Infos, Downloads u.v.m.
Tidewater Grain: Here On The Outside
(Ruffnation Records/Warner Bros, CD, USA, 12.9.2000)
Tidewater Grain machen mehr oder weniger schnörkellosen, dreckigen Rock mit ein wenig Roll, der nach vorne losgeht. Glenn Hughes ist bei den Backing-Vocals an dieser CD beteiligt, und ganz ehrlich, für Lead-Vocals wäre seine Stimme für diesen Garagenrock auch einfach zu schön. Da tut es auch die Zweitstimme, die besonders bei "American Star" auffällt, und wohl deswegen, weil es sich um ein ruhigeres Lied handelt. Ein wenig hört man auf der CD
Anleihen an die Bloodhound Gang und ähnliche aktuelle angesagte Kapellen raus, und bei "Onward Spaceman" könnte auch Angus Young seine Licks einstreuen. Na ja, irgendwo dazwischen sind Tidewater Grain, es klingt jedenfalls erfrischender als vieles was heutzutage als Häwwie Mähtäll verramscht wird.