Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2006
Berlin, 06.02.2006

von Andreas aus Michendorf

Ganz kurz möchte ich Euch vom Konzert in Berlin - Max Schmeling Halle berichten.

Nach langer Zeit für mich wieder Deep Purple in Conzert. Für mich das Erlebnis, Titel von der neuen CD zu hören. Rapture of the Deep / Die Titel der CD hatten es beim Konzert sehr schwer.... Nur die Soloeinlage von Steve wurde absolut gefeiert!

Da wurden die "alten Titel" , natürlich "smoke on the water - hush - speed king - highway star" und viele andere frenetisch bejubelt, mitgesungen, ja sogar mitgefeiert. Ob der Mann im Sakko, oder die junge Frau ganz in schwarz- ein D.P. Festival für Ohren und Augen. Die Bühne einfach aber absolut Klasse in den Hauptfarben Purpur, grün und blau ausgeleuchtet. Mit klasse Effekteinlagen, passend zum Sound.

Der Clou war für mich die beiden Leinwände, man konnte genau sehen, wie Steve und Ian Spass bei der Musik hatten, wie aber der Herr Paice an seinen Drums arbeitete- übrigens mit einem klasse Solo.

Und das Deep Purple einmal den Namen der lautesten Rockband hatten - sie machten ihm wieder alle Ehre. Hier wurde nicht nur Musik erlebt, sondern gelebt.

Bis in die kleinste Zelle vibrierte alles.

Für alle D.P. Fans war dieses Konzert einfach mal wieder eins der Besten.

Ein Muß........

hoffen wir, das es nicht das Letzte war.

Andreas aus Michendorf