Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2000
Berlin, ICC, 9.10.2000

von Mike Sperer

Steve Morse in BerlinIch fuhr nach Berlin und nahm meinen Bruder gleich mit, obwohl er eigentlich nicht hingehen wollte. Hinterher sagte er nur: "Es war super!". - Die Stimmung im Saal war bombastisch. Die Band, das Orchester und die Gastmusiker waren alle bei bester Stimmung und so wurde das Konzert zu einem absoluten Highlight. - "Fools" live, ich dachte, ich höre nicht richtig, obwohl der Mittelteil weit weg vom Original war. Am Ende des Konzerts gab es stehende Ovationen, so dass die Band zwei Zugaben gab und "Highway Star" auch wieder mal etwas schneller spielte als sonst. Das Konzert dauerte alles in allem 2:45 Stunden, und es war einfach phantastisch.
Einziger Minuspunkt: Morse wählte wieder mal Zitate von anderen Bands als Einleitung zu "Smoke On The Water". Ich hoffe ja noch, dass sie irgendwann mal eigene Songs dafür nehmen.
Selbst Truppi, mit dem ich zwei Tage später telefonierte, war begeistert von diesem Konzert. Für mich war es das beste DP-Konzert mit Morse, das ich bis jetzt gesehen habe.

pic: Snakebite