Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Steve Morse bei Rick Beato

Norbert, Samstag, 30. Dezember 2023, 21:16 (vor 121 Tagen)

Interview mit Gitarre - er kann es noch :)

https://www.youtube.com/watch?v=_Jxp9k72M1c

Steve Morse bei Rick Beato

Fritz @, Regenstauf, Sonntag, 31. Dezember 2023, 09:04 (vor 120 Tagen) @ Norbert

Super, ich vermisse ihn sehr bei Deep Purple, wobei ich den "Neuen" Steve McBride als Nachfolger sehr schätze. Für meinen Geschmack wurde Steve Morse Zeit bei Deep Purple gerade im Aviatorforum viel zu wenig gewürdigt.

Steve Morse bei Rick Beato

Witchy Nightmare, Sonntag, 31. Dezember 2023, 11:41 (vor 120 Tagen) @ Fritz

Für meinen Geschmack wurde Steve Morse Zeit bei Deep Purple gerade im Aviatorforum viel zu wenig gewürdigt.

Wirklich, findest du? Wie lange hast du hier mitgelesen? Steve Morse wurde hier oft und nachdrücklich gewürdigt. Ich vermute sogar, dass die aktuelle Stille im Forum damit zu tun hat, dass er nicht mehr bei DP ist.

Keep on rockin'
Witchy

Steve Morse bei Rick Beato

Fritz @, Regenstauf, Montag, 01. Januar 2024, 08:06 (vor 120 Tagen) @ Witchy Nightmare

Hallo Witchy, zunächst dir und allen im Forum ein hoffentlich gutes neues Jahr. Bin von Anfang an dabei. Sicherlich gab es immer wieder positives über Steve Morses. Doch gerade nach seinem Abgang finde ich, wurde das sehr schnell abgehakt. Das in seiner Ära kein Highwaystar, Child in Time oder SOTW entstanden ist, liegt ja in der Sache. Dennoch sind auf vielen Scheiben tolle Songs mit unglaublich starken Solos von Steve Morse. Und live, da war er schon eine Macht. Ich habe DP mit ihm fast 100 Mal gesehen. Nachdem ich Deep Purple mit McBride am Brommbachsee und Rosenheim gesehen habe, war mein Gedanke, dass geht nicht mehr lange, wurde dann aber in Stuttgart auf dem Jazz Open eines Besseren belehrt und freue mich nun auf den Sommer, Dresden ist gebucht und vielleicht kommt das eine oder andere Konzert noch dazu.

Steve Morse bei Rick Beato

Evi Ivan @, Montag, 01. Januar 2024, 10:43 (vor 119 Tagen) @ Fritz

Ich bin auch der Meinung, dass Steve nicht richtig verabschiedet wurde, auch wenn er aus eigenem Wunsch gegangen ist. Dieser freundliche, höfliche großartige Gitarrist ist einfach weg und jetzt gehts weiter. The Show must go on. Natürlich gehts da auch ums Geschäft, ich hätte mir aber gewünscht, dass Steve ehrenvoll verabschiedet wird und nicht so sang und klanglos verschwindet. Er hätte echt mehr verdient, nach allem was er für Deep Purple getan hat.

Tscha nu ...

Witchy Nightmare, Montag, 01. Januar 2024, 12:01 (vor 119 Tagen) @ Evi Ivan

ich hätte mir aber gewünscht, dass Steve ehrenvoll verabschiedet wird

Was hättest du denn erwartet? Es hat seitens der Bandmitglieder sehr respektvolle, wertschätzende Statements zu seinem Abschied gegeben. Was hätten sie darüberhinaus machen sollen? Ein Konzert explizit als sein Abschiedskonzert deklarieren? Eine Abschiedsparty mit allen ehemaligen Bandmitgliedern ... ok, Spaß beiseite ... mit wem auch immer? Spezielle Maßnahmen seitens des Managements?

Ich bin mir unsicher, ob so etwas in seinem Sinne gewesen wäre. Er hat nie ein großes Bohei um seine Person gemacht, und er war und ist mit seinen Gedanken auch woanders - bei seiner Frau.

Keep on rockin'
Witchy

Tscha nu ...

Evi Ivan @, Dienstag, 02. Januar 2024, 09:01 (vor 118 Tagen) @ Witchy Nightmare

Naja, zum Beispiel ein Abschiedskonzert zusammen mit Simon. Bei Jon Lord war es eine Woche bei einer UK Tour, wo er zusammen mit Don ein oder zwei Lieder gespielt hatte. Ich bin mir sicher, Steve hätte das sicher einrichten können. Das wäre eine Gelegenheit gewesen uns Fans von Steve zu verabschieden und ihn gebührend zu ehren.

Tscha nu ...

Küstenkind, Dienstag, 02. Januar 2024, 09:21 (vor 118 Tagen) @ Evi Ivan

... augenscheinlich fehlte hierfür der Wille. Ich finde es auch schade.

Tscha nu ...

Witchy Nightmare, Dienstag, 02. Januar 2024, 10:19 (vor 118 Tagen) @ Evi Ivan

Naja, zum Beispiel ein Abschiedskonzert zusammen mit Simon. Bei Jon Lord war es eine Woche bei einer UK Tour, wo er zusammen mit Don ein oder zwei Lieder gespielt hatte. Ich bin mir sicher, Steve hätte das sicher einrichten können.

Da stellt sich mir die Frage, ob Steve das gewollt hätte. Wenn nicht, finde ich es gut so, wie es gelaufen ist. Wenn doch, gebe ich dir recht.

Keep on rockin'
Witchy

Steve Morse bei Rick Beato

Witchy Nightmare, Montag, 01. Januar 2024, 11:55 (vor 119 Tagen) @ Fritz

Doch gerade nach seinem Abgang finde ich, wurde das sehr schnell abgehakt.

Hm ... was hast du denn erwartet? Dass hier jede/r eine opulente Abschiedslaudatio hält?

Es wäre vielleicht etwas anders, wenn die Umstände von Steves Abschied - die Erkrankung seiner Frau - nicht so unerfreulich gewesen wären. Da waren viele wohl auch einfach nicht in der Stimmung, sich noch einmal umfänglich zu seiner Rolle in der Band auszubreiten. Und manche waren wohl auch schlicht und einfach enttäuscht, dass er gegangen ist, und das motiviert ja auch nicht gerade zu großen Wortergreifungen.

Schließlich und endlich hat er selbst ja auch kein großes Bohei um seinen Abgang gemacht. Ich glaube, wenn er hier mitlesen würde (m.W. kann er kein Deutsch), er hätte seinen Seelenfrieden damit.

Keep on rockin'
Witchy

powered by my little forum