Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

neue Supergroup

Horst, Mittwoch, 31. März 2021, 05:39 (vor 1122 Tagen)

pinnacle point

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/pinnacle-point-symphony-of-mind/hnum/9882994

Das Debütalbum der Band 2017, Winds Of Change, kletterte in die albumorientierten Rock-Charts und wurde von vielen Rockmusik-Rezensenten zum besten Melodic-Rock-Album des Jahres gewählt.

Die Gründungsmitglieder sind der amerikanische Leadsänger Jerome Mazza (Angelica, Soloalbum Outlaw Son), der auch als Gastsänger auf Steve Walshs (x-Kansas) letztem Album »Black Butterfly« zu sehen ist, und der dänische Gitarrist Torben Enevoldsen (Fate, Acacia Avenue, Abschnitt A). Ihr erster Hit aus dem »Winds Of Change«-Album mit dem Titel »Damage Is Done« erregte die Aufmerksamkeit von Escape Music-Chef Khalil Turk Khalil. So entstand die Idee, Jerome Mazza einzubeziehen, um ein Duett für »Born In Fire« mit Steve Walsh aufzunehmen.

Das zweite Pinnacle Point-Album »Symphony Of Mind« verbindet den Style von Jerome Mazza, Torben Enevoldsen und dem amerikanischen Komponisten Rich Ayala. Mazza suchte nach dem perfekten Geiger für ihr zweites Album und fand mit Valeria Pozharitskaya genau die Richtige. Der exzellente Prog-Schlagzeuger Mark Prator und am Bass der außergewöhnliche Takeaki Itoh, der amerikanische Pianist John F. Rodgers sowie der sensationelle Howard Helm (Zon) am Synthesizer runden das Bild jq

Um Himmels willen ...

Witchy Nightmare, Mittwoch, 31. März 2021, 17:10 (vor 1122 Tagen) @ Horst

Das Debütalbum der Band 2017, Winds Of Change (...)

... schlimmer konnten sie ihr Album ja nicht taufen.

"Das Stück, das so platt ist, wie man die Scorpions dafür hauen sollte." (Wiglaf Droste)

Keep on rockin'
Witchy

Um Himmels willen ...

dp, Mittwoch, 31. März 2021, 20:45 (vor 1122 Tagen) @ Witchy Nightmare

so langsam wird dass Niveau von JLT auch noch mächtig unterboten. Melodic Rock und Deep Purple haben ungefähr soviel gemeinsam wie Sternelokal und Frittenbude....

Supergroup sind per Definition "Altmeister" mit eigenem Stil usw...z.B. die Red Hot Chilli Peppers; BCC; und vielleicht noch Chicken Foot .. mehr gibt es in diesem Genre schlicht und ergreifend nicht … und das andere ist AOR und Hair Rock oder um es mit den einstigen Worten von Ritchie zu sagen: Teenie Pop Attraktionen (im Gewand der 80 er Jahre gähhhn)

Um Himmels willen ...

Frank Happel, Donnerstag, 08. April 2021, 06:58 (vor 1114 Tagen) @ dp

Melodic Rock und Deep Purple haben ungefähr soviel gemeinsam wie Sternelokal und Frittenbude....

Als was bezeichnest Du dann die Slaves and masters, wenn nicht als melodic rock und Überhaupt, ist Deep Purple jetzt nicht melodisch? Hard rock kann man das ja schlechterdings schon seit den 80ern nicht mehr nennen was da rauskam.
Cheers
Frank

P.S Jetzt mußt Du nur noch auflösen, ob Deep Purple dein Synonym für Sternelokal oder Frittenbude ist.

Um Himmels willen ...

dp, Dienstag, 20. April 2021, 07:43 (vor 1102 Tagen) @ Frank Happel

Slaves and Masters - war Etikettenschwindel so Jon Lord - es wäre als Nazareth oder Rainbow durchgegangen. Ich zitiere "Wir hatten vor TBRO echte Scheißalben veröffentlicht - es ware zum Glück nur wenige"

Haunted auf Bananas ist ein Track der schmalzig klingt und auch nicht passt.. Es ist sicher öfters ein schmaler Grat zwischen knackigem Riff - erkennbarem Refrain und anbiedernder Harmonie - bei den Glenn Hughes - JLT Alben merkt man dies ganz besonders wie schmal der Grat zwischen gutem Rock und Schnulzengesülz ist.... das erste der beiden Alben ist ok das zweite fällt in meinen Ohren durch...

Um Himmels willen ...

dp, Dienstag, 20. April 2021, 07:46 (vor 1102 Tagen) @ dp

Deep Purple ist Sternelokal - JLT ist Frittenbude ; oder nach dem Ausstieg von Paicey und Lord serviert Herr Coverdale seinen Hörern größere Ketchup Fuhren auf die Teller...

powered by my little forum