Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2006
Dortmund, 10.02.2006

von Cargath

Wow, ein wirklich super Konzert, insgesamt fast 4 Stunden geile Musik, das für mich beste Konzert bisher.

Aber von Anfang an:

Wir trafen etwa um kurz nach 5 an der Westfalenhalle ein. Zum Glück wurde relativ schnell die Vorhalle geöffnet, so das wir nicht im Kalten stehen mussten.

Pünktlich um 18 Uhr war Einlass, wir sind direkt durch in den Innenraum der Halle, um uns eine gute Position zu sichern. Nach einiger Zeit (ca. 19 Uhr) waren wir eigentlich schon des Wartens müde, aber zum Glück kamen da schon Revolverheld und haben die Stimmung angeheizt. Kannte die Jungs vorher nur vom Namen, fand sie aber wirklich gut. Sogar die älteren Semester um mich herum haben gut mitgewippt (Poger auf nem Classic-Rock Konzert wären wohl zuviel verlangt gewesen, aber ich war froh, da ich für 50¤ sowieso lieber die Show genieße). Die Band war sichtlich Stolz vor zwei so bekannten Rock-Größen auftreten zu dürfen.

Nach einer kurzen Umbaupause kam dann Alice Cooper. Es wurde eine gute Mischung aus Klassikern und neueren Songs gespielt, und die Show war wirklich super, es wurde viel geschauspielert und "gezaubert". Mit Songs wie "No More Mr Nice Guy" und "Billion Dollar Baby" hatte er die Halle von Anfang an im Griff, und bei Schools Out hat dann wirklich jeder mitgesungen. Als er sich zum Abschluss noch ein Dortmund Trikot angezogen hat, liebte ihn dann vermutlich jeder in der Halle.

Dann noch eine kurze Umbaupause, und dann meine Lieblingsband, Deep Purple. Eröffnet wurde mit Pictures Of Home, mit einem Übergang in Things I Never Said, dass natürlich niemand mitsingen konnte. Aber es ist eine Schande das sie diesen Hammer-Song nicht aufs Album gepackt haben, tolle Nummer! Living Wreck ging Live auch richtig gut ab, und ansonsten wurde zu 2/3 neues / fast neues gespielt. Sehr mutig, und hat auch gut funktioniert. Zum Abschluss kamen dann noch einige Klassiker, die dann wieder jeder mitsingen konnte. Die Band war insgesamt in super Spiellaune, Steve hat jeden in der Halle mal freundlich angegrinst und Gillan habe ich selten so gut gelaunt gesehen. Er hat die Halle immer wieder angeheizt und eigentlich durchgehend gelacht.

Die Location hat mir übrigens auch gut gefallen, Die Akustig war super, und dank der Höhe der Halle hat sich nicht die ganze stickige Luft von militanten Konzert-Rauchern gesammelt (Ich finds ok wenn jemand raucht, ist ja nicht meine Gesundheit, aber auf engen Konzerten?). Zu Beginn des Konzertes war sogar da WDR da, mein Vater erzählte mir hinterher das es einen Bericht im Fernsehen gab, weil etwa 10.000 (!) Menschen dort gewesen sein sollen.

Beim nächsten Mal werde ich sicher wieder dabei sein, die teuren Karten haben sich wirklich gelohnt!

Noch was in eigener Sache:

Wenn jemand der anderen Konzertbesucher Fotos von dem Konzert hat, ich suche noch welche. Wenns möglich ist, bitte mailen an Cargath@web.de

danke und schönes Wochenende noch!