Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Tod von Neil Peart

Marianne, Mittwoch, 22. Januar 2020, 08:28 (vor 1565 Tagen)

Hallo Mädels und Jungs,
musste gestern und auch das nur durch Zufall, mit Entsetzen feststellen, dass Neil Peart wohl schon vorletzte Woche verstorben ist und ich habe nichts, aber auch gar nichts davon mitbekommen. Weder hier im Forum :-( noch in den Medien. Beim nochmaligen Durchblättern der Zeitung von letzter Woche hab ich dann die "kleine Nachricht" gefunden.
Wieder ein ganz Großer der eine mächtige Kerbe in der Musiklandschaft hinterlassen hat. Ich war echt geschockt zumal mir auch nicht bekannt war, dass er an Krebs erkrankt war.
Also bleibt alle gesund!

Marianne

Tod von Neil Peart

brunerro, Mittwoch, 22. Januar 2020, 11:48 (vor 1565 Tagen) @ Marianne

Am 07.01, 68jährig gestorben. Unsere Zeitung in Trier würdigte ihn ausgiebig !

brunerro

Tod von Neil Peart

Marianne, Donnerstag, 23. Januar 2020, 09:40 (vor 1564 Tagen) @ brunerro

Schön zu hören das andere Gazetten/Journalisten den Tod von Neil Peart ausführlicher und somit auch angemessen würdigen. Das ist in diesem Fall auch angebracht, wie ich meine. Offenbar wird dann aber schon mal unterschieden welches Instrument bedient wurde .Gittaristen, Sänger und auch schon mal Tastenmänner wird da mehr Ehre zu teil. In diesem Zusammenhang positiv anzumerken ist die Erwähnung von Jon Lord`s Tod in der Tageschau. Da läuft es mir jetzt noch kalt den Rücken runter.
Neil Peart hat als Schlagzeuger mit Sicherheit den Stellenwert in der Musikwelt wie Jon Lord an den Keyboards.
Aber nicht das ich hier rummeckere und Neil Peart hat doch eine Erwähnung in der Tagesschau gefunden. Könnt mich ja mal aufklären.

Marianne

Tod von Neil Peart

Bernd C. Müller @, Bielefeld, Donnerstag, 23. Januar 2020, 22:18 (vor 1564 Tagen) @ Marianne

Habe schon in anderen Foren geäußert, dass ich Schlagzeugsolos eigentlich als langweilig empfinde. Aber die von Neil Peart sind zumindest, wenn man sich Rush Videos (DVDs und Blu-Rays) anschaut recht unterhaltsam und technisch eh fantastisch:
https://youtu.be/x045M1dqRtA

Tod von Neil Peart

Marianne, Montag, 27. Januar 2020, 07:44 (vor 1560 Tagen) @ Bernd C. Müller

Ich glaube wenn man einmal ein Schlagzeugsolo von Buddy Rich gehört und vor allem gesehen hat ist man eh mit dem Thema durch.
Vielleicht aber auch weil ich es sehr schätze und mag wenn Jemand mit wenig Equipment die Bude befeuert. Jazzer halt.
Allerdings können natürlich Schlagzeuger/innen mit mehr Zeug`s am Start eine Klangvielfalt ins Spiel bringen.

Ian Paice on the drums, yeah....

Tod von Neil Peart

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Samstag, 01. Februar 2020, 01:19 (vor 1556 Tagen) @ Marianne

Natürlich hat mich auch der Tod von Neil Peart erschüttert, aber mir selbst ging der Tod von Jon Hiseman im vergangenen Jahr noch mehr unter die Haut, womöglich auch deshalb, weil ich ihn recht oft auch live erlebt habe.
Rock on! Hans-Jürgen

powered by my little forum