Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Ich liebe, was du hasst!!

Joachim Villwock ⌂ @, Gelnhausen, Sonntag, 23. Juni 2019, 21:18 (vor 1791 Tagen)

Ihr Lieben und Guten,

ich weiß, dass der einzige deutliche Bezug zu Deep Purple die Tatsache ist, dass ich großer Fan bin, die Protagonisten sehr schätze, ihre Musik immer inspirierend fand und auch immer noch finde.

So denke ich, dass ihr auch mit dem Song "Ich liebe was du hasst" meiner Band FluXmeister Spaß habt. Und vor allem denke ich, dass der Geist, den ich hinter einer Band wie Deep Purple und ihrer Community vermute, unser Statement zu schätzen weiß.

Beim Sichten und Arbeiten mit Material für unser nächstes Album, ließ ich mich von der Akkordfolge A F D inspirieren, absteigende Terzen… Auch wenn absteigender Terz in diesem Zusammenhang eher Hoffnung, denn Realität ist, folgten die weiteren Harmonien und der Text auf dem Fuße.

Es ist kein Song, der sich explizit an die AFD richtet – aber auch. Es ist unser Statement zu den Rattenfängern. Denn nicht an der Dummheit geht die Welt zugrunde, sondern an denen, die sie für ihre Zwecke zu manipulieren wissen. Bisweilen tatsächlich aus Überzeugung von einer Idee, die mir noch nie eingeleuchtet hat und auch nie einleuchten wird. Aber bisweilen schlicht als Mittel zum Zwecke der Macht!!

Es gab sie noch nie in der Geschichte; die homogene Gesellschaft, die nur aus „richtigen“ Mitgliedern bestand. Und es kann sie auch nicht geben. Trotzdem ein Sehnsuchtsort für so viele.

Was Menschen glücklich macht, ist an diesem Ort nicht zu finden! Aber vieles was unglücklich macht und auch andere ins Unglück stürzt!

Schaut es, teilt es, seid Teil der Community, die sagt: Ich liebe, was du hasst!!

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=M-Th8q_hxpY
Facebook: https://www.facebook.com/FluXmeisterRockband/videos/433080140876179/

Liebe Grüße
Joachim

Ich liebe, was du hasst!!

rock doch @, Montag, 24. Juni 2019, 10:18 (vor 1790 Tagen) @ Joachim Villwock

Das ist hier kein Politbüro - und keine Nachhhilfeplattform !

Ich liebe, was du hasst!!

Joachim Villwock @, Montag, 24. Juni 2019, 10:38 (vor 1790 Tagen) @ rock doch

Na, dann schmeißt es doch raus.

Ich liebe, was du hasst!!

U. Kühl @, Montag, 24. Juni 2019, 12:26 (vor 1790 Tagen) @ rock doch

Hallo Joachim,
Richtig. Hier ist kein Politbüro und auch keine Nachhilfeplattform. Deshalb kann jeder entscheiden, ob er sich ein Video anschaut oder den Äußerungen von Joachim zustimmt oder nicht. Mir gefällt der Song sehr gut, wobei die pathetische Darbietung nicht so mein Fall ist. Ich bin froh, dass es noch gutgemachte Rockmusik gibt, die sich - auch - politisch positioniert.
Ich liebe die Musik von Deep Purple und bin begeistert von der Lyrik eines Ian Gillan. Aber ihre Auftriite bei einem russischen Politiker vor einigen Jahren oder in Saudi Arabien (glaube ich jedenfalls)zum Anlass eines Formel 1 - Rennens fand ich total daneben. Geld ist halt nicht alles. Und eine persönliche Haltung, die den Respekt mit allen Menschen und unseren Planeten als wichtig erachtet ist mir allemal lieber als die Gralshüter der guten alten Zeit.
Somit hoffe ich, dass Joachim seine Ansicht und seinen Song mit uns teilen kann und ´rock doch` seine Meinung dazu äußern kann.
Keep On Rockin'

Gitarrenarbeit

Kalle aus Flensburg @, Montag, 24. Juni 2019, 18:32 (vor 1790 Tagen) @ U. Kühl

Ich gehe mal nicht weiter auf den Text ein, muss aber auch zugeben, dass ich ein Hass-Schlumpf im guten Sinne bin ("Ich hasse hassen").

