Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple: Haunted
(EMI 552563-2, Maxi-CD, Holland, September 2003)

Ach, was hat man nicht alles für tolle Veröffentlichungsdaten in diversen Listen diese CD betreffend gesehen, 01. Januar 1970, 25. Dezember 2049, alles Anzeichen dafür, dass sich die Plattenfirma nicht schlüssig ist, das Produkt für die breite Masse zu veröffentlichen, wohl aber zu Promotionzwecken.

Genau das trifft auf "Haunted" zu, das in zwei Versionen hier enthalten ist, zum einen in LP/CD-Version-Länge von 4:21 und zum anderen als "Mellow Mix" mit 3:59 Spielzeit. Beim "Mellow Mix" sind die Streicher sowie der (weibliche) Backgroundgesang etwas mehr in den Vordergrund gemischt. Da in diesem Fall nur Mitarbeiter vom Rundfunk mit diesen CDs bemustert wurden, könnte es für Sammler schwierig werden, so ein Teil zu ergattern. Das ist jedenfalls der Stand Ende September 2003.