Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Purple in Hamburg?

Karsten, Samstag, 25. Juni 2022, 15:29 (vor 663 Tagen)

Hi zusammen,

war vielleicht einer der Forumnutzer in Hamburg und kann mal berichten wie es war?

Rockige Grüße
Karsten

Purple in Hamburg?

Sebastian @, Hamburg, Montag, 27. Juni 2022, 15:36 (vor 661 Tagen) @ Karsten

Hi, ich war da. Und es war eine gute Show. Ian Gillan hat so ca 3 Songs gebraucht, bis die Stimme warm war, ansonsten klang er gut und ist auch selten hinter die Bühne verschwunden. McBride war gut, allerdings muss ich sagen, dass mir Morse besser gefällt. Airey, Glover und Paice auf gewohnt hohem Niveau. Leider wurden weder "7 and 7 is" noch "throw my bones" gespielt, dafür aber "No need to shout".
Spielzeit war ca 1h 35 min.

Purple in Hamburg?

Horst, Montag, 27. Juni 2022, 15:58 (vor 661 Tagen) @ Sebastian

Morse spielt wie eine Maschine! Egal bei welchsem Song, es ist immer gleich! Ich war zuletzt 2006 bei einem Arrow Rock Festival in Lichtenfoorde bei Deep Purple. Es hätte mich auch nicht geärgert, wenn sie nicht da gewesen wären, die anderen Gruppen waren mir wichtiger!

Purple in Hamburg?

Kalle aus Flensburg, Montag, 27. Juni 2022, 17:57 (vor 661 Tagen) @ Sebastian

Danke für Deinen Bericht!

Purple in Hamburg?

Noch ein Karsten, Montag, 27. Juni 2022, 18:40 (vor 661 Tagen) @ Karsten

Ich war vor Ort. Es war rappelvoll, sprich rund 4000 Menschen. Sonne pur, entsprechende Schlangen bei den Getränkeständen. Je nach Standort blendete die Sonne zeitweilig. Wie im Hamburger Stadtpark aufgrund der Auflagen üblich, war die Anlage relativ leise eingestellt. Gespräche anderer in 10 Metern Entfernung konnten die Musik übertönen. Ich fand alle fünf gut. McBride kannte ich von drei Konzerten mit der Don Airey Band und freute mich, ihn zur Abwechslung in diesem Kontext zu erleben. Eine sehr gute Wahl. Mir schien er auch bei der Mehrheit gut anzukommen.

Er spielte einige angepasste Soli, was etwas mehr Abwechslung hineinbrachte und zu Zwischenapplaus führte. Auch das Intro zu Unkommon man ist in seiner Auslegung hörenswert. Ich fand die Anpassung der Setlist angenehm, da so auch hierbei etwas Abwechslung hineinkam. Klar ist der Wegfall von Strange Kind of woman für einige schmerzlich. Hinter mir wurde sich für die Zugaben Fireball und Speed king gewünscht. Alle werden halt nie erreicht. Vom Cover-Album hätte ich mir etwas anderes als das Medley in der Zugabe gewünscht, aber dass ich mein Geschmack. Throw my bones (mein Geschmack) habe ich nicht vermisst und die Deutschlandpremiere von No need to shout begrüßt. Soweit ich das beurteilen kann, hatten die fünf auf der Bühne viel Spaß und Mc Bride harmonierte mit Glover bestens. Beide neckten sich immer mal wieder mit Kleinigkeiten. Gillan wurde hinter mir für seine Leistung bei When a blind man cries gelobt. Kurz vor 20 Uhr ging es los (nach der Vorband, welche um 19:30 Uhr stoppte) und endete nach rund 95 Minuten. Ein gelungener Abend, sogar ohne dass schon vielfach erlebte Abschlussgewitter.

Purple in Hamburg?

Küstenkind, Mittwoch, 29. Juni 2022, 10:12 (vor 659 Tagen) @ Noch ein Karsten

...jupp, dat war ein tolles Konzi!

Spielfreudige Band

Herzlich-lausbubenhafte Interaktion auf der Bühne

Große Musikalität!

Subjektive Highlights:

Uncommon Man, No Need to Shout und der Jahrhundert Blues "When A Blind Man Cries"

Lowlights:

Ein unfassbar lahmarschiges "müssen Sie hier hüpfen und mitsingen?" Publikum

Rosenheim rockt bestimmt mehr

Gruß 'n Groove

Purple in Hamburg?

Horst, Mittwoch, 29. Juni 2022, 12:27 (vor 659 Tagen) @ Küstenkind

Die meisten Zuschauer sind halt so alt wie die Jungs auf der Bühne. Da muss man mit seinen Kräften haushalten!

Purple in Hamburg?

Küstenkind, Mittwoch, 29. Juni 2022, 12:55 (vor 659 Tagen) @ Horst

Es war eher gegenteilig, lieber Horst...

...die Band hatte x-mal mehr Feuer als die die meisten Zuschauer ;-)

Rock on!

Purple in Hamburg?

Jan, Montag, 04. Juli 2022, 07:25 (vor 654 Tagen) @ Noch ein Karsten

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Ich bin froh, dass sie Strange Kind of Woman endlich gestrichen haben. Der Song ist in der Form, wie er die letzten 25 Jahre live dargeboten wird, nur noch langweilig.

Purple in Hamburg?

Wolle @, Lünen, Freitag, 29. Juli 2022, 09:56 (vor 629 Tagen) @ Karsten

Das Konzert war spitze. Allerdings hätte ich es gerne lauter gehabt.
Die Gespräche der umstehenden Fans konnten alle verstanden werden. Aber es war ja im Stadtpark und da gelten besondere Auflagen wegen den Anwohnern.
McBride hat mir sehr gut gefallen und die gute Laune und Spielfreude der Band kam sehr gut rüber.
Ich hätte mir mehr Titel vom neuen Album gewünscht. White Room oder auch Oh Well hätte ich gerne gehört.
So wie ich sehe, waren ja doch einige Leute aus dem Forum beim Konzert.
Da hätte man sich für ein gemeinsames Treffen absprechen können.

LG Wolle

powered by my little forum