Musikalisch habe ich eigentlich Probleme mit HipHop und Rap, aber auch mit dem ganz harten Metalgesang. Hier wird allerdings auf wudnerbare Weise beides verbunden. Das finde ich wiederum richtig interessant. Dazu noch mit einer guten Hardrockmeldodie.

Aber der Hammer ist die Gitarrenarbeit BEIDER Gitarristen (links- und Rechtshänder). Tolle Akustik-Solos. Richtig genial. Lohnt sich schon deswegen!

Respekt!

Gitarrenarbeit

Joachim Villwock @, Dienstag, 25. Juni 2019, 12:36 (vor 1789 Tagen) @ Kalle aus Flensburg

Vielen Dank für die Blumen. Vielen Dank auch an U.Kühl für seine Worte.
Ich kann aber auch "rock doch" verstehen.
Mein Ansinnen war in der Tat nur in zweiter Linie meine Haltung zu teilen. Das ist mir besonders in diesen Tagen ein Bedürfnis. Dass das hier an sich nicht der Platz ist, um Haltungen auszutauschen sehe und verstehe ich. Aus meiner Sicht gibt es aber nie den falschen Platz um Haltung zu zeigen.
In erster Linie wollte ich Musik mit euch teilen, die in der Tradition meiner Helden steht. Klar, Neuem bin ich aufgeschlossen. Aber ohne Deep Purple und Ritchie Blackmore wäre ich nicht zur Gitarre gekommen...
Die ersten beiden Alben waren Burn und danach Made in Japan. Beides hat mich voll geflasht und tut es immer noch. Es gab danach kein Album mehr von Purple, das mich so nachhaltig gekickt hat wie diese beiden. Aber ich schätze Songs ausnahmslos von jedem ihrer Alben, egal welche Besetzung.

Der Linkshänder

Gitarrenarbeit

Witchy Nightmare, Dienstag, 25. Juni 2019, 15:57 (vor 1789 Tagen) @ Joachim Villwock

Mein Ansinnen war in der Tat nur in zweiter Linie meine Haltung zu teilen. Das ist mir besonders in diesen Tagen ein Bedürfnis. Dass das hier an sich nicht der Platz ist, um Haltungen auszutauschen sehe und verstehe ich. Aus meiner Sicht gibt es aber nie den falschen Platz um Haltung zu zeigen.

Hallo Joachim,

wofür dies "der Platz" ist und wofür nicht, darüber entscheiden die Betreiber dieser Webpräsenz und niemand anders. Ich gehe davon aus, dass sie längst eingeschritten wären, wenn sie ein Problem mit deinem Eintrag hätten.

Sehr schönes Video!

Keep on rockin'
Witchy

Gitarrenarbeit

Kalle aus Flensburg @, Mittwoch, 26. Juni 2019, 19:04 (vor 1788 Tagen) @ Joachim Villwock

Natürlich ist es gut Haltung zu zeigen.
Als Sohn eines Heimatvertriebenen habe ich da eine klare Meinung.
74 Jahre sind keine lange Zeit in der deutschen Geschichte.

Und wenn die Musik dann noch gut ist....

Gitarrenarbeit

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Samstag, 10. August 2019, 00:52 (vor 1744 Tagen) @ Kalle aus Flensburg

Es ist ein Irrtum zu glauben, Musik und Politik hätten nichts miteinander zu tun. Dasselbe trifft für andere kulturelle Disziplinen auch zu, vor allem für den Sport. Aber bleiben wir bei der Musik. Wer zwischen 1933 und 1945 US-amerikanische Musik in Deutschland hören wollte, lebte höchst gefährlich. Ich habe immer größte Sympathien für die "Swing-Jugend" in jener Zeit empfunden, weil diese Menschen ihr Leben für das riskierten, was sie liebten. Unter anderem auch im Gedenken daran habe ich vor einigen Jahren eine Satire zu den kulturellen Vorstellungen der AFD in einem anderen Forum geschrieben. Leider bekam das ein Ex-Moderator jenes Forums in den falschen Hals. Aber eines bleibt: Jedwede Art der kulturellen Gleichschaltung nimmt uns die Luft zum Atmen und womöglich auch die Möglichkeit, frei über die Musik von Deep Purple zu diskutieren.
Rock on! Hans-Jürgen

powered by my little forum