Infos, Downloads u.v.m.
Micky Moody: Release-Party "Acoustic Journeyman"
Musicshop München, 20.10.2007

von Ralph Grille

Der Musicshop München dürfte einigen von uns noch in bester Erinnerung sein. Dort fand nämlich im Februar 2007 der Drum-Workshop mit Ian Paice statt, bevor er mit Demon's Eye im Metropolis loslegte.

Der musikalische Teil der Party war gegliedert. Die erste Hälfte bestand ausschließlich aus Stücken von Moodys neuen Album "Acoustic Journeyman", welche, wie der Titel schon ahnen lässt, alle auf der akustischen Gitarre vorgetragen wurden. Der zweite Teil gestaltete sich unter Mitwirkung Münchner Musiker, wobei dann die Rockgitarre dominierte und Moody eine Auswahl von Stücken seines letzten Albums "Don't blame me" und auch ein, zwei frühe Whitesnake-Sachen vortrug.

So sympathisch wie seine Musik ist Ex-Whitesnake Micky Moody selbst, ich empfand ihn als freundlich und offen, was ich nicht von jeden namhaften Gitarristen, welchen ich dieses Jahr sah, behaupten kann!

"Acoustic Journeyman" erinnert stellenweise ein wenig an Ry Cooder, ein eher sanftes, ruhiges Werk eines reifen Musikers, künstlerisch vielleicht ein wenig zu anspruchsvoll, um massentauglich zu sein, aber dies ist auch in diesem Fall sicher nicht Moodys Absicht gewesen.

Hier ist noch die Liste der Titel des Journeyman-Albums:

The Insomnambulist / Slowburner / Down in the Delta / The kindred Spirits / The restless Spirit / Tinkerin / Wynono's Dance / Romantica / This silent Land / Twilight in Elunda / Rockerbilly Fury / Just like Amanda / Ballagh Beama / The O'Shaunghnessy Hunt / The Caliph of Al Andalus

Text: Ralph Grille
Fotos: Ralph Grille