Laden bis zum Rande gefüllt. Dort hört die Band auch niemals nach zwei Stunden auf.
Nun scheinen Bayrische Orte ja in mancher Beziehung, gemessen an anderen Orten, Diaspora zu sein, so auch bei der Beurteilung von Demon's Eye (Ich verstehe den Bayern als Solchen bei allen Beweggründen nicht immer!). Aber dass Teile des Publikums auch noch zum Ende des Konzerts reserviert (um nicht zu sagen: abweisend) sind, kann ich noch weniger verstehen, ebenso, dass die Säle nicht proppevoll werden.

Das aber, so glaube ich, lässt sich ändern: Mache doch im Vorfeld eines DE-Konzertes mal die lokalen oder regionalen Medien (Printmedien, Radio) darauf aufmerksam. Die sind für solche Sachen durchaus oft aufgeschlossen und können vermehrt dafür sorgen, dass die Säle in Zukunft voll sind. Die Stimmung kommt dann viel schneller auf den Siedepunkt - und das habet zur Folge, dass die Band nach zwei Stunden noch nicht aufhört zu spielen - garantiert!

Demon's Eye ist geil - offener Brief an die Band

Ernie, Montag, 05. November 2018, 15:13 (vor 1989 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Also, die Veranstaltung war durchaus etwas gespenstisch. Das lag aber in erster Linie an der geringen Anzahl anwesender Menschen. Die da waren, fanden´s gut, waren normal bei Laune und hatten auch vor, zum Gelingen beizutragen. Problem: Es waren schlicht und einfach zu wenige Leute, um irgendeine Dynamik auch innerhalb des Publikums entstehen zu lassen. Abweisendes Verhalten konnte ich keins beobachten und den Bayern als solchen gibt es nicht.

Demon's Eye ist geil - offener Brief an die Band

Frank Happel, Montag, 05. November 2018, 21:22 (vor 1989 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Deine Begeisterung für Demon's Eye teile ich ganz und gar. Leider habe ich diese Band erst vergleichsweise spät für mich entdeckt (wofür ich mir schon unzählig oft in den Allerwertesten gebissen habe). Aber eines habe ich noch nie erlebt: zum Ende des Konzerts hin ein reserviertes oder gar abweisendes Publikum.

Hallo Hans-Jürgen,
nicht das hier ein ganz falscher Eindruck entsteht. Das anwesende Publikum war sehr wohl begeistert, aber was nehmen sich 50 Hansl aus in einem Raum, wo ca. 300 reingehen.
Es war die erste Reihe besetzt, dahinter kam die Tanzfläche, wo kaum einer war und dahinter stand oder saß auf Barhockern auf ca 3m Raumtiefe (aber 20m Breite)
vor dem Mischpult der restliche klägliche Zuschauerhaufen.

Das aber, so glaube ich, lässt sich ändern: Mache doch im Vorfeld eines DE-Konzertes mal die lokalen oder regionalen Medien (Printmedien, Radio) darauf aufmerksam.

Na Du bist witzig. Ich hab's ja selber erst durch Zufall in facebook eine knappe Woche vor dem Konzert gelesen. Sonst wär ich auch nicht da gewesen! Das war der einzige Kritikpunkt. Da muß die Band vorarbeiten.

Grüße
Frank

Danke!

Andree von DE @, Dienstag, 06. November 2018, 09:12 (vor 1988 Tagen) @ Frank Happel

