Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2003
Berlin, Wuhlheide, 17.06.2003

von Eva Moser

Hi Lars und Aviatoren,

gestern konnte ich das DP-Konzert in der 1. Reihe-Mitte in der Berliner-Wuhlheide miterleben. Eine Hamburger Band (Name leider vergessen) und Lynyrd Skynyrd haben erstmal für gute Stimmung gesorgt. Die Parkbühne war zwar sicher nicht ausverkauft, aber besser besucht als 1999 zum letzten D.P.-Konzert in Berlin.

D.P. haben meiner Meinung nach, ein gutes Konzert geboten. Wenn man ganz vorne und mittendrin ist, macht es echt Spaß und man denkt da nicht über eine langweilige Setlist nach. Zu den beiden neuen Stücken, kann ich mich noch nicht festlegen, man muß sie auf alle Fälle mehrmals hören. "Haunted" begann mit einem Gitarrensolo, war dann aber (nur 1. Eindruck!!!) mehr oder weniger ein POP-Song, in Richtung Robbie Williams oder Frank Sinatra. Bei "I´ve got your Number" hat man eher gehört, daß dort D.P. am Wirken waren. Nun noch "Eins" drauf: Die lange Version von "Space Truckin", welche Demon`s Eye zur Zeit spielen, gefällt mir besser als die Kurze, die ich gestern bei Deep Purple gehört habe.

Viele Grüße
Eva