Infos, Downloads u.v.m.
Ellis: Ellis Three
(Victor Entertainment VICP 61947, CD, Japan, 21. August 2002)

Ellis kommt nicht aus dem Wunderland, sondern aus America. Ellis musikalisch einzuordnen ist etwas schwierig, Elemente von Soul, Country und etwas Fusion-Jazz findet man genauso wie progressive oder poppige Einflüsse, aber alles auf der Grundlage von Rockmusik.

Wer außer Glenn Hughes könnte hier also mitmischen, und das gleich zweimal. Einmal kompositorisch (Co-Autor bei "Happy To Be Cool") und einmal mit gesanglicher Leistung bei "Growing Wise", was er mit
Sängerin und Bassistin Stacey Ellis im Duett singt. "Growing Wise" ist eine gelungene Rockballade mit sanften und härteren Tönen und ein schönes Teil für Glenn Hughes-Fans.

"Ellis Three" geht bestimmt nicht nach dem ersten Hören ins Ohr, aber wer sich Zeit zum hören nimmt, wird auch Wohlgefallen an der CD finden.