Hallo zusammen,

tja, Süddeutschland ist halt im Allgemeinen ein schwieriges Pflaster für uns... In Augsburg lief es für's erste Mal zufriedenstellend, aber Obertraubling mit 90 Zuschauern war natürlich ein Reinfall.
Was die Werbung angeht: Ohne auf Einzelheiten einzugehen kann ich voller Überzeugung feststellen, dass von unserer Seite aus die Werbung optimal gelaufen ist. Mehr geht nicht, außer jemand erwartet von uns, dass wir Wochen vorher selbst mit dem Kleistereimer durch die Gegend laufen und plakatieren;-) Ob der örtliche Veranstalter gut geworben hat, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ebenso wenig kann ich beurteilen, ob es einfach nur daran lag, dass das Thema "Deep Purple" in der Gegend nicht zieht. Auch so etwas ist möglich.
Keine Sorge, wir haben trotzdem nicht draufgezahlt. Wie Fritz Schleeh schon richtig festgestellt hat, wirft uns das nicht um, denn ansonsten können wir uns nun wirklich nicht beklagen. Wenn man ab und zu mal einen Dämpfer kriegt, weiß man erfolgreiche Auftritte auch noch mal mehr zu schätzen;-) Freut mich aber, dass es denen, die da waren, offenbar gefallen hat. Wir geben unabhängig von der Besucherzahl immer unser Bestes, was allerdings ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Bis demnächst in Bremen (17.11.), Krefeld (23.11.), Solingen (24.11.) und Netphen (28.12.)!

VG
Andree

www.demonseye.com

Also Jungs von Demon's Eye,
zuerst etwas Kritik: Hätte ich nicht zufällig auf fakebook den Eintrag gelesen, wäre mir euer Besuch hier unten in Bayern entgeangen. Also euer Werbestrategie müßt ihr dringendst überarbeiten!
Nun hatte ich die Qual der Wahl 100 km nach Augsburg oder gleiche Strecke nach Regensburg. Entscheidung fiel durch den Feiertag - ich fahr doch nicht wenn alle fahren in den Großraum München. Also gestern nach Obertraubling. Um 7 Uhr war Einlaß und dann strömten die Leute - erst strömte der eine, später noch einer oder zwei und so war zum pünktlichen Introbeginn die Schar der Interssenten auf ca. 50-50 angewachsen. Wie gesagt, wenn's keiner weiß!
Zum Konzert: Wann hat man schon mal die Chance And the address zu hören. Ich weiß überhaupt nur von einer richtigen Live-Darbietung damals 68 in Heffners playboy mansion.
Also bei euch hat sich doch sicher noch nie einer über ne statische set-list beklagt, oder?
Ich hab Demon'S eye 2x erlebt. Das erste mal war in Siegen, da sollte eigentlich Glenn Hughes spielen, aber der hat gekniffen und die Jungs holten Doogie White aus dem Zylinder - nicht schlecht. Dann das denkwürdige Konzert im Münchner Gasteig. Das letzte mal Jon Lord und dann in Begleitung vom jungen Blackmore - er hat ja selbst gesagt, wenn er die Augen zumacht kriegt er bei Mark sowas wie einen flashback. Gut Sänger war natürlich der Balsamo, also kein echter Vergleich.
Und dann kommt da gestern der Daniele daher, schaut schon wirklich fast aus wie der Ian und was der bei Child in time abliefert, da müßte sich auch Steve Lee (RIP) ducken. Generell biete er die Songs auf einem gesangstechnisch stäreren Niveau als der gute Doogie. Chapeau - den müßt ihr mal hören. Nun stand ich zwar in der ersten Reihe, da war der Sound natürlich nix, weil man direkt hinter der PA stand. Aber die Zugaben hab ich am Mischer gehört, also kann ich ein Urteil abgeben. Aber ich wollte ja Marks Fingerarbeit sehen und da vorne hat man auch seinen Amp pur gehört, hinten war der leicht verhallt und mit der Orgel zusammen nicht so sauber aufgelöst.
Dann waren 2 Stunden rum und ich dachte, Moment - ihr habt ja das und das noch nicht gespielt - ihr könnt doch jetzt nicht aufhören, aber leider war Schluß und ich kann's der Band auch nicht verdenken. Bei der Kullisse kann der Funke nicht überspringen -echt schade. Ich hätte euch ein vollerer Haus gewünscht und hoffe ihr habt nicht noch drauf gezahlt. Ich hoffe, daß in Augsburg mehr waren und für alle die noch die Chance haben, nördlich vom Weißwursch-Äquator, hinzugehen: Versäummt es nicht, so frisch kriegt ihr MarkII und III nicht mehr zu hören.
Viele Grüße
Frank

Danke!

