Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2006
Berlin, 06.02.2006

von Eva Moser

Hallo Deep Purple Fans,

nun will ich mal mit meinem kleinen Bericht den Anfang machen. Nach ca. 2 Stunden Eisfüsse vor der Halle habe ich es irgendwie geschafft in die 1.Reihe/Mitte zu gelangen. Mein Zeitgefühl ist allerdings vor der Tür geblieben.

Das Konzert begann mit Alice Cooper, der allerdings vor meinen Augen geköpft wurde. Schade, ich mochte ihn. Er hatte uns mit seinen Tricks und seiner Bühnenshow gut unterhalten. Nach einer Umbaupause kamen dann Deep Purple mit Pictures Of Home auf die Bühne.... Die Setlist entsprach dem Tourstart in London (siehe Forum).

(Anm.: nicht ganz - In London wurden Back to Back und Sometimes I feel like screaming gespielt, in Berlin stattdessen Mary Long und Hush)

Auffallend war die Spielfreude aller 5 Musiker. Roger griff beherzt in die Seiten, little Ian lief mit 2 Drumssolo zu seiner Höchstform auf und Don lieferte ein erstklassisches Keyboard-Solo. Steve zeigte mit Lost Contact und Well-Dressed Guitar dass er ein super Gitarrist ist. Der Höhepunkt kam bei der Zugabe "Black Night" wo sich zu Steve, Uli Roth gesellte und seine Gitarre schwingen liess. Auch Ian Gillan hat sein Bestes gegeben und ist herum gehüpft wie ein junges Reh. Leider hat sich sein Instrument doch mit den Jahren etwas abgenutzt. Es ist leider nicht ersetzbar. Allerdings hat er die Harp bei Lazy gespielt wie in alten Zeiten.

Viele Grüsse

Eva