Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Deep Purple LP Bananas

Daniela, Mittwoch, 12. Juli 2023, 14:03 (vor 232 Tagen)

Wer weiss es ?
Warum ist die Vinyl Bananas / Veröffentlicht: 2003 so teuer.
Und wenn man sie findet ist der Preis überall in etwa gleich.
Zwischen 330 - 360 CHF (ohne Versandgebühren)

Das ist die teuerste Vinyl die ich mir je geleistet habe.
Top Zustand und echt tolle Titel.
Als altes DP Fan-Häschen musste ich sie einfach haben.

Deep Purple LP Bananas

andreas @, Mittwoch, 12. Juli 2023, 18:32 (vor 232 Tagen) @ Daniela

Hallo,

naja, Angebot und Nachfrage halt ... 2003 wollte gefühlt kaum jemand LPs, d.h. es sind wohl damals nur wenige Exemplare gepresst worden, und im heutigen Vinyl-Boom wollen hat einige das Ding haben.

Keine Ahnung, wie der aktuelle Wechselkurs ist - akutell bei Kleinanzeigen auch für 325€ https://www.kleinanzeigen.de/s-deep-purple-bananas/k0 bei Discogs ab 330€ https://www.discogs.com/sell/release/1934201?ev=rb

EMI Vinyl Releases

Jan, Samstag, 15. Juli 2023, 21:20 (vor 229 Tagen) @ andreas

Die beiden EMI-Releases Bananas und Abandon warten noch auf ihr (Re-)Release als LP. Alle anderen haben es geschafft. Ich denke, es ist eine Frage der Zeit.

EMI Vinyl Releases

Horst, Sonntag, 16. Juli 2023, 02:29 (vor 229 Tagen) @ Jan

Wer kauft denn LPs für soviel Geld, außer Daniela. Warten muß man. Wenn Du die CD hast, reicht das doch erst mal. Ich habe damals auch viel Geld für LPs ausgegeben. Gary Moore's "Dirty Fingers" und live at the Marquee für jeweils 40 DM (Das war damals eine Top Besetzung: Gary Moore : Gitarre, Charlie Huhn bzw. Kenny Driscoll: Gesang, Don Airey: Keyboards, Tommy Aldridge: Drums und Jimmy Bain: Bass) Auch bei VHS Kassetten habe ich mich verleiten lassen: Magnum: "on a Storyteller's Night" und Uriah Heep (mit Pete Goalby) "Easy Livin'" - live in Australia
Jetzt bekommt man die Sachen hinterhergeschmissen. Also: W A R T E N

EMI Vinyl Releases

Daniela, Sonntag, 16. Juli 2023, 05:19 (vor 229 Tagen) @ Horst

Lieber Horst.
Ich bin eben kein CD Fan und auch nicht mehr die jüngste.

Ich kann mir diese Vinyl leisten und will auch nicht warten bis irgendwann
einmal in ferner Zukunft eine Released erscheint.
Wenn schon denn schon ! Die Pressung von 2003 ist es mir allemal Wert.

2003 THE COPYRIGHT IN THIS SOUND RECORDING IS OWNED BY THAMES UNDER EXCLUSIVE LICENCE TO EMI RECORDS (SWITZERLAND) AG · CAPITOL-MUSIC.DE

LG Daniela

EMI Vinyl Releases

Kalle aus Flensburg, Sonntag, 16. Juli 2023, 19:16 (vor 228 Tagen) @ Daniela

Das ist auch in Ordnung.
Das steht doch jedem frei für welches Hobby man sein Geld ausgibt.
Und es gibt schlechtere Hobbys als Vinyl-LP's.

Nicht jeder kann es sich leisten, das ist auch klar. Man müsste dann andere Hobbys aufgeben wie Haustiere oder Rauchen oder oder oder... Jedem das seine.

So ist das auch mit den Konzerten. Die DP-Konzert-Tickets sind teuer und die VIP Tickets noch mehr.
Die einen können und wollen es sich leisten, die anderen nicht. Aber im diesem Fall gibt es immer noch tollte Tribute Bands wie Demon's Eye oder Purple Rising.

