Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple - Live 2012
Bremen, Halle 7, 16.11.2012

von Edgar Köhler

Ich habe Deep Purple in Bremen gesehen und es war ein fantastisches Konzert!

Ich bin immernoch hin und weg, dabei habe ich sie schon so oft gesehen. Die negativen Kritiken kann ich nicht verstehen, Luxemburg muss wohl eine Ausnahme gewesen sein. Der Bühnenhintergrund war diesmal auch anders als sonst.

Das Konzert begann mit einem Intro, was so auch noch nicht vorgekommen ist und mir richtig gut gefallen hat. Opener war "Fireball", Highlight des Abends war aber "Hard Lovin' Man", eines meiner Lieblingslieder. Man was haben die das geil gespielt, so richtig schön laut und lang, ein Gänsehautlied! Die tolle Akustik in der Halle tat ein Übriges.

Überraschungen gab es auch einige, mit "The Mule" (herrlich) und "Wasted Sunsets" wurden Lieder gespielt, die Live nicht so oft gebracht werden. Bei "Wasted Sunsets" musste ich Zuhause erst mal nachschauen, auf welchen Album es denn mit drauf ist. Auf Perfect Strangers. "Speed King" und "The Battle Rages On" wurden auch mal wieder gespielt. Leider fiel "Rapture Of The Deep" aus dem Programm, für mich das beste Lied der letzten Alben.

Die Musiker waren bestens drauf, Gillans Stimme top. Ein wirklich toller Abend!