Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2006
Stuttgart, Schleyerhalle, 11.02.2006

von Jens

Deep Purple in Stuttgart am 11.02.2006:

Los ging es mit einer Deutschen Band: Mad Max

Leider bekam ich davon nicht viel mit, da ich noch die Halle erkundete

Gegen 19:50 Uhr betrat der gute Alice die Bühne!

Und dieser heizte die Halle ordentlich ein.

Es kam alles vor, was man von einem Cooper Konzert erwarten kann. Gioutine, Sarg und natürlich seine größten Hits, wie Schools Out, Posion und Million Dollar Babies, sowie einige Songs von seiner neuen Platte.

Seine Band war spitze, vor allem Eric Singer der seinem Schlagzeug ordentlich Zunder gab!

Und auch der Auftritt von Alice seiner Tochter war nicht von schlechten Eltern!

Nach etwa 70min war der Spuck leider schon wieder vorbei und es begann die Umbauphase.

Die Jungs von Deep Purple betraten gegen 21:30 Uhr die Bühne und zeigten, wieso sie zu den besten Live Bands der Welt gehören!

Wow, was für ein Konzert!

Setlist:

Picutes Of Home
Things I Never Said
Wrong Man
Ted The Mechanic
Living Wreck
Rapture Of The Deep
Mary Long
Before Time Began
Contact Lost
Well Dressed Guitar
Lazy
Solo Don Airey
Perfect Stranger
Space Trucking
Kiss Tomorrow Goodbye
Highway Star
Smoke On The Water

Zugabe:

Speed King Inc. Solo Ian Paice
Orgel / Gitarren Duell
Hello, Mary Lou
Speed King
Solo Roger Glover
Black Night

Die Jungs von Deep Purple rockten wie aus einem Guss. Die ganze Band war großartig und selbst der sonst ruhigere Roger Glover tanzte auf der Bühne und haute in die Saiten, wie ich es noch nie sah!

Steve Morse und Don Airey zeigten wieder einmal, eine spitzen Leistung, ebenso wie unser guter Paice!!!! Einfach klasse!

Und Ian Gillan? Wow, Respekt! Der Mann singt tatsächlich von Jahr zu Jahr besser!

Er hatte merklich viel Spaß und sang sich die Seele aus dem Leib! Wenn es mal nicht ganz so mit den hohen Passagen klappte, sprang sofort Morse ein und unterstützte ihn mit der Gitarre!

Eine geschlossene Band Leistung, die sich in höchst Form präsentierte.

Auch die Lichtshow war spitze, wie ihr auch bei den Fotos der anderen Konzerte sehen könnt!

Ein Konzert was noch lange im Kopf hängen bleiben wird!