Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2000
Zwickau, Stadthalle, 11.10.2000

von Hartmut Beck

Das Konzert in Zwickau war das erste von der "Concerto"-Tour, das ich gesehen habe.
Ich muss sagen, meine Frau Ramona und ich, wir waren absolut begeistert. Die Jungs sind einfach nur genial. Die Harmonie zwischen Orchester und Gastmusikern kam richtig gut rüber. Bei den Gastmusikern ist natürlich ganz besonders Ronnie James Dio zu erwähnen. Er hat ja auch noch eine wunderbare Stimme, und auch das Duett mit Gillan klang toll. Die gute Laune auf der Bühne übertrug sich auch auf das Publikum, wäre es nur immer so gut gewesen...
Die Krönung des Abend´s für uns war, zu den etwa 10 - 12 Leuten zu gehören, die nach dem Konzert Backstage gehen durften. Ich kann nur sagen, da schlägt ein DP-Herz nicht nur höher, sondern da muss man schon bald ein Beruhigungsmittel einnehmen. Da ging für mich wirklich ein Lebenstraum in Erfüllung. Vor allem, wenn man das Glück hat, dass sich alle fünf Purple-Musiker Zeit nehmen für Fotos und Autogramme. Quasi als Bonbon gab es Ronnie Dio noch obendrauf.
Hoffentlich können wir uns noch lange an unseren Idolen erfreuen!

E-Mail Hartmut Beck

 
Hartmut, Ian Gillan, Ramona Jon Lord, Ramona, Hartmut, Roger Glover