Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Schenker / Moore

Horst, Dienstag, 16. Mai 2023, 16:40 (vor 426 Tagen)

Ist es wahr, daß weder Michael Schenker noch Gary Moore Noten lesen können bzw. konnten? Bei Schenker hatte ich es schon Mal gehört, aber bei GFary Moore ist es neu.

Schenker / Moore

Horst, Mittwoch, 17. Mai 2023, 04:55 (vor 425 Tagen) @ Horst

Michael Schenker wollte dieses Defizit mit Alkohol in den späten 70igern kompeniseren, Gary Moore (bei Colosseum II) versuchte es zur gleichen Zeit mit Koks. Ganz im Gegensatz zu Phil Lynott und Tommy Bolin haben beide ihre Kriese überlebt.

Schenker / Moore

Heiko, Mittwoch, 17. Mai 2023, 18:16 (vor 425 Tagen) @ Horst

Gab doch einige, die das nicht konnten. Hendrix z.B. auch. Nur der hatte die Fähigkeit Töne mit Farben zu verbinden. Er wusste dann genau wie "blau" klingt, bzw. was er spielen musste. Ein Fähigkeit, die sehr selten ist.

Schenker / Moore

Frank Happel, Mittwoch, 17. Mai 2023, 22:55 (vor 424 Tagen) @ Heiko

Um mal wieder on topic zu kommen: Schaut euch mal die beiden Helden (speziell ihre linke Hand Technik) an. Sie konnten nicht nur keine Noten lesen, sie haben auch den kleinen Finger sehr vernachlässigt beim Spielen. Unser allseits geschätzer MIB kann übrigens auch keine noten lesen, aber den kleinen Finger setzt er bedeutend öfter ein - womit ich keinesfalls das musikalische Resultat von Schenker/Moore herabwürdigen will. Denn alle 3 haben die wietere Gemeinsamkeit, daß sie mit der Gitarre Gefühle ausdrücken können, jeder auf seine ihm eigene Art.

Greets
Frank

Schenker / Moore

Kalle aus Flensburg, Flensburg, Donnerstag, 18. Mai 2023, 18:28 (vor 424 Tagen) @ Frank Happel

Ja, das stimmmt.
Und das unterscheidet sie von vielen "modernen" Gitarristen.

powered by my little forum