Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2000
Schweiz, Kleine Scheidegg, 15.04.2000

von Roger Gasser

Ian Gillan auf der Kleinen ScheideggIch war mit unserem Aviator-Kollegen Günther Mrowietz auf der Kleinen Scheidegg. Ich muss sagen, die Vorgeschichte ist ganz lustig, denn nachdem ich beim Aviator-Treffen nicht dabei war, hat Günther telefonisch mit mir Kontakt aufgenommen. Unsere Entfernung ist ca. 1/2 Stunde Autofahrt und so versuchte er mich einfach mal mit einem kurzen Telefonat kennenzulernen. Ich habe Günther erklärt, warum ich nicht beim Treffen dabei sein konnte (bin baue gerade), bekundete aber, mich riesig darüber zu freuen, ihn mal zu treffen. - Also schlug er mir vor, am darauffolgenden Wochenende vorbeizuschauen, da er mit Bekannten auf Großleinwand das "Concerto 1999" bei sich zu Hause sehen wollte. Ich sagte natürlich gleich zu - ich selber war ja auch live in London dabei. Während des Abends beschlossen wir dann gemeinsam zum Deep Purple-Open Air in die Schweiz zu fahren.
Das Ganze war ein toller Erfolg - wie angekündigt spielten Deep Purple "Fools". Neue Titel wurden nicht geboten bzw. es waren auch keine Lieder vom aktuellen "Abandon"-Album dabei. Spieldauer war mit etwa über 1 1/2 Stunden auch knapp bemessen, aber der Schneeregen war auch für die Musiker nicht gerade von Vorteil. Ansonsten war Spiellaune pur angesagt. Ian Gillan filmte andauernd mit seiner Homecamera (die Aufnahmen würde ich gerne mal sehen) und auch der Rest der Band war wirklich super drauf.
Für Günther und mich war es ein tolles Erlebnis in der Schweiz.

pic: Günther Mrowietz