EMI Vinyl Releases

Kalle aus Flensburg, Sonntag, 16. Juli 2023, 18:44 (vor 228 Tagen) @ Jan

Meines Wissens gab es weder die "Abandon" noch die "Come Hell Or High Water" offiziell auf Vinyl.

Kann sein, dass es Schwarzpressungen (Russland?) gibt.

Die Bananas gab es hingegen in kleiner Auflage.

Die "Infinite" gab es aber sogar offizielle Musikkasette (MC) - auch selten.

EMI Vinyl Releases

Horst, Montag, 17. Juli 2023, 03:43 (vor 228 Tagen) @ Kalle aus Flensburg

Daniela, warum hast Du die LP nicht gleich gekauft, als Bananas rauskam? Da war sie doch sicher billiger? Gruß, Horst

EMI Vinyl Releases

Franz, Montag, 17. Juli 2023, 18:44 (vor 227 Tagen) @ Horst

Die letzte LP die ich offiziell ergattert habe war "The battle rages on". Musste ich aber damals auch schon über den Plattenladen bestellen.

EMI Vinyl Releases

Daniela, Samstag, 22. Juli 2023, 10:58 (vor 222 Tagen) @ Horst

Muss gestehen, bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es
dieses Album gibt. Ja ja .. Schande für einen alten Fan.

Ich kaufe seit langem DP LPs (besonders Bootlegs) nur
an Börsen, aber niemals im Internet.
Und gesehen habe ich die Bananas noch nie.

Ich kenne den Kurt. Er besitz den grössten Plattenladen
in der Schweiz und er kann (fast) alles besorgen.

Zudem bin und war ich immer ein riesiger Jon Lord Fan.
Damals suchte ich jahrelang vergebens die Filmmusik-LP
- The COUNTRY DIARY of an EDWARDIAN LADY - von 1984
Composed by JON LORD

Wahrscheinlich nur in England erschienen, genau
wie der Film. Aber Kurt hat sie mir in kurzer Zeit
aus GB importiert. Genial

Liebe Grüsse an euch alle im Forum

EMI Vinyl Releases

Kalle aus Flensburg, Sonntag, 23. Juli 2023, 14:23 (vor 221 Tagen) @ Daniela

Ja, das "Country Diary" Album mag ich sehr gerne - und man hört auch sofort, welche Stücke Jon geschrieben hat und welche nicht.
Das Album ist (genau wie die dazugehörige Fersehserie) selbst unter Fan-Kreisen völlig unbekannt.

"John Stew" (auch "Jam Stew") ist mittlerweile auch auf offiziellen Zusammenstellungen erschienen. Es gibt eine Instrumentale Version und eine mit improvisiertem Gillan-Gesang.
es mutierte dann irgenwann zu "Grabsplatter" und schließlich zu "I'm Alone".

EMI Vinyl Releases

Kalle aus Flensburg, Mittwoch, 19. Juli 2023, 09:52 (vor 225 Tagen) @ Kalle aus Flensburg

Die Purpendicular kam erst 2011/12 als Vinyl heraus.

DoLP in einzelner Hülle mit Textbeilage und Bonus-Song "Don't Hold Your Breath".
Im schwarzen oder Purple Vinyl (limitiert 500 St.)

EMI Vinyl Releases Achtung: Daniela

Horst, Mittwoch, 26. Juli 2023, 15:41 (vor 218 Tagen) @ Kalle aus Flensburg

Für Daniela:
Bei jpc gibt es massig Vinyl Releases:
Copenhagen 1972 (Remastered) Rotes Vinyl
Paris 1975 (Remastered) Violettes Vinyl
Graz 1975 Goldenes Vinyl
Stockholm 1970 (Remastered) Oranges Vinyl
Long Beach 1976 Weißes Vinyl
Turning to Crime (5 Singles und DVD)
Live in Tokyo 2001 (Remastered) Rotes Vinyl
Bombay Calling 1996 (4 LPs 57,00 Euro)
Now What ?!
Alle Ausgaben zwischen 25,00 und 45,00 Euro

EMI Vinyl Releases Achtung: Daniela

Daniela, Samstag, 29. Juli 2023, 03:46 (vor 216 Tagen) @ Horst

Habe ich schon alles auf Vinyl und noch viele mehr.
Aber Danke für die Info.

Daniela

powered by my little forum