Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Deep Purple mit Randy California

Karsten, Mittwoch, 23. Dezember 2020, 15:38 (vor 1219 Tagen)

Wer hätte gedacht, dass es von diesem legendären Konzert mal was zu hören geben würde:

https://www.youtube.com/watch?v=j44Y1vpUFrU

When a blind man cries mit Deep Purple/Randy California von April 1972. Randy ist damals bei einem Konzert für Ritchie eingesprungen, weil dieser krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte.

Nicht allzu schön, aber selten! Hoffentlich wird der Rest des Konzertes auch noch veröffentlicht!

Wow!

Witchy Nightmare, Mittwoch, 23. Dezember 2020, 21:31 (vor 1218 Tagen) @ Karsten

Das ist eine großartige Entdeckung. Fast 50 Jahre nach der Show. Danke für den Link!

Keep on rockin'
Witchy

Mehr

Witchy Nightmare, Donnerstag, 31. Dezember 2020, 12:01 (vor 1211 Tagen) @ Karsten

Es gibt es jetzt auch eine knappe Stunde dieses Konzertes auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=tJbjfgM4vAc&feature=youtu.be

Danke an snakehead, der dies im englischen Forum gepostet hat.

Keep on rockin'
Witchy

Deep Purple mit Randy California

Dirk ⌂ @, Sonntag, 03. Januar 2021, 09:28 (vor 1208 Tagen) @ Karsten

Hier sind die restlichen ca. 26 Minuten mit Blind Man und Space Truckin'

https://www.youtube.com/watch?v=9aV9LDv8nf4

Die Zugabe Lucille wurde leider nicht aufgenommen.

Deep Purple mit Randy California

Horst, Sonntag, 03. Januar 2021, 10:03 (vor 1208 Tagen) @ Dirk

Ist es wahr, dass Deep Purple "When a blind Man cries" nie mit Ritchie live gespielt haben, weil ihm das Lied nicht gefiel?

Wahrscheinlich

Witchy Nightmare, Dienstag, 05. Januar 2021, 19:45 (vor 1205 Tagen) @ Horst

Ist es wahr, dass Deep Purple "When a blind Man cries" nie mit Ritchie live gespielt haben, weil ihm das Lied nicht gefiel?

Muss man von ausgehen. Oder es gefiel ihm halt nur als Studio-Cut, nicht als Live-Song. Im Dezember 1993, wenige Wochen nach seinem Ausstieg, haben sie das Stück bereits mit Joe Satriani gespielt.

Keep on rockin'
Witchy

powered by my little forum