Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2006
Rostock, 05.06.2006

von Andreas Junge

Ja, endlich hatten wir mal wieder schönes Wetter am Pfingstmontag, und auch noch Deep Purple am Abend, live on Open Air, auf der Iga Parkbühne in Rostock.

Als ich (in Begleitung meines Bruders) dort ankam, war noch nicht allzu viel los. Gespannt war ich, wer wohl als Special Guest auftreten wird. Hmm, na mal sehen dachte ich. Holte mir erst mal ein Bier. Um 19:00 Uhr ging es los. "Five Men on the Rocks", eine Band aus Rostock war Vorgruppe von Deep Purple. Die legten auch schon richtig los, mit Covern von AC/DC, Free und anderen Bekannten Rockgrößen.Unterdessen hatte sich der Igapark schon gefüllt. Bis 20:00 Uhr spielten die Fives, dann ein Umbau und die obligatorische Wartezeit. Punkt 21:30 Uhr (äh - das sollte wohl 20:30 Uhr heissen... lw) kamen meine Helden dann endlich. Unterdessen waren mehr als 5000 Fans gekommen. Wie viele es waren konnte man nicht abschätzen... Deep Purple legten auch tierisch los, mit "Pictures of Home". Bis 21:50 Uhr ging das Konzert. Danach folgten noch Zugaben mit Speed King (Gitarrenduell Steve Morse und Don Airey) und Black Night. Aber auch in Rostock hatte Big Ian Probleme mit seine Stimme, allerdings waren seine Schreie perfekt. Aber die Stimmprobleme wurden durch Steve ausgeglichen. Ich konnte echt gut hören von dem Platz, wo ich stand und auch alles wunderbar sehen. Mein Bruder war ebenfalls total begeistert, seine Idole mal live zu erleben.

Setlist:
Pictures Of Home
Things I Never Said
Hush
Rapture Of The Deep
Strange Kind Of Woman
Living Wreck
Steve Morse Solo
Fireball
When A Blind Man Cries
Lazy
Don Airey Solo
Perfect Strangers
Space Truckin'
Highway Star
Smoke On The Water

Zugaben:
Speed King, Black Night