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Dienstag, 06. November 2018, 21:14 (vor 1988 Tagen) @ Andree von DE

Bis demnächst in Bremen (17.11.),
VG
Andree


So ist es! Und ich freue mich schon riesig. Und um die Stimmung müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Die ist im schönen "Meisenfrei" quasi schon traditionell blendend. Die Leute aus Bremen und umzu wissen halt, was richtig gut ist.
Rock on! Hans-Jürgen

Terminfragen

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Freitag, 09. November 2018, 00:07 (vor 1986 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Ganz verstehen kann ich nicht, dass Fans, die auch hier im aviator-Forum mitdiskutieren, den Termin eines DE-Konzerts erst eine Woche vorher erfahren. Denn hier in diesem Forum hat man ohne weitere Probleme die Möglichkeit, die DE-Homepage anzuclicken. Dort kann man alle Konzerttermine für mindestens ein Jahr in Erfahrung bringen.
Rock on! Hans-Jürgen

Terminfragen

Frank Happel, Sonntag, 11. November 2018, 19:18 (vor 1983 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Tja Hans-Jürgen,
wenn man davon ausgeht, wieviele Seiten es nur zum Thema Deep Purple und Ableger zum Anklicken gibt und dann noch die eine Seite, wo ja in der Regel doch nie was steht zum Thema: Demon's eye kommt in den Süden!, dann möchte ich wissen, ob Du die Seite oft besuchen würdest. Zum Glück habe ich es ja auf facebook gesehen.

Kommt nach München!

Jan, Freitag, 09. November 2018, 16:52 (vor 1985 Tagen) @ Andree von DE

Und ob das Thema „Deep Purple“ hier im Süden zieht. DP kommen doch eigentlich nie nach Deutschland ohne hier vorbeizuschauen und selbst Ritchie kommt nächstes Jahr mit Rainbow. Kommt doch auch mal!

Kommt nach München!

Frank Happel, Sonntag, 11. November 2018, 19:28 (vor 1983 Tagen) @ Jan

Fände ich auch toll, aber dann kostet der Eintritt nicht 20 EUR sondern 30 (was Demon's eye ja auch wert wäre). Bloß kommt dann eben wieder keiner. Wieso glaubst Du kostet ne Karte in München generell ca. 20% mehr als im Norden und Osten der Republik?
Ritchie hat eine Affinität zu Bayern, weil es da ein paar Schlösser gibt und speziell eines im weiteren Münchner Umland, wo er gerne nächtigt. Bei Deep Purple scheint mir das mehr so im 'großen Deutschland-Tour Paket' Bestandteil zu sein. Ich erinnere mich an nur zu 60% gefüllte Olympiahalle.

Demon's Eye ist geil - offener Brief an die Band

Klaus, Sonntag, 18. November 2018, 10:00 (vor 1976 Tagen) @ Frank Happel

Moin, also ich reise ja auch ab und zu mal zu Demon's Eye Konzerten und hatte eigentlich noch nie terminlich Probleme. Auf der Webseite mit den Tourdaten kann man fein das "Plus" (+) anklicken und sich dann die Termine im Google-Kalender oder im ICal abspeichern lassen. Prima Sache Und laut Tourpage weiss ich heute schon, das die Band am 16.11.19 wieder im Meisenfrei Bremen spielt. Ich glaube, du machst dich selbst zu Problem, einfach ab und zu mal verbei schauen:
https://www.demonseye.com/on-tour/
Und nächstes Jahr fährst du nach Augsburg (31.10.19).
Grüsse

Demon's Eye ist geil - offener Brief an die Band

Frank Happel, Montag, 19. November 2018, 19:39 (vor 1975 Tagen) @ Klaus

Ja Wahnsinn,
worauf Du wetten kannst Klaus, der Termin ist notiert.
Danke
Frank

powered by my little forum