Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Alexandra Show -speed King

hartmut @, Montag, 21. Dezember 2020, 23:28 (vor 1214 Tagen)

Hallo miteinander,
viellecht erinnert sich noch jemand an die (erste und einzige ?) show von Alexandra (Mein Freund der Baum...), die 1970 in ARD oder ZDF lief: DP waren mit Speed king Live dabei , aber vermutl. nur playback .
Ich hatte das damals im TV gesehen, vor Jahren mal versucht über einen Alexandra-Fanclub zu recherchieren, aber kein Mitschnitt der show aufzutreiben .
Wo fnden das Ganze ?...

Alexandra Show -speed King

DC, Dienstag, 22. Dezember 2020, 01:49 (vor 1214 Tagen) @ hartmut

Die gute Frau ist im Juli 69 gestorben. Die Aufnahmen zu in Rock begannen im August 69.
Ich glaube nicht dass Purple den
Speed King schon vorher fertig hatten und im German TV gespielt haben

Alexandra Show -speed King

Dirk ⌂ @, Dienstag, 22. Dezember 2020, 10:48 (vor 1214 Tagen) @ DC

Speed King wurde schon seit Januar 1970 live gespielt.

Das Album In Rock kam im Juni 1970 heraus.

Alexandra Show -speed King

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Dienstag, 02. Februar 2021, 00:53 (vor 1172 Tagen) @ Dirk

"Speed King" wurde sogar schon 1969 gespielt, am 4. Oktober in Montreux. Da gab es allerdings noch keinen ausgereiften Text und auch der Titel war noch nicht geboren. In Montreux hieß der Song "Kneels & Pray". Rock on! Hans-Jürgen

Und wenn wir wollen ...

Witchy Nightmare, Freitag, 12. März 2021, 13:44 (vor 1134 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

"Speed King" wurde sogar schon 1969 gespielt, am 4. Oktober in Montreux. Da gab es allerdings noch keinen ausgereiften Text und auch der Titel war noch nicht geboren. In Montreux hieß der Song "Kneels & Pray". Rock on! Hans-Jürgen

... kommen wir noch weiter zurück. Am 24. August 1969 wurde die Show im Paradiso Amsterdam (dokumentiert auf diversen Bootlegs) mit Kneel & Pray eröffnet. Und lt. Booklet zur CD "The BBC sessions 1968 - 1970" haben sie es am 11. August 1969 als "Ricochet" (etwas verwirrender Titel, klingt eher nach Child In Time als nach Kneel And Pray) für die BBC eingespielt. Das war etwa einen Monat nach der ersten Mk-II-Live-Show, und noch frühere Aufnahmen des Songs sind mir nicht bekannt.

Keep on rockin'
Witchy

Alexandra Show -speed King

hartmut @, Dienstag, 22. Dezember 2020, 21:52 (vor 1214 Tagen) @ DC

DC, richtig, habe den Irrturm auch gestern abend bemerkt .
Alexandra starb ende juli 69,
muß also eine andere TV-Show gewesen sein .

Nicht Alexandra, sondern Vicky Leandros

Kalle @, Dienstag, 22. Dezember 2020, 07:50 (vor 1214 Tagen) @ hartmut

Es war nicht die Alexandra, sondern die "Vicky Leandros Show" 1970.

Ja, es war Speed King Playback:

Hier ein YouTube Link:
https://youtu.be/A6yfyFXTJGs

Sehr 70's.

Nicht Alexandra, sondern Vicky Leandros

Nullpositiv, Dienstag, 22. Dezember 2020, 10:46 (vor 1214 Tagen) @ Kalle

Ist u.a. auf dieser Doppel-DVD

https://www.amazon.de/Deep-Purple-History-Hits-Highlights/dp/B0028OGYGK

Klasse Doku Mark I-IV !

Nicht Alexandra, sondern Vicky Leandros

John Stew, Dienstag, 22. Dezember 2020, 10:46 (vor 1214 Tagen) @ Kalle

Der "Speed King"-Clip ist auch offiziell auf der Deep Purple-DVD "History, Hits & Highlights '68–'76" veröffentlicht worden.

In der Original-Show "Ich bin - Vicky Leandros" (die ab und zu mal auf ARD-Spartenkanälen wiederholt wird) war auch noch ein kurzes Intro mit "Into The Fire" zu sehen.

Nicht Alexandra, sondern Vicky Leandros

hartmut @, Dienstag, 22. Dezember 2020, 21:55 (vor 1214 Tagen) @ Kalle

Ki Kalle,
ja den Irrtum gestern noch bemerkt, da Alexandra ende Juli 69 vertarb .
toll daß du den clip gefunden hast auf Youtube, schau ihn mir nachher gleich an .
thanks

powered by my little forum