Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2006
Dortmund, 10.02.2006

von Angelika

Hallo an Alle.

Ich komme gerade aus Dortmund zurück und bin noch ganz hin und weg...

Deep Purple waren wieder mal genial (und ich bin bestimmt 1-2 Kilo leichter)! Aber der Reihe nach. Da wir im Stau standen, waren wir erst zu Alice Cooper in der Halle. Alice war für mich überraschend gut. Habe ihn zuletzt 1989 in Essen gesehen-grauenvoll!

Er spielte knapp eine Stunde und nach einer kurzen Umbaupause: Deep Purple für ca. 2 Stunden. Das war jetzt mein 17. oder 18. DP-Konzert und irgendwie habe ich den Eindruck, die Jungs werden von Jahr zu Jahr besser. Diesmal gab's sogar ein längeres Solo von Ian Paice, Steve Morse wie immer klasse, Ian Gillan bestens bei Stimme und gute Laune sowieso, Roger Glover auch mal im Vordergrund und Don Airey hat -gottseidank- den "Star Wars Kram" weggelassen und war auch sonst hörenswert. An Don Airey habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt -mir fehlt immer noch Jon Lord.

Leider gibt es auch eine kritische Anmerkung: Den Nachhall in der Halle fand ich ziemlich störend.

Leider kriege ich die Setlist nicht mehr wirklich zusammen, das möge bitte jemand übernehmen, dessen Gedächtnis da keine Lücken hat ;-)

Auf jeden Fall war viel von Rapture of the Deep dabei und was ich bisher noch nicht live gehört habe: Mary Long


Antwort von Peter:

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich nur anschließen, das Konzert war super, die beste setlist seit vielen Jahren. Leider standen wir ganz vorne auf der Steve Morse Seite, ist zwar gut zum gucken, aber der Sound ungleichmäßig, da wir von Steves Boxen beschallt wurden, Gesang und Keyboard kamen aus den Türmen über unseren Köpfen und waren nur schlecht zu hören, aber wenn man schon aml ganz vorne steht..

Empfehlung: min 5 m Abstand von der Bühnenabsperrung.

Als "pre-support-act" traten um 19:00 Revolverheld auf für ca. 25 min. fand ich sehr gelungen und die Jungs waren stolz wie Oskar. Dann Alice Cooper mit einer Super Show und bodenständigem US Rock.

Ich werde mir Deep Purple auf jeden Fall im Sommer noch mal ansehen.

Grüsse

Peter aus Köln