Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

The official Deep Purple (Overseas) Live series

Bernd Chr.Müller @, Bielefeld, Mittwoch, 19. Mai 2021, 20:16 (vor 1075 Tagen)

Bin immer noch bei den 6 bisherigen Veröffentlichungen, Paris 1975, Kopenhagen 72, Stockholm 70, Graz 75, Long Beach 71 und Long Beach 76. Sollten da nicht 10 CDs erscheinen? Und weiß wer, ob das tatsächlich noch weitergeht in dieser Reihe? Inzwischen hat man ja sogar eine neue Live-Reihe angefangen mit der Soundboard Series und den beiden Scheiben von Newcastle (Australien) 2001 und Rome 2013. Ich will mich gar nicht in den Chor einreihen, die meiner Lieblings Band Deep Purple Abzock Methoden vorwerfen, zumal in erster Linie eher die Plattenfirmen dafür verantwortlich sind. Aber schön fände ich es schon, wenn die ältere Reihe irgendwann fortgeführt würde. Wenn man dem Netz Glauben schenken mag, dann wäre da sogar ein Live-Mitschnitt von 1968 aus Inglewood dabei aus der Mark I Ära. Und das Konzert aus Aachen 1970. Wer weiß etwas dazu zu sagen/schreiben?

The official Deep Purple (Overseas) Live series

Monika, Freitag, 21. Mai 2021, 05:37 (vor 1074 Tagen) @ Bernd Chr.Müller

Nachdem "Deep Purple (Overseas)" alles andere als tatsächlich "offiziell" sind, wird es in dieser Serie keine weiteren Veröffentlichungen mehr geben.

Das überrascht nicht,...

Lutz, Donnerstag, 27. Mai 2021, 15:51 (vor 1067 Tagen) @ Monika

Nachdem "Deep Purple (Overseas)" alles andere als tatsächlich "offiziell" sind, wird es in dieser Serie keine weiteren Veröffentlichungen mehr geben.

... wenn man bedenkt, das sowohl "Deep Purple (Overseas) Limited" als auch "HEC Enterprises Ltd" seit Mai 2019 bzw. Juni 2019 liquidiert sind.

https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/01016257

https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/00928491

Vergessen darf man auch nicht die langjährigen Rechtsstreitereien wegen der Songrechte und nicht bezahlter Tantiemen.
Ob die schon alle erledigt sind oder noch laufen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nur als Beispiel, folgende zwei Artikel:

https://www.regioactive.de/news/2019/05/03/deep-purple-betrug-kostet-die-band-millionen...

https://www.nme.com/news/music/deep-purple-accountant-sentenced-to-six-years-for-steali...

Purpurne Grüße,

Lutz

The official Deep Purple (Overseas) Live series

Peter, Sonntag, 23. Mai 2021, 21:43 (vor 1071 Tagen) @ Bernd Chr.Müller

Die Live Mitschnitte Inglewood und Aachen 1970 wurden schon mal 2002 unter dem Label Sonic Zoom veröffentlicht. Bei der Reihe war auch Copenhagen 72 dabei, wie bei der Overseas-Serie...

Cal Jam Live 1974

Jan, Mittwoch, 09. Juni 2021, 18:52 (vor 1054 Tagen) @ Peter

Cal Jam wurde von EagleRock dieses Jahr als LP veröffentlicht, allerdings nicht im Rahmen der Serie und offensichtlich nur in den USA. Ist nur als teurer Import erhältlich.
.

powered by my little forum