Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Gillan vs. Paice

John Stew, Sonntag, 06. Januar 2019, 11:33 (vor 1930 Tagen)

Für die Fans im Ruhrgebiet sind die kommenden Tour-Aktivitäten der beiden Ians sehr ungeschickt geplant: Am 17. März tritt Gillan mit „Rock meets Classic“ im RuhrCongress in Bochum auf, zeitgleich spielt Paice im nicht einmal 10 Kilometer entfernten Kulturzentrum Herne mit der Band Purpendicular. Verstehe ich nicht so ganz, dass man da keine andere Lösung finden konnte. Es gibt bestimmt eine Menge Zuschauer, die gerne beide Konzerte gesehen hätten.

Gillan vs. Paice

Fritz @, Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:06 (vor 1926 Tagen) @ John Stew

Hallo John,
ohne das ich irgend jemand zu nahe treten will, auch wenn Ian Paice dabei ist, diese Band kann nicht ansatzweise mit Demenon's Eye mithalten. Also du kannst ohne bedenken zu Ian Gillan's Rock meets classic fahren. Grüße aus dem Süden, Fritz

Gillan vs. Paice

brunerro, Freitag, 11. Januar 2019, 08:15 (vor 1925 Tagen) @ Fritz

DAS sehe ich genau so (ohne "dissen" zu wollen).
Demon's Eye SIND nicht zu toppen!

brunerro

Gillan vs. Paice

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Freitag, 11. Januar 2019, 21:29 (vor 1925 Tagen) @ brunerro

Auch ich hätte mich für die Veranstaltung mit Ian Gillan entschieden. Zur absoluten Ausnahmestellung von "Demon's Eye" was DP-Tributebands betrifft, wurde hier schon alles Notwendige geschrieben. Ich durfte mich davon zum letzten Mal am 17. November 2018 im Bremer Meisenfrei überzeugen. Eine Minirezension habe ich dazu als "nainallig" in Snakebite's Deepest Purple-Forum geschrieben. Keine andere Band mit ähnlichen Ansprüchen, da bin ich mir ganz sicher, würde von mir auch nur annähernd so euphorisch beurteilt werden, zumal ich einige, leider zu selten, auch schon erlebt habe.
Rock on! Hans-Jürgen

Gillan vs. Paice

Frank, Montag, 04. Februar 2019, 05:55 (vor 1901 Tagen) @ brunerro

DAS sehe ich genau so (ohne "dissen" zu wollen).
Demon's Eye SIND nicht zu toppen!

brunerro

Und die Erde ist eine Scheibe.

Management vs Management

Witchy Nightmare, Samstag, 12. Januar 2019, 12:33 (vor 1924 Tagen) @ John Stew

Ich gehe davon aus, dass diese beiden Konzerte von vollkommen unterschiedlichen Managements organisiert werden. Und ich finde, man kann nicht von den Leuten erwarten, dass sie sämtliche Terminkollisionen mit anderen Shows, bei denen Bandkollegen der betreffenden Musiker mitwirken, verhindern. Wenn Herr Gillan mit der Klassik-Nummer und Herr Paice mit einer Tribute-Band spielt, dann sind das zwei Veranstaltungen, die aus Promotersicht nichts miteinander zu tun haben, und damit muss unsereiner, finde ich, leben können. Zumal die Herren Paice und Gillan ja nicht vertraglich verpflichtet sind, exklusiv mit DP zu spielen, sondern es ihnen selbstverständlich zusteht, sich auch woanders auszutoben. Und sobald sie dies tun, hat das für mich mit DP auch nix mehr zu tun, auch wenn Stücke aus deren Programm gespielt werden.

Keep on rockin'
Witchy

powered by my little forum